V - Die Besucher (Serien-Remake)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

[...] Es gibt Anlehnungen an den Nationalsozialismus und die Judenverfolgungen. Propaganda und Deportation.
[...]

afaik sollte "V" ursprünglich sogar eine normale serie über den aufstieg von faschisten in den USA werden, bis jemand auf die idee kam, ein SF-element in die handlung einzubringen und statt nazis lieber aliens auf die menschheit loszulassen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

vor allem hat das original etwas, das das remake nicht hat:

:DJaaa der gute alte Ham Tyler... Der hat die Serie aufgewertet. Wann immer er da war gabs Action :hoch:


zu vhs-zeiten war die serie ein echtes phänomen. aufgeteilt auf mehrere tapes, war die mini-serie plus deren fortsetzung auf wochen im voraus gebucht und ging weg wie geschnitten brot.

Stimmt...kann ich mich auch noch dran erinnern. Ganze Regalwände nur mit Hüllen mit dem großen Roten V drauf... Und meistens immer ausgeliehen..


da schaut man gern über schauspielertotalausfälle wie Marc Singer hinweg. :ugly:

:D;) Ohne Kommentar...


afaik sollte "V" ursprünglich sogar eine normale serie über den aufstieg von faschisten in den USA werden, bis jemand auf die idee kam, ein SF-element in die handlung einzubringen und statt nazis lieber aliens auf die menschheit loszulassen.

Wußte ich nicht. Aber ich denke das war die richtige Entscheidung. V ist gute Sci-Fi Unterhaltung...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die 5. Kolonie ...
Was ist denn das? Ein neues Siedlungs-Projekt der Israelis? Persönlich gefällt mir der Name 5. Kolonne ja viel besser. :D

zu vhs-zeiten war die serie ein echtes phänomen. aufgeteilt auf mehrere tapes, war die mini-serie plus deren fortsetzung auf wochen im voraus gebucht ...
Stimmt... Ganze Regalwände nur mit Hüllen mit dem großen Roten V drauf... Und meistens immer ausgeliehen.
Da ich eine der Mitarbeiterinnen in der Videothek persönlich kannte (war während der Schulzeit in derselben Klasse), hatte ich keine Probleme jede Woche eine Kassette ausleihen und somit zwei Episoden sehen zu können.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

brecht ihr die Beine, meine Fresse, was ein durchtriebenes Miststück; ich liebe sie:D Ich glaub Anna wird mir in der 2. Staffel noch jede Menge Spaß bereiten:rock:

Das war sie nun die 1. Staffel. Das Finale fand ich echt klasse und die Serie gefällt mir auch total gut.

Ab nächster Woche gibt's erstmal wieder Fringe und oh Elena die Vampire Diaries:hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Ja und Nein.
Die Originalserie hatte schon Storyelemente die auch den Weg in die neue Serie gefunden haben. Wie z.B. Schiffe die über den Großstädten schweben, der Wiederstand, Aliens die als Menschen auftreten, Aliens die auf Seiten des Wiederstands kämpfen, die 5. Kolonne, Schwangerschaft zwischen Alien und Mensch, Aliens die die Medien und Reporter nutzen....

Die alte Serie hatte darüber hinaus aber auch noch ein wenig "Dallas-Elemente" Menschen die Kolaborationen mit dem "Feind" eingehen, Intrigen und Verrat.
Außerdem läßt das Original sich etwas mehr Zeit für den Aufbau der Handlung, wenn die Aliens angekommen sind. Es gibt Anlehnungen an den Nationalsozialismus und die Judenverfolgungen. Propaganda und Deportation.
Ich finde auch das der Titel "V" in der alten Serie besser erklärt wurde...

Vor allem die ersten beiden Miniserien (auch teilweise als Staffel 1 und Staffel 2 bezeichnet) sind wirklich spannend gemacht. Zwar wirken sie aus heutiger Sicht billig und teilweise unfreiwillig komisch, aber sie hat absolut Ihren Charme.
Staffel 3 fällt dagegen etwas ab. Einige Darsteller die man aus den ersten beiden Minis kannten fehlen und auch die Episoden sind manchmal zum Haare raufen :D

Auf jeden Fall hat "V - Die Besucher" schon recht viel von "V - Die außerirdischen Besucher kommen". Aber halt auch ein wenig anders bzw (verständlich) moderner.

thanx:)

Werde mit Sicherheit mal die alte Serie in Angriff nehmen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

thanx:)

Werde mit Sicherheit mal die alte Serie in Angriff nehmen!

