Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Uncharted 3 ist IMO der bisher beste Teil.

Und ich habe mir auch vorgenommen nur mehr zwei SP Titel auf einmal zu spielen. Wollte mich eigentlich auf ein Spiel konzentrieren, aber da fehlt mir dann die Abwechslung.

Jep, mit 2 Spielen gleichzeitig fährt man ganz gut. Da bleibt keins auf der Strecke und man kommt bei beiden voran :hoch:

Life Is Strange

9/10 Punkte

Klingt verdammt interessant. Werde ich definitiv mal im Auge behalten.

Da ich noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt habe, liebäugel ich gerade auch ein wenig mit der kompletten Collection.:)

Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Bisher wirken beide Teile auch wie ein Film, irgendwie wie aus einem Guss. Wenn man mal spielt gibt es kaum Momente wo man freiwillig gern wieder aufhören möchte, weil einfach alles so gut aufeinander abgestimmt ist.

Mir persönlich hat Tomb Raider (2013) wesentlich besser gefallen als Uncharted 3. Sei es Gameplay, Story oder auch die Locations. Hab bisher aber auch nur Uncharted 3 gespielt.

Dann bin ich mal gespannt. Tomb Raider (2013) fand ich auch großartig, und ich glaub ich könnte hier nicht sagen ob ich Uncharted 2 oder TR besser finde. Beides tolle Spiele. Daher bin ich jetzt noch mehr auf Teil 3 gespannt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Die "Uncharted" Reihe wird nur überall verdammt hoch gelobt. So, als Revolution unter den Spielen. Zudem wohl von den Machern von "The last of us". Deshalb grübel ich da ein wenig drüber.

Uncharted 2 und 3 finde ich genial!
Tomb Raider passt als Vergleich, allerdings wird in Uncharted mehr geballter (leider) und der Humor ist großartig was auch die Ballerei relativiert.
Die Atmosphäre in den Spielen, die Orte, der Ideenreichtum ist wirklich Weltklasse.
Ich liebe Tomb Raider, aber Uncharted toppt das noch mal.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Uncharted 2 und 3 finde ich genial!
Tomb Raider passt als Vergleich, allerdings wird in Uncharted mehr geballter (leider) und der Humor ist großartig was auch die Ballerei relativiert.
Die Atmosphäre in den Spielen, die Orte, der Ideenreichtum ist wirklich Weltklasse.
Ich liebe Tomb Raider, aber Uncharted toppt das noch mal.


Ich behalte das definitiv im Auge, sofern ich neues Futter brauche. Im Moment stehen bei mir noch "Alien" und "Sherlock Holmes" an. An Veröffentlichungen "Life is strange" und "Beyond two souls".

Ansonsten lieber dax: Hast Du eine PS4? Du brauchst zwingend "Until Dawn". Für Dich als alten Slasher/Horrorhasen ist es genau das Spiel, auf das Du seit einer Ewigkeit gewartet hast. :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Hast Du eine PS4? Du brauchst zwingend "Until Dawn". Für Dich als alten Slasher/Horrorhasen ist es genau das Spiel, auf das Du seit einer Ewigkeit gewartet hast. :D

Ich habe noch "The Last of us" und den "Rest" von Tomb Raider" vor der Brust.
Habe gerade mal gegoogelt, das liest sich wirklich richtig gut.
Das Spiel ist schon mal bei den "für später gespeicherten" Artikeln in meinem Amazon Einkaufswagen geparkt worden. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ansonsten lieber dax: Hast Du eine PS4? Du brauchst zwingend "Until Dawn". Für Dich als alten Slasher/Horrorhasen ist es genau das Spiel, auf das Du seit einer Ewigkeit gewartet hast. :D

Uiii, da ich die Scream, Halloween, Freitag der 13. und Nightmare Reihen trotz schwächen sehr mag müsste ich da wohl auch mal ein Blick riskieren.

Uncharted 1 hat mich auf der PS3 ziemlich abgenervt, scheint aber auf der 4 deutlich verbessert worden zu sein. Teil 2 und 3 sind einfach großartige Abenteuer und in dem Genre gibts ja leider nicht viel gutes, egal ob Film oder Spiel.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Uiii, da ich die Scream, Halloween, Freitag der 13. und Nightmare Reihen trotz schwächen sehr mag müsste ich da wohl auch mal ein Blick riskieren.


