Warcraft: The Beginning

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Warcraft: The Beginning

Ich habe mit WoW nix am Hut aber der Trailer sieht ganz unterhaltsam aus. Nicht im Kino aber für´n Zehner würde ich mir die BD auch eintüten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Warcraft: The Beginning

Ich glaube den werde ich mir ansehen, da der Film sich wirklich mehr an Warcraft hält.

Hatte schon einen WoW Film erwartet, da das MMORPG populärer ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Warcraft: The Beginning

Sieht gut aus. Ich habe zwar nicht wirklich viel mit dem Warcraft-Universum am Hut (ich habe vor ewigen Zeiten "Warcraft", "Warcraft 2" und ganz kurz mal "World Of Warcraft" gespielt), aber der etwas cartoonige Reallook passt hervorragend. Dazu kommt, dass Duncan Jones keinen klassischen Gut gegen Böse-Plot abliefern, sondern sowohl Menschen als auch Orks differenzierter darstellen will. Und Blizzard wird schon darauf achten, dass ihre Marke nicht allzu trashig umgesetzt wird. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Welcher Trottle hat diese unpassende Musik für den Trailer ausgewählt?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Hab ich mir auch gedacht die Musik ist furchtbar sonst gefällt es mir recht gut vor allem Guldan ist gut getroffen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Heute Nacht startet der Film in einigen Mitternachtspreviews. Ich bin gerade auch noch am überlegen, ob ich spontan reingehen soll. Ich frage mich, ob es wirklich noch genug Warcraft-Fans gibt und diese sogar bereit sind in eine Mitternachtsprview zu gehen. Die Bedeutung des Spiels hat in den letzten Jahren doch schon sehr nachgelassen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Heute Nacht startet der Film in einigen Mitternachtspreviews. Ich bin gerade auch noch am überlegen, ob ich spontan reingehen soll. Ich frage mich, ob es wirklich noch genug Warcraft-Fans gibt und diese sogar bereit sind in eine Mitternachtsprview zu gehen. Die Bedeutung des Spiels hat in den letzten Jahren doch schon sehr nachgelassen.

Das Warcraft-Universum beinhaltet weit mehr als nur "World Of Warcraft" (auf das du dich höchstwahrscheinlich beziehst). Der Film basiert ja eher auf der RTS-Trilogie, die bei Retro-Fans auch heute noch Gottstatus hat. Es könnte also sein, dass du eine größere Menge älterer Herren im Kino antriffst. ;) Und die jungen Leute fixt Blizzard mit dem F2P-Sammelkartenspiel "Hearthstone" an, das sich des Warcraft-Universums bedient.

Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach also vorhanden. Jetzt kommt es auf an, ob der bunte Warcraft-Comicstil auch im Film funktioniert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay, danke für die Aufklärung und Warnung (
ugly.gif
) bezüglich der älteren Herren. Ich kenne mich mit dem Universum überhaupt nicht aus und gehe demnach vollkommen unvoreingenommen an den Film ran.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nee, habe ihn noch nicht gesehen. Entweder war auf der UCI-Seite ein falsches Datum oder ich habe mich verguckt, denn mittlerweile wird der 26. Mai als Preview-Termin angezeigt. :denk:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Also ich hab auch gelesen das der 25 premierentag ist, weil wenn man sich von dem Tag bis glaub ich 2 August in World of Warcraft einloggt beKommt man spezielle Transmogg Items
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aktuell stehen die Prognosen bei über 500.000 Besuchern am ersten Wochenende in Deutschland. Das wäre dann der fünftbeste Start des Jahres.
 
Oben