Welche DVDs fehlen immer noch?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

hier passt der Thread-Titel nicht so ganz, da der kanadische Streifen erst aus 2010 ist

Auf sky gesehen und für absolut großartig befunden

Daydream Nation

lt. ofdb gibts nur ne US-Blu:huh:

Jo, klasse Film. War Tipp des Tages in der TV Spielfilm. So kleine Filme haben es leider immer schwer, wenn es sich nicht um Krach Bumm Peng Streifen handelt, bei uns eine VÖ zu erfahren - und wenn es nur eine DVD Premiere ist. Leider ist der Film auch nie in unseren Kinos gelaufen. Obwohl die schnuckelige schwarzhaarige Cupcake - Bäckerin mit der großen Klappe aus "Two Broke Girls" mitspielt. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Jo, klasse Film. War Tipp des Tages in der TV Spielfilm. So kleine Filme haben es leider immer schwer, wenn es sich nicht um Krach Bumm Peng Streifen handelt, bei uns eine VÖ zu erfahren - und wenn es nur eine DVD Premiere ist. Leider ist der Film auch nie in unseren Kinos gelaufen. Obwohl die schnuckelige schwarzhaarige Cupcake - Bäckerin mit der großen Klappe aus "Two Broke Girls" mitspielt. ;)

Du meinst da bestimmt Kat Dennings!!!:rock:
Ja die hat was - wobei ich mir auch gerne die blonde Freundin ansehe...:rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Du meinst da bestimmt Kat Dennings!!!:rock:
Ja die hat was - wobei ich mir auch gerne die blonde Freundin ansehe...:rolleyes:
Die meine ich. Wollte mich aber nicht wiederholen, da ich Leatherface schon damit im "Zuletzt gesehen" Thread beschimpft hatte!:D Der kennt sie nämlich anscheinend nicht! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Für alle Fischi Fischi Fischi Fans! Die Lücke "Piranhas 2" mit Lee Majors & Karen Black wird laut OFDB Shop am 08.03. über Savoy Film bei uns gefüllt, bzw. veröffentlicht! ;) Jedoch nur als DVD!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

hier passt der Thread-Titel nicht so ganz, da der kanadische Streifen erst aus 2010 ist
Aber trotzdem bist du mit diesem Film hier genau richtig, denn der Film ist nunmal weder auf DVD noch auf Blu-ray bisher in Deutschland erschienen und man hat somit keine Möglichkeit, die deutsche Fassung in sein Regal zu stellen, falls es nicht zufällig auf der Welt noch eine DVD/Blu mit einer deutschen Synchro geben sollte.

Sag kein Wort fehlt immer noch auf Blau
Hier gibt es den Film aber immerhin schon seit langem als DVD zu kaufen. ;) Wie gesagt, geht es in diesem Thread darum, nur Filme zu benennen, die in Deutschland offiziell bisher leider noch nicht auf DVD und/oder Blu-ray erschienen sind. Ausnahmen bilden jene Filme, wo eine Erstveröffentlichung auf DVD seit Jahren vergriffen ist und eine Neuauflage auf DVD und/oder Blu-ray wünschenswert ist.

Um weitere Missverständnisse oder Unklarheiten auszuräumen, wäre eine Änderung des Threadtitel in Welche Filme fehlen immer noch auf DVD/Blu-ray in Deutschland? o.ä. sinnvoll. Was meint ihr? :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Um weitere Missverständnisse oder Unklarheiten auszuräumen, wäre eine Änderung des Threadtitel in Welche Filme fehlen immer noch auf DVD/Blu-ray in Deutschland? o.ä. sinnvoll. Was meint ihr? :)

Für mich ein klares „Nein". Dann wird die Liste, der bisher nicht veröffentlichen Filme noch länger und ehrlich gesagt, gibt es immer noch hunderte Filme, die in Deutschland noch nicht auf Blu-ray veröffentlicht worden sind... Für mich stehen in diesem Thema die Filme im Vordergrund, die überhaupt nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sind. Und in der Regel gibt es noch von jedem Film, der auf Blu-ray erschienen ist auch eine DVD, aber umgekehrt ist es eben nicht unbedingt der Fall.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Wie Ente schon schreibt, "o.ä." !!

Quetscht man z.B. das Wörtchen "generell" in die Fragestellung, passt es schon wieder besser. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Davon rede ich doch auch. :)

Also können jetzt auch DVDs in diesem Thema genannt werden, die in Deutschland bereits auf DVD erschienen sind, aber noch nicht auf Blu-ray?

