Vanquish

Lee

Statist
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Vanquish

Das Spiel sieht "Bombe" aus.

Wow, wenns so gut spielbar ist wie es aussieht dann könnte es wirklich nett werden.

Setting macht einen guten Eindruck und die Bewegung sieht direkt aus.
Das Spiel wird allerdings wohl vorerst nur auf der Playstation 3 und auf der XBox 360 erscheinen.
PCler gehen erstmal leer aus. Weiß jemand ob die evtl. noch in Planung ist?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Vanquish

Setting macht einen guten Eindruck und die Bewegung sieht direkt aus.

Aber ich bleibe erstmal skeptisch, da ich als Gears-Fan nur das Beste in Sachen Third-Person-Shooter gewohnt bin. GOW kommt wesentlich organischer und plastischer daher. Vanquish sieht im Moment noch arg glattpoliert aus und kommt sehr japanisch daher. Und dies obwohl da San Francisco ausradiert und die USA angegriffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Vanquish

Seit der Ankündigung und den ersten Videos war ich nicht sonderlich begeistert von dem Titel. Habe mir dennoch die Demoversion gestern geladen und es heute einmal angetestet.

Auch im Training des Spiels blieb die Skepsis, als es dann allerdings richtig losging wurde ich dermaßen vom Hocker gerissen von dem Spiel, das ich es selbst kaum glauben mag!
Ich stehe nicht auf dieses Setting und dieses Drumherum, es spielt sich jedoch hervorragend.

Man sollte es unbedingt angespielt haben! Grafik als auch Spielbarkeit und die Action auf dem Bildschirm sind grandios und ich bin nun beinahe soweit, es mir sogar zum Release zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Vanquish

Ladet euch die Demo runter! Ich war echt positiv überrascht.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Vanquish

Demo geladen und gespielt.

War vor der Demo ein richtiger Fan vom Spiel, doch kann ich mich zur Zeit mit diesem Spiel wenig anfreunden. Ich hätte nie gedacht das einmal zu einem Spiel zu sagen aber: es ist zu hektisch für mich. Obwohl ich auch Devil May Cry, Burnout und alles was schnell ist liebe, so hat mir die Demo meine vorfreude auf diesen Titel genommen.

Ist vieleicht auch besser so. Man kann nicht alles spielen.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Vanquish

Mittlerweile müsste es auch die anspielbare Fassung auf dem dt. Marktplatz geben.
Alle die es bislang noch nicht antesten konnten, sollten sich spätestens jetzt mal die Demo geben!

Werde es die Tage auch nochmal antesten und dann entscheiden, ob es einen Releasekauf rechtfertigt zwischen Reach und Black Ops.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Game staubt in der neuen GEE doch tatsächlich den "GEE liebt mich"-Button ab. Dann muss es etwas Besonderes haben...
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Vanquish

Vanquish

Wenn Zehntausende von Partikeln durch die Luft schwirren, während du einem zehn Meter hohen Androiden mitten im Sprung per Slow-Motion-Funktion dein Magazin ins Facettenauge ballerst und Kugeln in Matrix-Optik an deinem Helm vorbeischwirren, wenn das Blickfeld im Stroboskopfeuer verschwimmt und die Geräuschkulisse sich um zwei Oktaven nach unten verschiebt, das alles gewürzt mit Lichtblitzen und Klick-Klick-Klick-Scannergeräuschen, dann weißt du: Die Macher von "Bayonetta" haben wieder zugeschlagen.
Hier wird Style so sehr über Substance gesetzt, dass die erzählerische Seite im Meer der unfreiwilligen Komik baden geht. Ost-West-Konflikt - selbst verkleidet in Over-The-Top-Hi-Tech-Futurismus bleibt das ein narrativer Scherz, der durch patriotische Ansagen, die selbst Michael Bay die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, hemmungslos auf die Spitze getrieben wird. Die deutsche Synchro lässt sich da natürlich nicht lumpen und spendiert dem Helden mit die unpassendeste und unprofessionellste Knarz-Cool-Stimme, die je das Licht der Videospielwelt erblickt hat.
So konzentriert man sich also auf die rein technische Umsetzung der Einsätze, und obwohl das Waffensystem sehr konventionell und überraschugsfrei gehalten wird (die beiden ungewöhnlichen Waffentypen sind eher wirkungslos, im Wesentlichen beschränkt man sich doch auf die Klassiker MG, Raketenwerfer, Scharfschützengewehr), kann sich der Slide durch die meist technisierten Welten anfangs mehr als sehen lassen: Fette Gegner, komplexe Bosse und ein verdammt cooles Angriffssystem, das bei der Kombination aus Bodenrutschen und Zeitlupe verdammt coole Momente zu bieten hat. Hier stimmt dann auch noch die Abwechslung, denn über Kopf rasende Bahnen und ähnliche Fisimatenten verleihen dem Preschen durch feindliche Linien die nötige Abwechslung.
In der zweiten Hälfte wendet sich das Blatt dann etwas, denn die Innovationen beginnen zu stagnieren, man gewöhnt sich an die Anzugbewegungen und als die Waffen selbst bei Updates auf höchster Stufe keine großartigen Veränderungen zeigen, ist man schon etwas enttäuscht, dass sich keine spieltechnischen Veränderungen mehr ergeben. Storytechnisch hat man die Hoffnungen ohnehin schnell aufgegeben, der sehr japanische Erzählstil konzentriert sich wie üblich auf unnahbare Endgegner und Feinde in eigenen Reihen. Immerhin für die Fluppe danach ist immer ne Minute Zeit, deswegen ist "Vanquish" als ruppige, respektlose Schnellmission für zwischendurch ein Erleben wert.
7/10
 
Oben