Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Alles halb so schlimm, viel verpasst du eh nicht:
- im "schnelles Spiel"-Modus kannst du von Anfang an alle Songs auswählen
- im Intro vor dem ersten Auftritt marschieren Metallica in Zeitlupe zu The Ecstasy of Gold von Ennio Morricone auf die Bühne
- als ersten Song darfst du For Whom the Bell Tolls spielen
- mit der Klampfe fühlst du dich als wärst du James Hetfield persönlich
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: meine Fresse ist das Spiel geil :rock:. Vergiss die PopWorld Tour!
Ach ja, bevor ich es vergesse: Lars kann immer noch nicht seine eigenen Songs spielen :lol:

Ich werds wahrschenlich nur mit der Explorer von GH II zocken, dann kommt richtiges JH Feeling auf.... (sofern ich das Game irgendwann mal besitzen sollte...).

Zum Video: Echt lustig!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bis dahin wird World Tour noch reichen, und momentan habe ich mal wieder GH III am Wickel.
Auf ein Ründchen Durch das Feuer und die Flammen hätte ich auch mal wieder Lust :rock: . Mal 'ne andere Frage: kannst du dich noch bei der Guitar Hero-Community einloggen? Irgendwie funktioniert mein Passwort nicht mehr und auf die Passwort-Erinnerungs-Mail warte ich nun auch schon drei Tage.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Auf ein Ründchen Durch das Feuer und die Flammen hätte ich auch mal wieder Lust :rock: .

Yepp, das macht immer noch Spaß. Ich habe es jetzt sogar geschafft Slash auf Schwer zu schlagen. Hätte nicht gedacht das ich das mal packe.
Mal 'ne andere Frage: kannst du dich noch bei der Guitar Hero-Community einloggen? Irgendwie funktioniert mein Passwort nicht mehr und auf die Passwort-Erinnerungs-Mail warte ich nun auch schon drei Tage.
Ach, das mit den neuen Login System ist völlig an Dir vorbei gelaufen? Vor ein paar Wochen wurde das umgestellt. Diese Seite sollte Dir helfen. klick
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Boah das hört sich echt gut an, das mit Guitar Hero: Metallica, mist und ich habe keine Konsole um es spielen zu können, ah ich glaub ich brauch doch eine.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Jetzt hab ich mal ne saublöde Frage an die Guitar Hero Fraktion nach dem ich auch langsam spitz werde.
Hat das was mit richtigem Gitarrespielen zu tun, bzw. kann man es auf diese Art ein wenig lernen?
Ich mag ja eigentlich diese Knöpchendrück Spiele nicht, aber Guitar Hero Metallica...:rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hat eigentlich so gut wie nix mit Gitarrespielen zu tun, außer das "Anschlagen" und gleichzeitige drücken der virtuellen Saiten.
Du hast halt 5 Knöpfe auf ebensovielen Bünden. Bei einer richtigen Gitarre hast du pro Bund im normalfall 6 Saiten, musst also gleichzeitig noch wissen, welche Saite du drücken musst. Ein lerneffekt für die richtige Gitarre gibt es hier also nicht. Aber Spaß macht die Sache trotzdem, weil du dich doch wie ein Rockstar fühlst... ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Schade, aber hab ich mir fast gedacht. Aber die Töne die man während des Lieses hört kommen schon vom Spieler selbst, oder? Also nicht dass da einfach stumpf das Lied runtergespielt wird und die Knöpfchendrückerei schlägt sich nur im Punktestand nieder.
Gibt es was negatives zu diesem Bundle zu sagen?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Schade, aber hab ich mir fast gedacht. Aber die Töne die man während des Lieses hört kommen schon vom Spieler selbst, oder? Also nicht dass da einfach stumpf das Lied runtergespielt wird und die Knöpfchendrückerei schlägt sich nur im Punktestand nieder.
Gibt es was negatives zu diesem Bundle zu sagen?

Die Töne kommen dann schon von dir, wenn du Gitarre spielst und die falsche Taste bzw. keine Taste anschlägst hört man auch keinen Sound von der Gitarre.
Bei den Drums wirds ähnlich sein, da ich aber kein Drumkit hab, kann ich da nix dazu sagen. Beim Gesang hörst du deine Stimme und im Hintergrund läuft glaub der orginalgesang mit.

Zur Playstaition Variante kann ich nix sagen, da ich nur auf der Box zocke. Aber mit GH 3 machst du Spieltechnisch nix falsch!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das ist ja mal echt günstig! :eek:

Zu schade das mein einziger Guitar Hero Kumpel nach Schweden umgezogen ist. :uff:

Sonst könnten wir zu zweit rocken.

Ich zock zur Zeit mal wieder Call of Duty 4 (PC), Mirrors Edge (xbox 360) UND
Dawn of War 2 (PC, come on Aliens, show me your fury!)
waffen_033.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bei den Drums wirds ähnlich sein, da ich aber kein Drumkit hab, kann ich da nix dazu sagen. Beim Gesang hörst du deine Stimme und im Hintergrund läuft glaub der orginalgesang mit.

