Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Aber 5,5 GB lädt man doch in 15min runter und zockt dann..wozu die Aufregung? :D;)

Wenn man nicht am Lande lebt und froh sein muss, wenn das in knapp 4 Stunden geladen wurde.

Und ja, leider wird der Spieler heute nur mehr als Betatester missbraucht. Wo ich am PC für Fehler und Probleme noch gewisse Akzeptanz habe, da dort ja zig Kombinationen vom Komponenten möglich sind, habe ich es auf Konsole absolut nicht, da jedes Gerät absolut gleich ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

War Uncharted 1 immer so kurz oder haben sie im Remaster was weggelassen? :D

Denn eben lief der Abspann, aber ich habe auch den ganzen Nachmittag und den Abend damit verbracht und es wirklich genossen. ;)

Die überarbeitete Steuerung funktioniert wunderbar und es war ein Riesenspaß Nates erstes Abenteuer nochmal zu erleben. :hoch:

Wie schon Gears of War und Halo Combat Evolved ist auch Uncharted sehr gut gealtert. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Star Wars Jedi Academy Dark Forces (PC)

Ein paar Fans haben vor Jahren mal begonnen für Jedi Academy eine Dark Forces Mod zu machen, dabei handelt es sich aber um keine 1:1 Umsetzung sondern vielmehr um eine Neuinterpretation wie Black Mesa für Half-Life.

Eine sehr gut gemachte Mod mit dem Soundtrack und den Soundeffekten aus dem Spiel, aber leider ist das Spiel nicht komplett.

Es wurden nur die ersten 6 Missionen umgesetzt, der Rest fehlt leider.

Schade! Aber die Mod hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin gerade mit Lonesome Road, dem vierten und letzten DLC für Fallout: New Vegas, beschäftigt. Was mich momentan nervt ist, daß das Spiel immer wieder langsamer wird. Irgendwann sieht es nur noch wie eine Einzelbild-Wiedergabe aus. Das war auch schon bei dem DLC Old World Blues so. Leider kommt das auch recht häufig vor.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Eben beendet:

Tales from the Borderlands

IMO das beste Telltale Spiel bisher. Man hat den Humor und den Stil von Borderlands mit einer sehr spannenden Story und sympathischen Charakteren verknüpft und ein gelungenes Gesamtpaket abgeliefert.

Wenn man kein Fan von Shootern ist kann man auch ohne Vorkenntnisse spielen. Man trifft zwar ein paar alte Bekannte, aber so richtige AHA Momente gibt es nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Chibi Robo! Zip Lash auf dem 3DS

Auch wenns in Tests nur mittelmäßig wegkommt, macht es mir Spaß. Ein herrlich simples Jump'n'Run mit einfacher, aber guter Spielmechanik.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Liegt seit Ewigkeiten hier rum, jetzt mal angefangen mit

- Lego: Herr der Ringe

Das macht echt einen Heidenspaß, zumal es ja komplett synchronisiert ist, teilweise sogar mit den bekannten Stimmen aus den Filmen. Seit welchen Spiel machen die das denn? Hab vorher nur das erste Batman, und das erste Star Wars gespielt, und da haben die Figuren ja nur ein paar laute von sich gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Lego kommt es immer auf den Titel an, manche sind vertont wie Herr der Ringe, andere eben nicht oder nur in den Zwischensequenzen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Lego kommt es immer auf den Titel an, manche sind vertont wie Herr der Ringe, andere eben nicht oder nur in den Zwischensequenzen.

Hm, ok. Auch ohne gesprochene Worte funktionieren die Spiele, und der ist Humor ja prächtig. Bei HdR hab ich mich weggeschrien als Boromir mit Pfeil, Besen und Banane weg geschossen wird. Herrlich:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Das neue Dimensions bringt den Humor auch toll rüber, immer passend zur Welt, in der man gerade ist. Auch wenn Travelers Tale Einfalllosigkeit vorgeworfen wird, weil die Spiele immer sehr ähnlich sind, habe ich meist orderntlich Spaß damit.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Das neue Dimensions bringt den Humor auch toll rüber, immer passend zur Welt, in der man gerade ist. Auch wenn Travelers Tale Einfalllosigkeit vorgeworfen wird, weil die Spiele immer sehr ähnlich sind, habe ich meist orderntlich Spaß damit.

Hab noch Batman 3 rumliegen, und danach werde ich mich wohl noch das Jurassic World holen. Für zwischendurch sind die Spiele ja immer super, und der Coop macht ja auch ne Menge Laune.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Lego kommt es immer auf den Titel an, manche sind vertont wie Herr der Ringe, andere eben nicht oder nur in den Zwischensequenzen.

