Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das kannst Du auch! Immerhin beginnt mit dem Teil Ezios Ära und das ist nunmal der beste Assassine der gesamten Spiele-Reihe. :)

1.Eindruck:
Der neue ist wohl etwas lockerer/lässiger als der Typ im ersten, gräbt sogar Weiber an. :eek: Die ernste Art und der Score vom ersten haben mir doch etwas mehr zugesagt aber mal abwarten, habs ja erst ca. 20 Min. gespielt. :ugly:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

1.Eindruck:
Der neue ist wohl etwas lockerer/lässiger als der Typ im ersten, gräbt sogar Weiber an. :eek: Die ernste Art und der Score vom ersten haben mir doch etwas mehr zugesagt aber mal abwarten, habs ja erst ca. 20 Min. gespielt. :ugly:

Ich muss sagen, dass ich Ezio anfangs eher nervig fand, aber die Entwicklung die er im Verlauf seiner Geschichte durchläuft ist wirklich genial mit anzusehen. Da kannste dich echt auf was freuen :hoch:

@Topic

Auf der PS3 gerade:

Sleeping Dogs
Rayman Legends (der erste Eindruck kommt noch @tiki! :) )

PC:

Total War: Shogun 2
XCOM - Enemy Unknown
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich muss sagen, dass ich Ezio anfangs eher nervig fand, aber die Entwicklung die er im Verlauf seiner Geschichte durchläuft ist wirklich genial mit anzusehen. Da kannste dich echt auf was freuen :hoch:

So, er hat nun mittlerweile auch das Assassins Outfit an! :hoch: Kommt gleich ganz anderes Feeling auf. :D:cool: Alles weitere poste ich dann im entsprechenden AC2 Thread...
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gestern beendet:

Catherine
61JH-5DAqKL._AA160_.jpg

Tetris 2.0 mit ungewöhnlicher Manga-Rahmenstory? Klingt nach wagemutigem Independent-Geist. Und der sorgt für reichlich Verwirrung, denn während sich das Spielprinzip avantgardistisch gegen alle bestehenden Konventionen richtet, schlägt die Story radikal konservative Töne an: Auch wenn man die Wahl hat zwischen der festen Beziehung und dem Abenteuer, so schlägt das Herz der Macher unterschwellig doch meist für die Beziehung, und man wird für den sicheren Weg mit Katherine moralisch betrachtet (nicht spielerisch) doch eher belohnt als für das Abenteuer mit Catherine. Überhaupt ist die permanente Schwarzweiß-Gegenüberstellung nicht gerade dazu geeignet, ein differenziertes Bild von Liebesdingen zu zeichnen, es handelt sich eher um eine comichafte Überzeichnung.
Das schließt atmosphärisch intensive Zwischensequenzen und eine Menge Humor jedoch keinesfalls aus: Alleine die Idee, einen gehörnten (geknechteten?) "Helden" in Boxershorts zu spielen, ist umwerfend, ganz zu schweigen von dem starren Schielblick, der die Hauptfigur tatsächlich einem Schaf gleichen lässt.
Im Wesentlichen teilt sich "Catherine" in zwei spielbare Abschnitte auf: Einmal das rollenspielartige Abgehänge im "Stray Sheep", der Stammkneipe der Spielfigur, wo er sich mit seinen Kumpels unterhalten, etwas trinken und mit anderen Kneipenbesuchern reden kann - aber nicht muss. Wenn man möchte, steht man jederzeit einfach auf, verlässt die Kneipe und stellt sich wieder der eigentlichen Herausforderung, dem Erklettern eines Berges von Bauklötzen, die man strategisch verschieben muss, um auf die nächste Ebene zu gelangen, bevor der Boden weggebröckelt ist. Die Kletterei ist Sinnbild der Alpträume der Figur, die sich aus den Ereignissen in den Zwischensequenzen ergeben und in den Gesprächen in der Bar vertieft werden - man sollte sich in der Bar also durchaus so viel wie nur möglich unterhalten, denn Querbezüge ergeben sich die ganze Zeit, was überhaupt eine der großen Qualitäten des Spiels ist. Die Motivation, im Stray Sheep einfach etwas zu chillen und dabei auch den ein oder anderen Cocktail (oder Bier, Sake oder Whiskey) zu trinken, ergibt sich in der Regel auch von selbst, denn nach einer Nacht voller stressiger Kletterei sehnt man sich den ruhigen Abend in der Kneipe geradezu herbei und kostet jedes Gespräch und jeden Schluck Alkohol aus (zumal ein Off-Kommentator nach jedem geleerten Glas eine sinnlose Anekdote zum Thema Alkohol zum Besten gibt).
Die Würfelberge sind nach dem klassischen Levelsystem aufgebaut und werden folgerichtig mit jeder Station herausfordernder, wenn beispielsweise statt normaler Blöcke auch mal Eisblöcke, Stachelfallen, zerbröselnde Blöcke oder Bomben vorgefunden werden, und obwohl schon das erste Level zunächst unüberwindbar wirken kann, versiegt die Motivation zu keiner Zeit, weil man mit jedem Level an Erfahrung dazugewinnt und so am Ende das Gefühl hat, selbst komplexeste Rätsel eigenständig lösen zu können. Abwechslung wird durch Bosslevel geboten, bei denen die Levelstruktur etwas einfacher ist, dem Spieler dafür aber andere Attacken zu schaffen machen, die von Monstern ausgehen, welche von unten angreifen und wiederum die Alpträume der Figur symbolisieren (Freundin im Hochzeitskleid, ein Monsterbaby etc.).
Im Vergleich mit einem Genreprimus wie "Portal 2" fehlt allerdings eindeutig die Abwechslung im Leveldesign; letztlich beklettert man immer wieder die gleichen Würfelberge in anderen Zusammenstellungen. Auf ein ganzes Spiel bezogen ist das für heutige Ansprüche trotz der herausragenden Manga-Optik einfach zu wenig.
Was aber Spiele wie "Portal 2" und "Catherine" gemeinsam haben: Nach exzessiven Gamesessions betrachtet man die Umwelt mit anderen Augen. Bei "Portal 2" fallen weiße Flächen plötzlich viel deutlicher auf, nach "Catherine" sieht man alles in Pixeln und möchte Dinge verschieben...
7/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Neben GTA V wird gerade mal wieder GOW2 gespielt.
Gerade Horde bei Gears 2 ist ja selbst auf leicht sau schwer, kein vergleich zum leichten Horde Modus von Gears 3 der auf schwer leichter ist als bei Gears 2.:bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Werde dann jetzt zum drittenmal mit Fallout 3 beginnen, diesmal die Game of the Year-Edition. Und da ich das Lösungsbuch zur Hand habe, sollte auch nicht allzu viel schief gehen. ;)

