Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

kramer gegen kramer

fällt mir da noch ein. ein großartiges stück kino :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

"Stadt ohne Mitleid" muss ich unbedingt hier noch erwähnen. Den finde ich absolut hervorragend.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Ui, den Thread kannte ich ja noch gar nicht. :huh:

Ich empfehle noch folgende sehenswerte Gerichtsthriller- bzw. Dramen:

Wer den Wind sät
Zeugin der Anklage
Music Box
Suspect - Unter Verdacht
Das Messer
Aus Mangel an Beweisen
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Mir gefällt jedes Subgenre ebenfalls sehr. Allerdings habe ich bisher nur zwei solche Filme. Am besten gefällt mir nach wie vor The Verdict. Diese ruhige Art ohne großen Krawall hat etwas besonderes an sich. Dazu noch Paul Newman - eine Perle meiner Sammlung. :hoch: Werde mir mal ein-zwei der oben aufgeführten Filme näher ansehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Ein neuerer Vertreter dieses Genres ist "Betty Anne Waters". Auch sehr ruhig inszeniert und spannend.Außerdem beruhend auf Tatsachen. ;)

Außerdem "Nichts als die Wahrheit" mit Kate Beckinsale und Matt Dillon von 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Ich habe gerade „Zeugin der Anklage" gesehen und mein Interesse an Gerichtsfilmen ist wieder entfacht. Nur kommt es mir vor, dass die wirklich großartigen, genialen Gerichtsfilme lange zurückliegen.

John Grisham wird beispielsweise niemals in einer Liga, wie „Die 12 Geschworenen" von Sidney Lumet oder eben Billy Wilders „Zeugin der Anklage" mithalten oder sollte ich mir womöglich noch einmal die Adaption von „Die Jury" ansehen?!

Als nächstes möchte ich dann endlich „Anatomie eines Mordes“ sehen. Ich müsste den Film auch irgendwo in der Sammlung stehen haben.... :denk:;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Die 12 Geschworenen ist aber auch der Film überhaupt, ob der jemals übertroffen wird darf bezweifelt werden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Welche Gerichts- oder Justizthriller sollte man kennen?

Oh ja das ist so eine sparte die schaue ich auch gerne immer aber hab zu wenig filme davon

Der regenmacher war damas ganz gut, eine frage der ehre hat wohl den bekanntesten satz zu bieten
 
Oben