Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Mass Effect reagiere ich immer der Situation entsprechend.
Jemanden erschießen, weil er Mist gebaut hat und Leute in Gefahr gebracht hat? Na klar!
Einem Unschuldigen das Leben retten und die Crew aufmuntern und mit ihnen anfreunden? Auf jeden Fall.
Richtig böse bin ich nur bei Knights of the old Republic 1+2 und der Fallout Reihe. Da sterben die Leute reihenweise weil ich niemanden etwas vergönne und mich über alle anderen stelle. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Am PC:

Metro 2033 Redux
Sniper Elite 3
Killing Floor 2


Und auf der Xbox One bin ich noch mit Shadow of Mordor beschäftigt.

Muss Gas geben! Bald kommt Geralt!! :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Durchgespielt: Tomb Raider

Nervt mit QTEs und zuviel Brachial-Krawumm, ist ansonsten aber ein gelungener Reboot. Das Hüpfen und Klettern funktioniert besser denn je, die (mir etwas zu häufig vorkommenden) Kämpfe steuern sich ebenfalls einwandfrei. Ein gutes Spiel für Jäger, Sammler und Entdecker, die Story reißt dafür wenig vom Hocker. Jammer-Lara ist sicherlich auch Geschmacksache, aber Nora Tschirner jammert immerhin auf hohem Niveau. :D

8/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Die letzten Abende habe ich mich mal wieder durch Singularity geballert.

Raven Software hat immer wieder wirklich coole Ideen um ein Spiel aufzuwerten. Singularity ist im Grunde ein stinknormaler Shooter, aber dank der Zeitmanipulation, Zeitreisen und der Spezialwaffen kommt etwas Abwechslung ins Spiel.
Die Geschichte finde ich recht cool, auch wenn der Held stumm bleibt und Kathryn ein Alyx Plagiat ist. Sie finde ich aber viel sympathischer als Alyx, weil sie einem nicht im Weg steht und die meiste Zeit sowieso nur per Funk mit euch plaudert.

Blutig ist es Raven Software typisch auch wieder, zwar nicht so sehr wie Soldier of Fortune sondern eher wie Wolfenstein von 2009.

Alles in allem ein sehr spaßiger Shooter der von mir eine 8/10 bekommt.

Ich hoffe dass Raven Software mal wieder mehr machen darf als die Multiplayer für Call of Duty Spiele.
Heuer im März wurde ein Bild von Singularity von Raven Software veröffentlicht und da meinten sie: "We´re going back!"

Singularity 2? Würde mich freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Seit Monaten schlummert Batman: Arkham Asylum auf meiner PS3 Festplatte. Hab jetzt endlich damit angefangen und es macht genauso viel Spaß wie die Nachfolger. Ist zwar wesentlich linearer als City und Origins, aber das stört nicht im geringsten.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Gestern nach 30 Stunden Spielzeit Mass Effect 3 abgeschlossen. Was soll ich sagen? Es ging so großartig weiter wie der zweite Teil aufgehört hat. Das Böse greift an und überall herrscht Krieg und Chaos, allen voran auf der Erde. Diese Stimmung fängt das Spiel perfekt ein und vermittelt sie zu jeder Zeit. Leider ist die Crew nicht mehr ganz so groß wie noch in Teil 2 aber dafür hat man einige alte Bekannte mit dabei bzw. trifft den Rest ansonsten während des Spiels. Die Steuerung wurde weiter verfeinert und das Deckungssystem nochmals verbessert. Die Grafik ist auch nach 3 Jahren immernoch sehr hübsch, und der Soundtrack bleibt qualitativ hochwertig und unermalt das Geschehen perfekt. Das Ende (hab den Extended Cut gespielt. Danke @tiki für den Tipp)und somit der Abschluss der Trilogie ist voller Emotionen und super inszeniert, auch wenn mir das Ende der Happy-Ending-Mod wirklich am Besten von allen gefällt (habe ich im Anschluss auf youtube angeschaut).

Sehr sehr schade, dass die Reise mit Shepard nun (vorerst?) zuende ist. Mal sehen was dann Mass Effect 4 bringt. Die Trilogie jedenfalls hat einen besonderen Platz bei mir eingenommen, und das nachdem ich von Teil 1 eher etwas enttäuscht war und mehr erwartet hätte. Teil 2 und 3 hingegen machen alles genau ricthtig.

10/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Nun steht eigtl. Witcher 2 bei mir an, damit ich endlich die 3 angehen kann. Da ich aber nun gestern bemerkt hab, dass nächste Woche schon Arkham Knight rauskommt, hab ich gestern noch Arkham Origins angefangen. Den Teil der Reihe hab ich bisher noch nicht durchgespielt.:autsch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich hab jetzt mal mit "Fallout New Vegas" begonnen, da mich die Meldungen über Fallout 4 neugierig gemacht haben. Bis jetzt mach das Spiel schon Laune.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Xbox One: Sunset Overdrive
PC: Counter-Strike Global Offensive, Batman Arkham City


 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

mal reingepielt:

Street Gangs
=> herrlich schön retro und herrlich schön schwer:D


Duck Tales: Remastered
=> hammer, wie geil das Spiel rockt. Zwischen den Abenteuern mal nen Bad im Geldspeicher nehmen ist total dufte:nice:

Leider ist das Spiel extremst kurz. Nach knapp 3 1/2 Stunden war ich durch.

