Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Gerade Spider-Man auf 100% gebracht, also laut Spiel-Anzeige. Noch offen sind: ein paar Herausforderungs-Medaillen, Geheime-Fotos und müsste noch ein paar Anzüge kaufen. :D

Aber ich glaube, das schenk ich mir.

Insgesamt ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen! :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Virginia

Ein zweistündiger, gelegentlich etwas symbolüberfrachteter Trip, der angenehm an "Mulholland Drive" oder "Twin Peaks" erinnert. Die Charaktere bleiben komplett stumm, Gameplay gibt's nicht und selbst das Herumlaufen wird durch krasse Schnitte eingeschränkt. Aber all das sorgt für eine unwirkliche, traumähnliche Atmosphäre, wie man sie in Spielen nur sehr selten findet. Und die Bar-Szene ist ja wohl Lynch-Hommage pur: :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Bin gerade sehr von Assassin's Creed Odyssey begeistert.

Origins wollte einfach nicht zünden, aber bei Odyssey ist die MDK Atombombe hochgegangen.
Tolle Open World und endlich ist man das hakelige Kampfsystem losgeworden. Auch sonst spielt sich der neueste Ableger viel flüssiger als die Vorgänger.

Das letzte AC mit dem ich so viel Spaß hatte war Black Flag.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mhm, ich hatte sehr viel Spaß mit Origins und hab BlackFlag abgebrochen. Jetzt frag ich mich, ob die Weiterentwicklung nicht vielleicht ein Schritt für mich in die verkehrte Richtung war.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Da habe ich wohl den falschen Eindruck erweckt, denn das Spiel ist wie Origins und nicht wie Black Flag. :o :-o

Black Flag war nur das letzte AC dass mich so an den Controller gefesselt hat.

Origins mochte ich nicht so gerne, da man in der Open World aufgrund des Level Systems meiner Meinung nach eingesperrt war und egal wie lange ich gespielt habe, es ging einfach nicht vorwärts. Obendrein musste man ewig auf Gegner einhacken die sich dauernd hinter Schilden versteckten.

Odyssey bietet mehr Freiheiten, bessere Nebenquests und das Kampfsystem ist schneller, aber vom Gameplay her ist es wie Origins.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Habe jetzt knapp 15 Stunden der Odyssey hinter mir und ich bin hin und weg von dem Spiel.

Riesige und wunderschöne Open World mit vielen Haupt- und Nebenquests, eine sehr spannende Geschichte und ein grandioses Kampfsystem lassen mich einfach nicht mehr los.

So langsam entwickelt sich Odyssey zu meinem Favoriten der Reihe....
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Spiele noch nicht so lange, sehe es aber prinzipiell genauso.

Ich spiele auf dem 3. Schwersten Schwierigkeitsgrad und im Erkundungsmodus. Da muss ich teilweise schon knabbern, weil mir das Kampfsystem noch nicht so liegt. Ist doch anders als in GoW und Spider-Man. :D Mit dem Blocken und Ausweichen, tue ich mir seltsamerweise noch schwer. Hab ungefähr 4 Versuche gebraucht, um den ersten Kopfgeldjäger (Stufe 5) zu töten und das auch nur, weil ich ihn per Attentat auf ca. 40-50% geschwächt habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AC Odyssey ist ein sehr chaotisches Spiel muss ich sagen. Aber ein absolut geniales chaotisches Spiel!!!

Heute bei einem Attentat gegen das Opfer gekämpft und dabei aus Versehen einen Zivilisten erwischt. Prompt marschierte ein Söldner daher und ich durfte gegen zwei starke Gegner kämpfen. Opfer erledigt und weiter gegen den Söldner. Der ist halb tot als plötzlich ein Löwe mitmischen will. Löwe tot und da taucht doch tatsächlich noch ein Söldner auf! Beide erledigt und dann die Basis angegriffen in der das Opfer sich aufgehalten hat. Als alle Athener tot waren, tanzte doch schon wieder ein Söldner an und wurde prompt erledigt.