Wenn Du einen Blick riskiert hast, bleibst Du drin. :D Alleine die Besetzung mit Hayden Panettiere und Peter Stormare ist schon klasse!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Die Atmosphäre in den Spielen, die Orte, der Ideenreichtum ist wirklich Weltklasse.
Ich liebe Tomb Raider, aber Uncharted toppt das noch mal.


Ich finde bei Tomb Raider die Atmosphäre, gerade am Anfang mehr als gelungen. Dann dieses Survivor Gefühl, das wirklich gut funktioniert, jedenfalls in den ersten 2/3 des Spiels. Man sieht an Laras Kleidung an was die durchmacht, Am Ende ist alles voller Schmutz und Risse. Dazu dann noch das Skillen und die Waffen Aufwerten und umbauen, das hab ich bei Uncharted doch sehr vermisst. Der Humor ist bei Uncharted wesentlich besser, da geb ich Dir recht.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Life Is Strange

Ich habe gerade die letzte Episode beendet und muss gestehen: Ich bin beeindruckt. Die Geschichte um Max Caulfield ist qualitativ definitiv auf dem Niveau der ersten Season von Telltales „The Walking Dead“ - wenn nicht sogar ein bisschen drüber. Das Dontnod-Team erzeugt eine Atmosphäre, die man im Adventure-Genre nicht allzu oft geboten bekommt. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere wirken stimmig und erzeugen einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Ok, manche Gespräche wirken etwas pathetisch und gestreckt, auch die Sprecher übertreiben gelegentlich ein wenig. Geschenkt. Die Inszenierung reißt es raus, trotz minimaler Gesichtsmimik und ein paar Längen. Denn immer dann, wenn sich ein wenig Ernüchterung einschleichen will, kommt „Life Is Strange“ mit dem nächsten WTF-Moment um die Ecke; oder mit der nächsten Entscheidung, die wirlich relevant ist. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ein zweiter Durchgang noch aussteht. Momentan bin ich mit dem Ausgang der Geschichte völlig zufrieden, und das werde ich mir mit dem Laden eines Spielstandes nicht versauen. Ich freue mich eher auf das erneute Erleben der kompletten Geschichte - mit alternativem Ende.

Rätseltechnisch bietet „Life Is Strange“ nicht wirklich viel. Trotzdem hat man etwas Freiraum, die Umgebung zu erkunden. Was der Atmosphäre ungemein zuträglich ist. Man sollte sich die Zeit nehmen, alle Texte zu lesen und jedes Gespräch zu führen. Falsche Entscheidungen? Gibt’s nicht, man dreht einfach die Zeit zurück. Und ist nachher sogar noch schlauer, weil man mehr Gesprächsoptionen zur Verfügung hat. Man könnte vermuten, dass diese Rückspulfunktion jegliche Spannung aus dem Spiel nimmt, aber dem ist nicht so. Denn so ganz ist man nie Herr des Geschehens. Was einem spätestens zum Ende hin mehr als klar wird. Doch ich will nichts spoilern und sage deshalb nur: Wer Zeitreise-Geschichten mag (und mit der ein oder anderen kleinen Ungereimtheit klarkommt), Coming Of Age-Geschichten liebt, mit der (erweiterten) Telltale-Formel klarkommt und „The Butterfly Effect“ für einen großartigen Film hält - der liegt bei „Life Is Strange“ absolut goldrichtig.

9/10 Punkte

Schöner Beitrag, ich teile deine positive Meinung zu LiS. :hoch: Ich spiele es derzeit auch gerade (aktuell Episode 4) und bin so gespannt auf das Finale.;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Schöner Beitrag, ich teile deine positive Meinung zu LiS. :hoch: Ich spiele es derzeit auch gerade (aktuell Episode 4) und bin so gespannt auf das Finale.;)

Ich bin mal gespannt, wie du es finden wirst. Die Meinungen gehen da durchaus auseinander - nicht nur wegen des Inhalts.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Schöner Beitrag, ich teile deine positive Meinung zu LiS. :hoch: Ich spiele es derzeit auch gerade (aktuell Episode 4) und bin so gespannt auf das Finale.;)

Ich bin mal gespannt, wie du es finden wirst. Die Meinungen gehen da durchaus auseinander - nicht nur wegen des Inhalts.


