Welche DVDs fehlen immer noch?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Gestern (Samstag) habe ich einen interessanten Bericht zur Thematik dieses Threads in der neusten Videothekenzeitschrift gelesen.Auf 3 1/2 Seiten wurden viele Anbieter, darunter auch fast alle Majors befragt, warum dieser oder jener Film immer noch nicht auf Scheibe erschienen ist, obwohl er eigentlich schon ein Klassiker ist oder sehr bekannt oder sehr beliebt oder sehr oft im TV läuft oder...

Die Grundaussage warum noch vieles fehlt ist schlicht und einfach:

Wie immer das Geld, wie ich hier im Laufe der Jahre auch schon mehrmals erwähnt habe.

Wenn die Verwertungs - Rechte abgelaufen sind, sind die Eigentümer teilweise so drauf, dass man für neue Vertragswerke über eine Auswertung auf DVD / Blu-ray über 1 Millionen Dollar hinblättern müsste, damit Anwälte das zunächst erstmal überhaupt auf Papier bringen könnten! :ugly: :runter:

Soviel Taler möchten weder die Majors, die sich das wenigstens noch leisten könnten, noch die Kleinanbieter bezahlen - abgesehen davon, dass sie das finanziell auch nicht stemmen könnten.

Das ist also - kurz umrissen - das warum.Andere Argumente wie zu hohen Lager,- und Retouren - Kosten bei Nichtabverkauf oder Angst vor Ladenhütern halte ich persönlich eher für Ausreden.

Alle Anbieter versichern jedoch, dass sie den Markt genau beobachten und auch für teuer Geld analysieren lassen, ob sich ein Rechtekauf für eine VÖ lohnt.

Trotzdem dürfen wir als Sammler immer noch von der einen oder anderen (Wieder) - VÖ träumen.

Und damit mein Kurzbericht auch seine Berechtigung hat :

Ab 19.Oktober gibt es "Switch - Die Frau im Manne" von Blake Edwards mit Ellen Barkin wieder auf Scheibe zu kaufen.Hier hat sich ein neuer Anbieter mal getraut, Geld auszugeben! ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Weiß nicht ob er schon mal genannt wurde:

EIN HAUFEN TOLLER HUNDE (The Hill) mit Sean Connery
Unglaublich daß es diesen wirklich tollen Film noch in keiner Weise in Europa gibt!!! (laut ofdb)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Weiß nicht ob er schon mal genannt wurde:

EIN HAUFEN TOLLER HUNDE (The Hill) mit Sean Connery
Unglaublich daß es diesen wirklich tollen Film noch in keiner Weise in Europa gibt!!! (laut ofdb)

Nein der wurde noch nicht genannt, wie man im ersten Beitrag des Threads vorab prüfen kann. Jetzt habe ich ihn allerdings mit eingepflegt ;).
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Ich suche schon eine Weile nach einem Fimtitel, der mir nicht mehr einfallen will. Es handelt sich um einen Polit-Thriller in der Machart wie "Under Fire". Er spielt auch in einem südamerikanischen Land. U.a. spielt darin eine körperlich kleine, ältere Asiatin in einer männlichen Rolle (Kameramann, Fotograf, Reporter?). Kann jemand mit diesen wenigen Hinweisen etwas anfangen?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Ich suche schon eine Weile nach einem Fimtitel, der mir nicht mehr einfallen will. Es handelt sich um einen Polit-Thriller in der Machart wie "Under Fire". Er spielt auch in einem südamerikanischen Land. U.a. spielt darin eine körperlich kleine, ältere Asiatin in einer männlichen Rolle (Kameramann, Fotograf, Reporter?). Kann jemand mit diesen wenigen Hinweisen etwas anfangen?


das ist "Ein Jahr in der Hölle". die kleine dame ist Linda Hunt, die für ihre männerrolle einen Oscar bekommen hat. Sigourney Weaver und Mel Gibson spielen die hauptrollen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

das ist "Ein Jahr in der Hölle". die kleine dame ist Linda Hunt, die für ihre männerrolle einen Oscar bekommen hat. Sigourney Weaver und Mel Gibson spielen die hauptrollen.

Super, vielen Dank. :kiss: Genau den meinte ich! Den würde ich mir gerne nochmal ansehen. Gehe gleich mal auf die Suche, ob's 'ne DVD gibt (BD sicherlich nicht...).

Edit: Offensichtlich gibt es bislang nur eine ziemlich besch.....eidene DVD. Schade! Dann hat ja meine Anfrage sogar ganz gut in diesen Thread gepasst, denn es mangelt an einer ordentlichen Veröffentlichung. Werde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Schiebende Hände (Regiedebüt von Ang Lee aus dem Jahre 1992)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Sans Soleil - Unsichtbare Sonne (1983)

Eine Schande, dass dieser Film in Deuschland noch nicht auf DVD erschienen ist. Vor allem finde ich die deutsche Synchronisation großartig!
 
T

Turrican

Guest
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Scanner Cop

Gab es zwar schon im Ausland, aber über eine Deutsche Fassung würde ich mich freuen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Aus der Filmographie von Tom DiCillo ist auch einiges noch nicht in Deutschland erschienen

Johnny Suede (u.a. mit Brad Pitt)
Double Whammy (u.a. mit Steve Buscemi, Elizabeth Hurley)
Blitzlichtgewitter (u.a. mit Steve Buscemi, Alison Lohman)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

Unter Beitrag #2 findet ihr nun auch die Gesamtübersicht der noch fehlenden Serien (Staffeln). :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Welche DVDs fehlen immer noch?

hier passt der Thread-Titel nicht so ganz, da der kanadische Streifen erst aus 2010 ist

Auf sky gesehen und für absolut großartig befunden

Daydream Nation

lt. ofdb gibts nur ne US-Blu:huh:
 
Oben