Allerdings gibts noch viel Goodies freizuspielen. Daher gehts später nochmal in die Level um Taler zu sammeln:D

Duck Tales uh huu huuu:rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

mal abgesehen von gestern war die Konsole vor ca. einem 3/4-Jahr das letzte mal in Betrieb.

Jetzt werden die neuen Strecken in Mario Kart 8 ausgiebig befahren:rock:

brumm brumm brumm.....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Fallout 3. Zum ersten Mal.
Scheint ganz gut zu werden. Bin Mal gespannt, wie lange ich dran bleibe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Fallout 3. Zum ersten Mal.
Scheint ganz gut zu werden. Bin Mal gespannt, wie lange ich dran bleibe.


Keine Ahnung, ob's mittlerweile behoben wurde aber es gibt 2 Stellen, an denen du ungewollt Teile der Story überspringen kannst.

Ich packe die Ortsnamen mal in Spoiler, falls du es nicht wissen möchtest:

Ort 1.
Da gibt es eine Person mit der du nicht sprechen darfst, bevor du den Auftrag bekommen hast. Kein Schimmer, wie die hieß.

Flugzeugträger/Schiff

Ort 2.
Kann man schon betreten und aktiviert den (längeren) Story-Part dort drin sofort. Das ist mir passiert und hier kannst du übel viel verpassen. Ich hab hinterher nochmal neu laden müssen.

Irgend eine Werkstatt war das. "Smith Casey's Garage" hieß die, glaube ich.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Da ich bis Teil 4 incl Liberation alles rumliegen hab spiele ich mal Assassins Creed: Brotherhood weiter. Will ja alle Teile in Reihe zocken.Macht mal wieder Spaß mit Ezio durch Rom zu ziehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Heute habe ich Sunset Overdrive auf der Xbox One durchgespielt.

Habe das Spiel mal bei ner amazon Aktion eingetütet und nur mal kurz reingeschnuppert.

Aber vor ein paar Tagen habe ich dann wieder weitergespielt und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Am ehesten kann es als inFamous + Saints Row Mix bezeichnen.

Die Steuerung hat man schnell verinnerlicht und schon springt und rutscht man durch die Stadt dass selbst Super Mario alt aus aussieht.
Ich habe das Quicktravel System (Stadt ist recht groß) kein einziges mal benutzt, denn man rennt und springt mit einem irren Tempo über die Dächer und es ist einfach sehr unterhaltsam.

Die Missionenziele varrieren leicht, meistens muss man aber nur Gegnerhorden erlegen. Das macht zwar dank vieler abgefahrener Waffen Spaß, ist aber auf Dauer etwas eintönig und wenn zum Beispiel unten 100 Gegner rumrennen und man auf den Stromleitungen slided geht aber gerne die Übersicht verloren und das Spiel ist stellenweise mit dem Gegner spawnen sehr chaotisch.

Kann also durchaus sein dass man ein paar Gegner erledigt und urplötzlich hinter einem welche auftauchen.
Aber die beiden Punkte trüben den Spielspaß kaum, denn die hübsche sonnige Stadt, der/die frei erstellbare Held/in, die großartige Steuerung und der Humor sorgen für viele vergnügliche Stunden.

8/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bin nun bei Batman: Arkham Origins im letzten Abschnitt und es hat mich bisher, wie auch schon die beiden Vorgänger, wieder sehr gut unterhalten. Die Story kommt vllt nicht ganz an Asylum (für mich bisher immernoch der stärkste Ableger) und City ran, aber trotzdem ist es interessant hier mal etwas "unbekanntere" Schurken kennenzulernen. Die Kämpfe und die Detektiv-Spielchen machen dabei so Spaß wie eh und je. Die Winter/Weihnachts-Atmosphäre ist klasse (und passt ja momentan eigtl gar nicht zu den Temperaturen :ugly: ) und die Cutscenes sind richtig gut gemacht. Freu mich aufs Ende und vor allem dann auf Arkham Knight, welches schon bereit liegt.
batman3.gif
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Da ich bis Teil 4 incl Liberation alles rumliegen hab spiele ich mal Assassins Creed: Brotherhood weiter. Will ja alle Teile in Reihe zocken.Macht mal wieder Spaß mit Ezio durch Rom zu ziehen.

Brotherhood ist durch, jetzt bin ich bei Relavations. Gefällt mir von der Location extrem gut, obwohl die Reihe jetzt die ersten Abnutzungserscheinungen zeigt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
So gings mir damals auch. Bis Brotherhood fand ich die Reihe genial. Revelations dann immernoch "gut". AC 3 fand ich dann aber wieder sehr erfrischend und das Ami-Szenario hat mir sehr gefallen. Black Flag steht aber nun auch schon ewig aus und dementsprechend auch Unity und was es sonst noch so gibt. Hab auch gar kein Überblick mehr :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

AC Rogue nicht vergessen! :D

AC4 und Rogue haben mir sehr gut gefallen, Unity dagegen gar nicht. Fade Geschichte und eine total überladene Spielwelt sorgten für mehr Langeweile als Vergnügen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

So, Ezios letztes Abenteuer ist beendet. Hab mich mehr oder weniger nur auf die Hauptstory konzentriert, und dieses mal nicht mal alle Aussichtspunkte abgeklappert.
Hab ein weinendes und ein lachendes Auge, Ezio fand ich großartig, die Story war klasse. AC: Embers hat zwar einen Schlußpunkt gesetzt, aber das Spiel selber hatte ein schwaches Ende. Werde mich jetzt an AC III ranmachen, mal sehen wie lange ich noch motiviert bin und Lust auf AC hab.
 
Oben