Warcraft: The Beginning

A

Amras

Guest
Sam Raimi plays 'Warcraft'
Director signs on for live-action adaptation of vidgame

Sam Raimi has signed on to direct "Warcraft," the live-action film adaptation of the fantasy videogame franchise "World of Warcraft."

Legendary Pictures and vidgame publisher Blizzard Entertainment are mounting the film, and Warner Bros. will co-finance and distribute. The team boasts an impressive pedigree: In addition to the director of "Spider-Man," the partners have added "The Dark Knight" producer Charles Roven to the creative mix.

The plan is for Raimi to supervise development of "Warcraft" and shoot the picture after he completes work on "Spider-Man 4," which gets under way early next year for Columbia Pictures.
Weiterlesen auf variety.com

Da bin ich ja mal gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sam Raimi dreht Warcraft

Nicht wirklich jetzt tuen sie es doch, ich dachte die Pläne wären von Blizzard nicht genehmigt worden, gab es mal das Gerücht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Sam Raimi dreht World of Warcraft-Film

spiele-verfilmung ohne Boll? wie soll denn DAS gehen? ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sam Raimi dreht World of Warcraft-Film

Das kann dann nur gut werden, aber der Film soll ja eh viel auf CGI passieren, schade dass das nicht von Blizzard ist wenn ich die Intros zu ihren Spielen sehe könnten die einen reinen CGI Film auch drauß machen.

Hier mal das Intro vom Addon Burning Crusade in HD
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Sam Raimi dreht World of Warcraft-Film

die kombination der 'mitarbeiter' klingt sehr interessant. hofentlich wirds ein guter fantasyfilm, der auch erwachsene ordentlich unterhalten kann. die letzten versuche hollywoods wren ja mal nichts...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Also die Grundstory würde sicherlich einen guten Fantasyfilm ergeben, den die Lore um Warcraft ist ja mittlerweile riesig, egal wie man es anschaut, wenn er sich ein gutes Teil davon aussucht kann nichts schiefgehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Hier mal das Intro vom Addon Burning Crusade in HD

Also wenn der Score im Film sich genauso anhört wie in diesem Spiele-Intro dann ist das schonmal ein riesen Pluspunkt für den Film.

Das World of WarCraft Universum ist mir allerdings gänzlich unbekannt, was den Film auch interessant werden lässt, wenn er gut gemacht ist. Bin zumindest gespannt!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Ich find die immer ganz gut gemacht, ich hoffe das der FIlm auch mehr auf CGI geht als auf Real ich denke Realverfilmung würde niemals so gut werden, als eine mit vielen CGI Technik eingesetzte Verfilmung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Mal wieder ein paar Infos zum WoW-Film.

Klingt gut, nur das 40-seitige Storyscript bereitet mir etwas Sorgen.
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar News. Wie das Branchenblatt Blickpunkt : Film berichtet, hat das produzierende Studio Legendary Pictures nun Regisseur Duncan Jones ("Moon" & "Source Code") verpflichtet. Der Sohn von David Bowie wird mit den Dreharbeiten im Herbst beginnen. Vorgesehener Kinostart ist dann 2015!

Vielleicht sollte man den Thread - Titel geringfügig ändern?! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sam Raimi dreht WarCraft-Film

Der Film liegt jetzt bei Universal Pictures und das Studio hat nun bekannt gegeben, dass der US - Kinostart im März 2016 sein soll.

Und vielleicht könnte man den Thread Titel immer noch geringfügig ändern ?? ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: World of Warcraft

Die Terminverschiebung macht imo Sinn. "Star Wars" ist imo ein Selbstläufer, während man bei Warcraft wahrscheinlich mehr Skepsis sein wird, weil es bis jetzt nur wenige gelungende Spiele-Verfilmungen gegeben hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: World of Warcraft

Der erste richtige Trailer ist da --> Klick

Ich als Warcraft bzw. WoW-Fan, find das Teil irgendwie geil. Irgendwie aber auch nicht :ugly: Wie einer in den Kommentaren auf Youtube schreibt "I can't decide if it looks bad or good". Irgendwie mag ich diesen künstlichen Look, diese Mischung aus Real und CGI, aber manche Bilder wirken relativ billig. Trotzdem abwarten. Bin irgendwie optimistisch, dass das mit Blizzard im Hintergrund nicht schief gehen kann.

(Ich passe mal den Threadtitel an)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Warcraft: The Beginning

Der Film scheint also wirklich zu kommen. Ich hoffe einfach, dass Regisseur Duncan Jones mit diesem Film nicht untergeht. Nach „Moon" habe ich große Stücke auf ihn gesetzt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Warcraft: The Beginning

bei mir das gleiche ich bin noch zwiegespalten aber ich denke nach einem Trailer sollte man das ganze noch nicht beurteilen.
 
Oben