Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Eben ein bisschen in der Battlefield 6 Beta am PC mitgespielt und die macht ja mal wieder echt Laune.

War nach BF1, V und 2042 (obwohl ich das zum Schluss nicht so schlecht fand) eher skeptisch, doch die Beta läuft rund und flüssig und macht vor allem viel Spaß.
Die Klassen fühlen sich balanciert an die Karten sind schön groß und erlauben viel Taktik. Toll!

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Eben ein bisschen in der Battlefield 6 Beta am PC mitgespielt und die macht ja mal wieder echt Laune.
Dito, aber was ich nicht kapiere. Ich hab jetzt so 3-4h gespielt und spiele immer nur auf iner Map: Kairo. Muss ich irgendwie andere Maps freischalten? Die ganzen Streamer spielen auf Karten mit dicken Panzern und Jets, und auf der Stadtkarte Kairo gibt es nur einen Schützenpanzer und Fußtruppen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Dito, aber was ich nicht kapiere. Ich hab jetzt so 3-4h gespielt und spiele immer nur auf iner Map: Kairo. Muss ich irgendwie andere Maps freischalten? Die ganzen Streamer spielen auf Karten mit dicken Panzern und Jets, und auf der Stadtkarte Kairo gibt es nur einen Schützenpanzer und Fußtruppen.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe drei Runden gespielt und war bisher zweimal auf der Gebirgskarte und einmal in Kairo. Hängt das vielleicht vom Spielmodi ab? Logge mich eben ein und mal sehen wo ich lande wenn ich einen anderen Modus auswähle.

EDIT: Also Conquest war bei mir immer die Gebirgsmap und da gibt es Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Am Montag noch

Mafia: The Old Country

am PC beendet und ich muss sagen ich fand das Spiel klasse.
Zwar handelt es sich um einen Standard Covershooter wie Gears of War oder Uncharted mit Fahrzeugen und macht da auch nichts Neues daraus, dafür aber auch nichts falsch.
Es spielt sich angenehm flüssig und man wird durch nichts aus dem Spiel gerissen. Es gibt zwar viele Stealthpassagen, aber die sind doch recht einfach gehalten und passen auch zur Handlung.
Die Fahrzeuge und Pferde steuern sich ebenfalls sehr angenehm.
Nur die ewig gleichen Bossfights die sich mit der gleichen Taktik gewinnen lassen sind ein Manko beim Gameplay, dauern dafür aber nicht lange und ein paar werden über mehrere Phasen hinweg durch andere Gameplay Elemente etwas aufgelockert.

Die Story dagegen gibt sich keine Blöße und es ist wirklich sehr spannend wie Enzo in die Familie aufgenommen wird und er in Hirarchie aufsteigt. Mehr möchte ich dazu nicht sgaen, außer dass man die verschiedenen Charaktere sehr gut kennen lernt und das Ende hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Wie man vielleicht im Internet schon gelesen hat ist The Old Country ein eher kurzes Spiel, ich habe mich rein auf die Story konzentriert und 11.5 Stunden auf dem höchsten nicht allzu schweren Schwierigkeitsgrad gebraucht.

Finde ich eine sehr angenehme Spielzeit. Ist wie ein gute Miniserie die absolut keine Längen hat und es gibt noch Sammelaufgaben zu erledigen und man kann auch im Erkundungsmodus die Insel wie gesagt erkunden.

Das coolste sind aber die Vertonungen. Ich habe das Spiel auf Sizilianisch gespielt, natürlich mit Untertitel. Ich verstehe nur ein paar einzelne italienische Wörter und somit Sizilianisch schon gar nicht.
Die Sprecher klangen alle sehr glaubhaft ich finde das passt besser zum Spiel als die etwas aufgesetzt wirkenden Akzente der amerikanischen Sprecher. Nur die Lippensynchronisation ist dann nicht immer gegeben, aber weit weniger schlimm als in Ghost of Tsushima ohne PS5 upgrade.

Die Grafik in der UE5 fand ich wunderschön und sie lieft auch ohne Frame Generation aber mit DLSS upscaling auf quality in 4K mit rund 60FPS und bei 1440p in dem ich das Spiel schlussendlich gespielt habe, immer mit 90FPS. Da habe ich die Framerate begrenzt da ich bei so einem Spiel keine ultraschnelle brauche.
Die Landschaft ist sehr detailliert genau wie die Dörfer, Fahrzeuge und natürlich die NPCs. Sieht alles zusammen klasse aus.
Ich hatte auch keine Abstürze, nur einmal hat am Himmel eine Textur geflackert und bei einer Nachtszene das Licht durchs Fenster für ein paar Sekunden weiße Linien gezogen. Ist aber beides nach ein paar Sekunden wieder verschwunden.
Sonst hatte ich keine Probleme mit dem Spiel.
Gespielt wurde auf einem Ryzen 7 7800X3D, 4080 Geforce, 32GB DDR5 Ram und Samsung 990er M2 SSD.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Im Moment wieder mit Warhammer 40.000 Dawn of War beschäftigt, da nun die Defnitive Edition erschienen ist bei der die Hauptkampagne und alle Addons in einem großen Spiel vereint sind.

Leider sind die technischen Verbesserungen bis auf den Widescreen Support eher marginal, aber das Spiel dass mich vor fast 20 Jahren zum 40K Fan werden ließ, macht auch heute noch viel Spaß.

EDIT: Okay, wenn man sich ein Vergleichsvideo ansieht, fallen einem doch die Unterschiede auf. :o :-o
Typischer Fall von "Sieht so aus wie damals"

Zuletzt bearbeitet:
Oben