Allerdings werde ich es wohl nur bis Freitag spielen und dann erstmal pausieren, denn dann bekomme ich GTA V und das wird sofort begonnen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Momentan zock ich Tekken Revolution. Bin da wieder auf Ranking-Mission! :ugly: Ist nun nicht mehr so wie bei den letzten beiden, es gibt kein Bounce mehr in den Juggles, man sich hochleveln in 3 Kategorien und es gibt übelst crushende Moves die zwar einerseits dafür sorgen dass Charaktere die einen früher übelst zumashen konnten hier enorm gestört werden können aber andererseits nervt es und es doch schon ziemlich unrealistisch und lächerlich dass man wenn man gut auf + ist eigentlich gar nix machen darf weil der Gegner einem ja immer besagten Move reindrücken kann weil diese scheiß Dinger einfach übelst crushen. :o
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Momentan zock ich Tekken Revolution. Bin da wieder auf Ranking-Mission! :ugly: Ist nun nicht mehr so wie bei den letzten beiden, es gibt kein Bounce mehr in den Juggles, man sich hochleveln in 3 Kategorien und es gibt übelst crushende Moves die zwar einerseits dafür sorgen dass Charaktere die einen früher übelst zumashen konnten hier enorm gestört werden können aber andererseits nervt es und es doch schon ziemlich unrealistisch und lächerlich dass man wenn man gut auf + ist eigentlich gar nix machen darf weil der Gegner einem ja immer besagten Move reindrücken kann weil diese scheiß Dinger einfach übelst crushen. :o

Denglisch ftw! :rock:

Sorry, aber Text liest sich wirklich zu geil, ich hab' kein Wort verstanden. Vielleicht kannst du einen Rap-Text draus machen. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Nach ewigem hin- und her, konnte ich nun heute auch endlich zum erstenmal GTA V starten. Der erste Eindruck ist super, dabei wird es erst noch richtig losgehen :cool:

Nebenbei spiele ich ansonsten gerade wieder Civ 5 und Sim City will ich nun nochmal richtig angehene.

Rayman Legends steht ebenfalls gerade auf dem Programm, aber da Freundin gerade krank ist, geht es hier gerade nicht weiter.

Achja, Hotline Miami konnte ich auch endlich vor kurzem beenden...tolles kleines (krankes) Spiel in einem grandiosen 80er Jahre Setting mit einem großartigen Soundtrack. Freue mich auf Teil 2.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Spiele gerade Deadpool und bin so angetan, dass ich mal eigenen Thread fürs Game eröffnet habe.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
Soeben bei Rayman Legends den letzten (für mich erreichbaren) Erfolg erspielt, indem ich mir durch die täglichen und wöchentlichen Challenges 1,0 Mio. Lums angesammelt habe.

Ein einziger Erfolg fehlt noch für die 100%. Die höchste Genialitätsstufe. Dafür fehlen mir noch ganze 1300 Punkte. Da die täglichen Challenges mit Goldpokalen aber nur 10 Punkte abdrücken und es nicht leicht ist dort Diamant zu bekommen bei den ganzen Freaks dort draussen...werde ich es nun dabei belassen. Sehr, sehr geiles Spiel!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

GTA 5 hat mich voll vereinnahmt, daher ist es gerade das einzige Spiel das ich momentan spiele. Mal sehen wieviel da noch kommt. Finde es soweit jedenfalls grandios. Es fühlt sich wirlklich an wie ein Michael Mann Film, außerdem ist der Soundtrack (und damit mein ich nicht nur die Radiosender) genial. Hoffe ich hab noch paar Stunden vor mir.
 
Oben