Bei den Drums ist das genauso, wenn man nicht trifft, bzw nicht schlägt kommt auch kein Ton. Bei World Tour lassen sich auch die einzelnen Instrumente in der Lautstärke reduzieren.

Das Angebot für GH3 ist schon klasse, nur da gibt es dann keine weiteren Instrumente, erst ab World Tour kann man auch Drums, Bass und Vocals spielen.
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ach, das mit den neuen Login System ist völlig an Dir vorbei gelaufen? Vor ein paar Wochen wurde das umgestellt. Diese Seite sollte Dir helfen. klick
Das ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Danke für den Hinweis :hoch:, ich werde mich mal am Wochenende mit der Materie befassen.

Einen Song habe ich sogar schon im Profi-Modus geknackt:

den Bass-Part von Nothing else matters :ugly:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Danke für den Hinweis :hoch:, ich werde mich mal am Wochenende mit der Materie befassen.

Gab am Anfang ein paar Probleme, sollte jetzt aber klappen.

Einen Song habe ich sogar schon im Profi-Modus geknackt:

den Bass-Part von Nothing else matters :ugly:

Ist der in etwas so schwer wie der von No sleep till brooklyn ? Am besten ist die Drum Spur von der Wonderwall Akustik Version, die ist nämlich nicht vorhanden.:D
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ist der in etwas so schwer wie der von No sleep till brooklyn ?
Ja, so ungefähr, im letzten Drittel hat man immerhin etwas mehr zu tun. Anspruchsvoll ist natürlich was anderes, so manche Gitarrenspur auf Medium ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Am besten ist die Drum Spur von der Wonderwall Akustik Version, die ist nämlich nicht vorhanden.:D
:lol:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, so ungefähr, im letzten Drittel hat man immerhin etwas mehr zu tun. Anspruchsvoll ist natürlich was anderes, so manche Gitarrenspur auf Medium ist da schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich schwanke noch zwischen Medium und Hard. Einige Songs gehen ganz gut auf Hard, bei anderen sehe ich kein Land. Es lohnt sich aber die Bass Spuren auf Hard zu spielen, das trainiert ungemein. Bei den Drums ist das ähnlich, alles wäre aber viel leichter wenn es dieses *piep* Basspedal nicht geben würde. Mein Drumset hält übrigens immer noch, und meine Astronauten sind wesentlich besser als die Mitgelieferten.
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich schwanke noch zwischen Medium und Hard. Einige Songs gehen ganz gut auf Hard, bei anderen sehe ich kein Land.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich auf Medium, wenn ich mal zuviel Zeit haben sollte, dann werde ich mich Hard befassen. Mit der fünften Taste werde ich wohl nie richtig warm werden :heul:.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Mit der fünften Taste werde ich wohl nie richtig warm werden :heul:.

Ist auch schwer. Aber ich mich eindeutig zu lange mit Medium beschäftigt. Wenn ich auf Schwer spiele, dann wechsel ich die Position gerade so wie es der Song erfordert. Von GRGB zu RGBO und zurück. Meine Finger sind einfach zu kurz, als das ich mal eben auf die orange Taste rüber greife. Der Clou an der Sache ist nur man muss wissen wo sich die Hand gerade befindet, und dann muss ich meinen Gehirn auch noch erklären das der Zeigefinger jetzt auf Rot liegt und nicht Grün. Warscheinlich bin ich aber auch einfach zu alt für die scheiße:ugly:
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Wenn ich auf Schwer spiele, dann wechsel ich die Position gerade so wie es der Song erfordert. Von GRGB zu RGBO und zurück.
So versuche ich es ja auch, ich verhedder mich aber immer wieder. Mit dem Verschieben habe ich damals angefangen, als ich von den RB-Akkorden die Schnauze voll hatte. Zwei-Finger-Griffe nur mit dem Mittelfinger und dem kleinen Finger wollen mir einfach nicht gelingen. Bei einer richtigen Gitarre habe ich dieses Problemchen seltsamerweise nicht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So versuche ich es ja auch, ich verhedder mich aber immer wieder. Mit dem Verschieben habe ich damals angefangen, als ich von den RB-Akkorden die Schnauze voll hatte. Zwei-Finger-Griffe nur mit dem Mittelfinger und dem kleinen Finger wollen mir einfach nicht gelingen.

Spiel mal Jimmy Eat World, der besteht fast nur aus 2 Finger Akkorden und ist wirklich einfach. Der übt ungemein. Du kannst eigentlich die ersten 5/6 Auftritte bei WT spielen. Ist alles machbar, bis auf die Hushpuppies(You’re Gonna Say Yeah). Das Stück musste ich wirklich üben.
Cyanide z.b. ist auch absolut machbar, nur das Solo ist recht happig, da musst Du dann mit SP durch.

Bei einer richtigen Gitarre habe ich dieses Problemchen seltsamerweise nicht.

Das habe ich vor Jahren aufgegeben, mein musikalisches Talent ist, naja, nennen wir es mal bescheiden.
 
Oben