Sind bei der Online Version die deutschen Untertitel bereits mit dabei?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Sind bei der Online Version die deutschen Untertitel bereits mit dabei?

Deutsche Untertitel gibt's nicht. Für die PC-Version gibt's eine Mod im Steam-Workshop.

Das Spiel ist aber auch mit englischen Untertiteln leicht verständlich. Ist halt ein amerikanisches Spiel - von Franzosen gemacht. :D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Star Wars Battlefront wird bei mir derzeit auch eingelegt und paar Gefechte gezockt, eignet sich mit dem kurzweiligen Helden vs. Schurken- oder dem Jägerstaffel-Modus perfekt für den Star Wars-Ballerspass zwischendurch. Wenn man mit dem X-Wing in der Cockpit-Perspektive die Laser glühen lässt, um den fliehenden TIE-Fighter zu pulversieren, oder man andersrum mit dem TIE Jagd auf die Rebellen macht, da schon mächtig Stimmung bei mir auf. Hinters Steuer eines Snowspeeders auf Hoth zu klemmen, um die Imperialen Kampfläufer zu stoppen, da lacht ebenfaölls das Herz eines Star-Wars-Fans. Der typische Star-Wars Sound tut auf einem Surround-System sein übriges. :hoch::D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit letztem Donnerstag bin ich mit Watch Dogs zugange. Die Neben-Aufgaben sind mir zwar zu anstrengend, aber das Hacken der Sendetürme und Kontrollzentren macht schon Spaß. Und mittlerweile hab' ich auch so 'ne Ahnung in welche Richtung die Handlung der Hauptstory geht.

Aber mal 'ne Frage! Hat man im Spiel überhaupt die Möglichkeit das ganze ergaunerte Geld auszugeben? Neue Kleidung kann man vergessen, sind eh nur verschiedene Variationen des anfänglichen Outfits. Und für Waffen, bzw. verschiedene Komponenten braucht man ja nicht so viel Geld.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Mir ist es nicht gelungen trotz der vielen Einkäufe in der Schusswaffen- und Gadgetbranche. ;)

Watch Dogs ist IMO einer der unterbewertesten Titel aller Zeiten. Dürfte vor allem am Grafikdowngrade liegen, aber ich finde es klasse das mal nicht Terroristen oder Russen als Feindbild herhalten müssen und trotz einiger Schusswechsel bleibt auch die Action auf dem Teppich.

Assassins Creed in der Gegenwart! Stimmt sogar, denn AC, Far Cry und Watch Dogs spielen alle im selben Universum. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Alien: Isolation

Holla, die Waldfee! Da hab' ich doch glatt schon ein paarmal ins Gras gebissen, bevor mir das Alien überhaupt über den Weg gelaufen ist. Das könnte später noch in Frust ausarten. :D

Ich bin ja normalerweise überhaupt kein Freund von festen Speicherpunkten, aber in diesem Spiel macht das System Sinn. Ich weiß genau, dass ich ansonsten alle fünf Meter auf die Quicksave-Taste hämmern würde. Das würde die Spannung zum Großteil killen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Wenn das Alien unterwegs ist, immer sehr langsam von Deckung zu Deckung schleichen und nach Verstecken Ausschau halten.

Wenn du rumrennst und laut bist kommt es häufiger. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Alien: Isolation

Holla, die Waldfee! Da hab' ich doch glatt schon ein paarmal ins Gras gebissen, bevor mir das Alien überhaupt über den Weg gelaufen ist. Das könnte später noch in Frust ausarten. :D

Da Alien ist ausrechenbar, aber nicht gescriptet (bis auf ein paar Ausnahmen). Bei mir war es auch nicht einmal unfair. Benutze die Hilfsmittel, sollten eigentlich ausreichend Ressourcen da sein. Hatte damit nie ein Problem da es mal knapp mit den Sachen wurde.