Dann sei dir diese Box empfohlen.
V - Die außerirdischen Besucher kommen
Sie ist komplett und beinhaltet Staffel 1 und 2 (die beiden Miniserien) sowie Staffel 3 mit 19 Folgen. Verpackt sind alle 3 in einem schönen in sich geschlossenen Schuber


brecht ihr die Beine, meine Fresse, was ein durchtriebenes Miststück;

:DJa. Anna war ziemlich diabolisch in den Folgen


Dann dürfte dir auch Diana (Jane Badler) aus der Originalserie gefallen. Bin mal gespannt ob sie in Staffel 2
als Anna's Mutter wieder ebenso durchtrieben ist

Das war sie nun die 1. Staffel. Das Finale fand ich echt klasse und die Serie gefällt mir auch total gut.

Zumindest gehts laut Pro7 ja dieses Jahr noch weiter mit Staffel 2. Wollen wir es hoffen. Bei Pro7 muß das ja nicht unbedingt was heißen wenn sie sowas sagen...
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Die Sitzen mit Würfel beieinander - Serie weiterlaufen lassen oder an Kabel 1 abschieben....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Die Sitzen mit Würfel beieinander - Serie weiterlaufen lassen oder an Kabel 1 abschieben....

:DDen Eindruck kann man echt bekommen bei denen. Wobei sie sie dann aber beim Pokern gewonnen haben müßen. Ursprünglich sollte die Serie ja bei Kabel 1 laufen. Und das schon im März.
Vielleicht auch ein Grund warum Pro7 jeweils 3 Folgen hintereinander gesendet hat. Staffel 1 wird ja schon im September veröffentlicht...
Die Quoten scheinen aber recht gut gewesen zu sein was man so liest....
Von daher könnte es wirklich sein das Pro7 auch den Rest ausstrahlen wird.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Dann sei dir diese Box empfohlen.
V - Die außerirdischen Besucher kommen
Sie ist komplett und beinhaltet Staffel 1 und 2 (die beiden Miniserien) sowie Staffel 3 mit 19 Folgen. Verpackt sind alle 3 in einem schönen in sich geschlossenen Schuber

hab sie mir grade vorgemerkt und somit meinen 1. amazon-Wunschzettel angelegt:)

edit: werde aber wohl erstmal längere Zeit abwarten, vielleicht kommt ja eine Komplett-Box mit der alten und neuen Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Die letzten 3 Folgen haben ja gewaltig im Thempo und Dramatik angezogen, was für ein Staffelfinale.
Hoffentlich macht Pro 7 wirklich das Versprechen wahr und dieses Jahr kommt noch die 2. Staffel, die dann hoffentlich auch auf BD rauskommt ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

sehr schön und diesmal gibt's nur Doppelfolgen:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

was ich von der Serie bei Po7 gesehen hatte, fand ich besser als Falling Skies
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Wirklich? Waren die denn mit den Quoten der ersten Staffel nicht sogar ganz zufrieden?

...das habe ich auch von den Vampire Diarys geglaubt - aber wenn 1 oder 2 Abende da mal die Quote nicht stimmt, wird da kurzer Prozess gemacht - bei diesen heutigen Methoden hätte heute eine Serie wie Akte X meiner Meinung nach keine Chance bei Pro 7 gehabt!!
Die Erste Staffel von V war ja mit 4 Abenden ja auch schnell versendet!!
Ich verstehe das eh nicht, dass bei manchen Serien wie bei Vampire Diarys, Desperate Houswifes usw. mitten in der Staffel unterbrochen wird - da weiß nach einem halben Jahr Pause kein Mensch mehr was in der letzten Folge passiert ist - Zusammenfassungen hin oder her!!!:spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Ich verstehe das eh nicht, dass bei manchen Serien wie bei Vampire Diarys, Desperate Houswifes usw. mitten in der Staffel unterbrochen wird - da weiß nach einem halben Jahr Pause kein Mensch mehr was in der letzten Folge passiert ist - Zusammenfassungen hin oder her!!!:spinner:

Ist in den USA inzwischen aber auch üblich, dass vor allem rund um den Superbowl Serien auf Pause gesetzt werden.
 
Oben