Denn dafür gibt es bereits einen separates Thema.

So hatte ich es nämlich verstanden und dagegen spreche ich mich auf jeden Fall aus.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Also können jetzt auch DVDs in diesem Thema genannt werden, die in Deutschland bereits auf DVD erschienen sind, aber noch nicht auf Blu-ray?

Denn dafür gibt es bereits einen separates Thema.

So hatte ich es nämlich verstanden und dagegen spreche ich mich auf jeden Fall aus.

Stimme ich dir klar zu
Blu rays haben hier nix zu suchen

Grund wurde genannt
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Also können jetzt auch DVDs in diesem Thema genannt werden, die in Deutschland bereits auf DVD erschienen sind, aber noch nicht auf Blu-ray?

Denn dafür gibt es bereits einen separates Thema.

So hatte ich es nämlich verstanden und dagegen spreche ich mich auf jeden Fall aus.

Ich denke es ist eher gemeint: Welche Filme fehlen noch auf einem aktuell erhältlichen Disc-Medium. :nice: Also wenn es eine DVD gibt, gehört hier dann nicht rein, dass es keine BD gibt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Also können jetzt auch DVDs in diesem Thema genannt werden, die in Deutschland bereits auf DVD erschienen sind, aber noch nicht auf Blu-ray?

Denn dafür gibt es bereits einen separates Thema.

So hatte ich es nämlich verstanden und dagegen spreche ich mich auf jeden Fall aus.
Womit du völlig recht hast, denn so hatte ich es nicht gemeint.

der Film ist nunmal weder auf DVD noch auf Blu-ray bisher in Deutschland erschienen und man hat somit keine Möglichkeit, die deutsche Fassung in sein Regal zu stellen, falls es nicht zufällig auf der Welt noch eine DVD/Blu mit einer deutschen Synchro geben sollte.
Wie gesagt, geht es in diesem Thread darum, nur Filme zu benennen, die in Deutschland offiziell bisher leider noch nicht auf DVD und/oder Blu-ray erschienen sind. Ausnahmen bilden jene Filme, wo eine Erstveröffentlichung auf DVD seit Jahren vergriffen ist und eine Neuauflage auf DVD und/oder Blu-ray wünschenswert ist.

Für mich stehen in diesem Thema die Filme im Vordergrund, die überhaupt nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sind.
ich denke, der Knackpunkt ist das Wörtchen Blu-ray. Ich bin davon ausgegangen, ohne es gestern abend zu überprüfen, das mittlerweile auch Erstveröffentlichungen nur auf Blu stattfinden und daher diese auch hier ihre Berechtigung hätten. Wie cable schon schrieb...
Ich denke es ist eher gemeint: Welche Filme fehlen noch auf einem aktuell erhältlichen Disc-Medium.
... geht es mir nur darum, und da sind wir ja einer Meinung, lieber Willy, das hier nur Filme aufgelistet werden, die bisher in Deutschland nicht offiziell käuflich zu erwerben sind. Auf welchem Medium sie dann zuerst erscheinen (wenn überhaupt... :rolleyes:), war mir persönlich erstmal zweitrangig aber darum habe ich ja erstmal auch gefragt, wie ihr das seht. ;)

Ich formuliere also den Threadtitel konkreter: :)
Welche Filme warten immer noch auf ihre Erstveröffentlichung (DVD) in Deutschland?

Und Louis' Beitrag verschiebe ich in den passenden Thread. :)

PS: Nichts liegt mir ferner, als hier eine Baustelle aufzumachen, die gar nicht nötig ist. Aber da hier immer wieder auch Blu-rays erwähnt wurden, wollte ich eigentlich für die Zukunft Missverständnisse vorbeugen und nicht welche entfachen. Natürlich kann der Threadtitel auch so bleiben und Beiträge mit blauen Inhalt werden hierhin verschoben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Ein Film kann aus der Liste gestrichen werden, denn am 15.02. erscheint "Und wieder 48 Stunden" auf DVD bei uns. Mehr zum Film im Thread, den ich gleich aufmachen werde. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Von Kathryn Bigelow fehlen auch noch einige Filme in Deutschland auf DVD:

The Miraculous Year (2011)
Das Gewicht des Wassers (2000)
The Loveless (1982)
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Was ist denn eigentlich mit Mad Max und American Diner? :confused:
 
Oben