Ich bin ja normalerweise überhaupt kein Freund von festen Speicherpunkten, aber in diesem Spiel macht das System Sinn. Ich weiß genau, dass ich ansonsten alle fünf Meter auf die Quicksave-Taste hämmern würde. Das würde die Spannung zum Großteil killen.
Absolut, das kann ab und zu ganz schön spannend werden mit den Speicherpunkten..:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Zuletzt durchgespielt:

Zombi (PS4)

Nachdem ich die Demo von ZombiU durchgespielt habe und mir die schwammige Steuerung sowie die Einbindung des Gamepads auf den Sack gingen, habe ich mir für 10€ die PS4 Umsetzung runtergeladen und die hat mir gut gefallen.

Steuerung war viel präziser und das durchforsten der Umgebung ging auch viel schneller und das Spiel hat Spaß gemacht.

Es hat aber auch ein paar Macken: So wurde ich das erste Mal in einem Lüftungsschacht getötet obwohl ich volle Energie hatte und der Zombie eindeutig daneben schlug und als ich dann meinem zombifizierten Vorgänger den Rucksack wieder abnehmen wollte und ihn erschlagen habe, lag er vor dem Lüftungsschacht und die einzige Aktion die ich auswählen konnte war in den Lüftungsschacht kriechen. So stand ich nun vor der Leiche und konnte nix mitnehmen, bis ich den Zombie im Schacht rausgelockt habe und der mir die Leiche vom Schacht wegschob und ich so an die Ausrüstung kam. :uff:

Und manchmal weigert sich der Charakter die Tür zu öffnen, während hinter einem die Zombies aufmarschieren, auch nicht gerade lustig.

Obendrein ist es noch eins der Spiel die man spielen kann während im Hintergrund fertig installiert wird und ich war so schnell in dem Spiel das ich mitten im Spiel den Installationsfortschritt angezeigt bekommen habe. :ugly: Habe das Spiel dann beendet und gewartet bis das Spiel fertig runtergeladen war.

Technisch ist das Spiel ne Katastrophe und bei der Umsetzung wurde nur die Auflösung erhöht was aber bei einer Animation vergessen wurde und man den Rand sieht. Das passiert wenn man durch nen Wasserfall geht. Dafür lief das Spiel immer konstant mit 30FPS und das leere London (von den Zombies mal abgesehen) ist schön düster. Wunderbare Atmosphäre die ein bisschen was von den klassischen Resident Evil hat.

Das Spiel ist leider viel zu einfach, ich hatte soviel Healthpacks, Waffen und Munition das die Kiste im Versteck voll war und wenn man in der Kiste ganz nach rechts scrollte und in den Rucksack wechselte, befand man sich im Rucksack auch bei den rechten Fächern und man kam aber nicht mehr zurück. So musste man wieder zur Kiste wechseln, dort nach links scrollen und dann wieder in den Rucksack wechseln.

Viel Gemecker, ich weiß, aber das Spiel hat trotzdem viel Spaß gemacht und auf einer Skala von 1-10 bekommt es von mir eine 7.

Und am PC:

Jedi Knight

War mal wieder lustig den Klassiker durchzuspielen, nur das Leveldesign ist eine absolute Katastrope. Jedi Knight 2 wurde dafür gerügt, aber der erste Teil ist furchtbar.

Das hat die damalige Shooterkonkurrenz viel besser hinbekommen, aber es ist nach wie vor ein spannender Shooter mit cooler Star Wars Atmosphäre.

Irgendwann werde ich auch mal wieder das Addon Mysteries of the Sith zocken, das hat mir sogar besser als das Hauptspiel gefallen da man hier die coole Mara Jade spielen darf und das Spiel ein bisschen mehr Abwechslung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Und wieder ein Spiel beendet:

Metroid Zero Mission (Virtual Console, Wii U)

Tolles Remake des ersten Metroid, nur die Bonusmissionen bei denen man zu Beginn schleichen muss fand ich ein bisschen nervtötend da man die Gegner erst sah wenn es zu spät war und man keine Ahnung hatte wohin man gehen muss. Aber sonst ein tolles Spiel.
Der Wii U Pro Controller funzte super mit Spiel! Das sehr genaue Steuerkreuz war sehr angenehm.

Möchte alle Metroid Spiele in der richtigen Reihenfolge durchzocken und als nächstes steht Metroid Prime auf dem Plan. Weiß aber noch nicht ob ich das zocke oder mit Darkest Dungeon anfange, von dem heute die fertige Version veröffentlicht wurde.
 
Oben