VHS, DVD, Blu-ray, und dann...?

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Also ich kann mich erinnern, dass man einigen Persönlichkeiten bereits vor rund 20 Jahren erste HD-Prototypen (damals kam das Bild halt noch vom Magnetband) vorgeführt hat, die Markteinführung hat dann etwas länger gedauert. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die großen Konzerne im stillen Kämmerlein schon die nächste Stufe parat haben, auch wenn wir noch so einige Zeit darauf warten dürfen.

Zur Technik-Zukunft selbst:
Ich erwarte bezahlbare Heim-Projektoren in 4xHD und dann 8xHD im Lauf der nächsten 10 Jahre.
Bei TV erwarte ich die Möglichkeit, dank Laser-TV beeindruckende Farbdetails herauszuholen sowie 3D ohne Brille zu ermöglichen.
Bei Speichermedien denke ich, dass man in den nächsten Jahren die BluRay pushen wird, schließlich will man das investierte Geld wieder reinholen. Und da Sony ja auch an nicht gerade wenigen Filmstudios direkt und indirekt beteiligt ist, werden diese das Format auch so lang wie möglich unterstützen. Danach werden wir wohl kaum um Download-Inhalte rumkommen, die Frage wird nur sein, welche Rechte wir dann als User haben. Für uns Filmfreaks und Sammler wird es aber wohl eine harte Zeit.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

USA: Warner und Paramount verkaufen Filme auf SD-Karten

areadvd schrieb:
Warner und Paramount werden als erste große Hollywood-Studios das unter Beteiligung von Toshiba entwickelte Kiosk-Download-System von MOD Systems unterstützten. Das vorläufig nur in den USA geplante System wird in Form eines Terminals realisiert, der es erlaubt, Filme in einem Geschäft auf SD-Karten herunterzuladen. Als Content-Anbieter für den im Verlauf des Jahres geplanten Start stehen außerdem noch Anchor Bay Entertainment, First Look Studios und Image Entertainment zur Verfügung. Derzeit sind nur Downloads in Standard-Auflösung geplant. Laut MOD umfasst das Rechte-Portfolio derzeit 4000 Videos und 4 Millionen Musik-Titel. Die auf dem MOD-System gekauften Filme lassen sich auf einem neuen DVD/Multimedia-Player von Toshiba über dessen SD-Kartenslot abspielen
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Also ich hoffe das sich das nicht durchsetzt, ich finde das einen Quatsch ich möchte gern noch etwas in der Hand haben wenn ich mir einen Film anschaue nicht irgend so ein kleines Ding noch.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

USA: Warner und Paramount verkaufen Filme auf SD-Karten

Den Mist können sie echt behalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich so etwas durchsetzt. Vorallem frag ich mich wie das funktionieren soll. Hab ich dann etliche mit Filzer beschriftete SD Karten im Regal :spinner:?
Oder soll ich nur eine SD Karte haben, sie ich mir dann je nach Wunsch neu bespiele(n) (lasse)? Dann müsste ich ja eine Art Lizenz des Films kaufen um ihn immer wieder drauf zu laden, sonst wird das ja wieder witzlos.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Oder soll ich nur eine SD Karte haben, sie ich mir dann je nach Wunsch neu bespiele(n) (lasse)? Dann müsste ich ja eine Art Lizenz des Films kaufen um ihn immer wieder drauf zu laden, sonst wird das ja wieder witzlos.

für die Videothek könnte das in Betracht kommen,man bringt seine eigene SD Karte mit und die Filme werden dann auf die Karte kopiert
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

für die Videothek könnte das in Betracht kommen,man bringt seine eigene SD Karte mit und die Filme werden dann auf die Karte kopiert

Vorstellbar, müsste dann eine Art Pfandkarte der Videothek sein, die Kopiersicher ist und auch nur dort bespielt werden kann. Dann hätten die Videotheken das Problem der verkratzten Discs nicht mehr. Mit ein Grund weswegen ich keine Videothek nutze.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

für die Videothek könnte das in Betracht kommen,man bringt seine eigene SD Karte mit und die Filme werden dann auf die Karte kopiert

Für Videotheken wäre das ja gar keine so schlechte Idee, kein großes Lager, Kunden können den Film am PC aussuchen usw.

Aber für den Endmarkt? Nein Danke!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Na, ja. Die Verpackung dürfte dann wohl so ähnlich aussehen wie die Verpackungen von Grafikkarten. "Mini-Inhalt" in einem Umzugskarton.:D

Nur dass die großen Verpackungen bei den GraKa auch den Sinn haben sollen, den Inhalt zu schützen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Ich trauerere jetzt schon unserer Zeit nach.

Ich hasse die Versoftung unserer Welt. Ich will weiterhin Trägermedien besitzten, denn diese sind viel sicherer als irgendeine Datenmenge.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Amazon hat jetzt 5 Filme auf USB Stick im Angebot. Das sind wohl die Vorboten der neuen (Film-)Welt.:rolleyes:

klick
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Ist das ein Schrott! Har man da die Blisterpackung entfernt deutet nichts auf den aufgespielten Film hin. Ich tippe mal das eigentliche Produkt ist in diesem Fall der USB Stick, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Ist das ein Schrott! Har man da die Blisterpackung entfernt deutet nichts auf den aufgespielten Film hin. Ich tippe mal das eigentliche Produkt ist in diesem Fall der USB Stick, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Stimmt, schiebe das mal in die Ecke "Werbegag des Herstellers" statt in die "neuer Weg des Filmvertriebs".
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

Stimmt, schiebe das mal in die Ecke "Werbegag des Herstellers" statt in die "neuer Weg des Filmvertriebs".

Naja, immerhin bezahlt man den Film mit, den 15€ für einen 4 GB USB Stick finde ich schon recht happig. Floppen wird das in der Form mit Sicherheit, aber so, oder ähnlich wird es wohl in mittlerer Zukunft wohl ausschauen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

sehe den thread jetzt erst. ich kann dazu nur sagen, dass ich mir gedanken machen muss, wo und wie ich zukünftig ordentlich und genug geld verdiene um weiterhin in den besten genuss von filmen zu kommen... :( scheiß sucht :ugly:

@filme auf stick:

FURCHTBAR!!!
diese aussage ist mir sogar das benutzen der umschalttaste wert :D...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV und Blu-Ray, und dann...?

was beschwert ihr auch alle,so ne usbstick sammlung in der schublade kommt doch geil und ist platzsparend :ugly: und die sammlereditions kommen dann auf usb festplatte :lol:
 
Oben