Sehr chaotisch, aber ein großer Spaß! :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ja, das passierte mir auch schon öfter. Ein Kopfgeldjäger alleine auf gleicher Stufe ist eigentlich schon eine gute Herausforderung für mich. Wenn sich dann noch andere Leute einmischen, wie irgendein anderer etwas besserer auftaucht, wirds schnell eng. Hab mal ausversehen einen Spartaner getötet, dachte das wäre ein Söldner. War nur ein Soldat von einem Feldlager, plötzlich haben mich über eine beachtliche Distanz 10 Soldaten verfolgt und dann hat sich noch ein Kopfgeldjäger eingemischt. Da streiche ich dann doch fix die Segel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Bin immer noch mit Assassin's Creed Odyssey auf der Xbox One X beschäftigt, aber nebenbei spiele ich zum 20. Jubiläum Mal wieder Metal Gear Solid (PS1 Download aus dem UK Store auf der PS3), denn am 21. Oktober 1998 ist die US Version erschienen.

Und am PC spiele ich zur Zeit Black Ops 4 und den brandneuen Retro Shooter Project Warlock
Erinnert an Blood, Hexen und Heretic und macht sehr viel Spaß! :)
Gibt es zur Zeit auf gog.com und kostet nur 11€. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe mal wieder das legendäre SNES angeschlossen und zocke nun:

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
proxy-php.jpg


14rVKtLd

Imo nicht nur das beste DKC überhaupt, sondern auch der beste 2D Platformer aller Zeiten!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin gerade sehr von Assassin's Creed Odyssey begeistert.
Riesige und wunderschöne Open World mit vielen Haupt- und Nebenquests, eine sehr spannende Geschichte und ein grandioses Kampfsystem lassen mich einfach nicht mehr los.
Darin bin ich ganz Deiner Meinung, nur nicht bei den Nebenquests.
Origins mochte ich nicht so gerne ... Odyssey bietet mehr Freiheiten, bessere Nebenquests und das Kampfsystem ist schneller, aber vom Gameplay her ist es wie Origins.
Origins mochte ich auch, einfach weil es etwas ganz neues in der Assassin's Creed Reihe war. Und Odyssey hat noch mehr zu bieten. Allerdings ähneln sich die Nebenquests doch sehr stark ...

... Alphatiere töten, in Festungen die Befehlshaber, Ptolemarchen oder Banditenanführer töten, Schätze finden und plündern, das gab es auch schon bei Origins. Und als Nebenquests irgendwas zu überbringen, jemanden zu töten, usw. gab es auch bereits im Vorgänger ...

... dass man jetzt allerdings ein eigenes Schiff hat und das Meer befahren kann sorgt für Abwechslung. Trotzdem macht sich nach 60 Stunden Spielzeit (in der Hauptstory bin ich gerade mal in Athen angekommen) etwas Müdigkeit breit.

Deshalb breche ich jetzt auch mit meiner Regel, immer ein Spiel zu beenden bevor ich das nächste starte und fange mit Red Dead Redemption 2 an.

P.S.: Wieso kann man die legendären Waffen und Rüstungen nicht verwerten und verkaufen? Da würden doch bestimmt viele Drachmen für gezahlt oder aber einzigartige Materialien gewonnen werden können.

Und was mich auch stört ist, das man (wie auch bei Origins) kein eigenes Haus oder eine "Machtbasis" hat, das man ausbauen und verbessern kann. Das Schiff ist da kein richtiger Ersatz.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Lengedäre Waffen, Rüstungen etc. (lila) kann man verkaufen und zerlegen. Nur die epischen (gold) gehen nicht. Da will man evtl. verhindern, dass man sich diese Sets kaputt macht, die man da bauen kann.

Ich fahre da immer so einen Mittel weg und zerlege die günstigen (selten, gewöhnlich) immer und verkaufe ein paar legendäre. Damit hab ich dann genug Materialien und Kohle. Weil die Suche nach Eisen und Obsidianglas geht mir ziemlich auf die Nüsse. Sowas lästiges.

Schade ist auch, dass man jetzt von jedem Tier nur noch "weiches Leder" bekommt und nicht mehr unterschieden wird. Egal ob Hirsch, Bär, Leopard, Hai oder Huhn (!!!!). Das macht die Jagd ein wenig langweilig und es macht eigentlich auch keinen Sinn die gefährlichen Tiere zu jagen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Zur Zeit ballere ich mich mal wieder durch Half-Life!

Das wurde am Mittwoch nämlich 20 Jahre alt und ist immer noch ein grandioser Shooter.

Sonst ist zur Zeit die Xbox One mit RDR2 und AC Odyssey beschäftigt und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
smilie_ugly_022.gif
 
Oben