Soweit ich das verfolgt habe, haben sie sich ab Herr der Ringe von den stummen Charakteren verabschiedet, seitdem sprechen die Figuren.

Mir machen die Lego-Spiele auch immer großen Spaß. Ich zocke nicht mehr viel, aber Lego geht eigentlich immer. Mich stört aber, dass es immer mehr Richtung Open World geht. Da geht die Motivation, 100% zu erreichen, irgendwann flöten. Und dass sich jedes Spiel in Sachen Charakteranzahl übertreffen muss, nervt auch. Und dann wird ein Großteil der Charaktere erst freigeschaltet, wenn man sowieso schon so gut wie durch ist, dann hat man auch nichts mehr davon - mal ganz davon abgesehen, dass 99% der Charaktere keine besonderen Fähigkeiten aufweisen und sowieso nicht zu gebrauchen sind.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Weiterhin Fallout 4 und seit gestern den The Old Hunters-DLC von Bloodborne. Und der macht 'ne Menge Bock. Ein grandioses Spiel ist noch besser geworden. Trotz Fallout 4, MGS 5 und Witcher mein GOTY. Ganz klar.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

The Old Hunters-DLC von Bloodborne. Und der macht 'ne Menge Bock. Ein grandioses Spiel ist noch besser geworden. Trotz Fallout 4, MGS 5 und Witcher mein GOTY. Ganz klar.

Bloodborne
steht ja immernoch auf meiner Wunschliste, und ich habe fest vor mir das Game für den Xmas-Urlaub zu kaufen. Wie fügt sich der DLC im Spiel ein? Ist das ne alternative Story die man unabhängig von der Story des Hauptspiels starten kann? Überlege gerade ob ich mir zunächst nur die Standard-Edition kaufen soll, oder direkt die GotY-Edition, inkl. DLC.:confused:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Man muss bestimmte Aktionen ausführen um ins DLC Gebiet zu kommen und da spielt dann alles komplett unabhängig laut den Testberichten.

Der DLC kostet 20 Euro und die GOTY zwischen 60 und 70 Euro.

Die erste Version von Bloodborne kostet aber immer noch um die 50 Euro und du musst ziemlich viel runterladen.

Bei der GOTY ist der DLC auf der Disc!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Hab mal wieder GT6 rausgekramt. Ist immer noch einfach ein grandioses Rennspiel.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit gut zwei Wochen Fallout 4. Nicht jeden Tag, aber wenn dann verbringe ich meist drei, vier Stunden am Stück damit.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Battlefront

Macht richtig Spaß und die Atmosphäre ist gigantisch. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn nun in diesem Monat noch die kompletten Star Wars Filme inkl. Episode 7 geschaut werden, dann kann ich mich dem Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr entziehen. In diversen Foren wird ja kritisiert, dass es recht schnell langweilig wird. Wenn man das Ding am Tag 8 Stunden zockt, kann ich mir das sogar vorstellen. Aber für 2 Stunden pro Tag ist es das perfekte Spiel. Mal schauen was so für DLC-Content kommen wird. Bin ja eigtl überhaupt kein Fan dieser Politik. Auch hab ich mir bisher noch nie einen Season Pass gekauft. Mal sehen, wie ich das bei Battlefront handhabe. Wenn gute Sachen nachkommen, mach ich da vllt. sogar mal ne Ausnahme.

@tiki

Kannst mir ja mal deinen Origins-Name mitteilen, dann adde ich dich. Vllt ergibt sich ja mal was :)

Darüberhinaus update ich grad mal wieder The Old Republic. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Nachdem ich nun Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One durchgezockt habe ist nun mal wieder der PC gefragt:

Rainbow Six Siege

Star Wars The Old Republic

Star Wars Battlefront

Pillars of Eternity

Letzteres gefällt mir extrem gut, genau wie Rainbow Six. Die beiden Star Wars sind mehr für zwischendurch. Baller mal ne Runde in Battlefront oder erledige ein oder zwei Quests bei TOR. :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Mal schauen was so für DLC-Content kommen wird. Bin ja eigtl überhaupt kein Fan dieser Politik. Auch hab ich mir bisher noch nie einen Season Pass gekauft. Mal sehen, wie ich das bei Battlefront handhabe. Wenn gute Sachen nachkommen, mach ich da vllt. sogar mal ne Ausnahme.


Ja, diese DLC Politik ist wirklich nervig, zumal man oftmals bei Online Titeln ohne die DLCs praktisch nicht mehr weiterspielen kann. Siehe Destiny.
 
Oben