V - Die Besucher (Serien-Remake)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

[...]

Ist die neue Serie dann wirklich ein Remake oder eine Fortsetzung? Schließlich war Diana vor 25 Jahren mit der ersten Flotte schon auf der Erde. Aber dann müßten die Menschen ja auch schon von den Besuchern wissen.


Das ist natürlich klasse. Über ein Wiedersehen mit Michael Ironside würde ich mich auch freuen, der hat mir schon in der Original-Serie am besten gefallen.
[...]

ich denke mal eher, daß dies nur eine verbeugung vor der alten serie sein soll. zufällig gibt es eben auch im neuen "V" eine
Diana. und da Marc Singer nicht Mike Donovan spielt, sollte man das eher auch als cameo für die fans auffassen.

Ham Tyler fand ich im original übrigens auch am coolsten.

was ich vom remake halten soll, weiß ich noch nicht so recht. was der serie bislang (hab 2 der 3 episoden gesehen) völlig fehlt, ist echte spannung. das geheimnis der besucher wurde quasi im vorbeigehen offenbart und hatte dann später, als die erste haut in fetzen runterhing, überhaupt keine dramatische wirkung mehr. auch fehlt mir irgendwie, wie versucht wird, sich mit politik und gesellschaft zu arrangieren. außer 'nem kleinen TV-moderator gab es da ja bislang nicht viel.

ich hoffe nur, daß die folgenden episoden nicht zu einer
und wieder wird ein neuer schläfer entdeckt und muß enttarnt werden
werden. na ja, mal abwarten, was noch kommt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

das geheimnis der besucher wurde quasi im vorbeigehen offenbart und hatte dann später, als die erste haut in fetzen runterhing, überhaupt keine dramatische wirkung mehr.

Ich denke da ist dann auch das Problem das es ein Remake ist. Für jeden Zuschauer der die alte Serie kennt wäre es eh keine Überraschung mehr gewesen (und für einige neue Zuschauer nach diesem viel verratenden Pro7-Trailer (Schlangenzunge) wohl auch nicht)....
Von daher denke ich das die Macher lieber das Tempo hoch halten wollten und dieses "Geheimnis" sowieso meiner Meinung nach kein wirkliches war.
Wer weiß welche Überraschungen die Macher noch bereit halten :)

Ich bezweifel aber das es wie damals schöne "Lunchszenen" der Besucher gibt ;):D Das werden wir wohl nicht mehr sehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Noch eine nicht abgeschlossene Serie brauche ich nicht.
Schade, da hab ich schon jetzt das Interesse verloren.
Zumal der Charme der Originalserie leider auch noch fehlt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Zuerst fand ich die Serie sehr interessant und am Anfang, als die Besucher ankamen hat es mir gefallen, aber
als dann der FBI Agent sich als Alien in Menschenkostüm entpuppt hat verging es mir schon wieder. "Schuhu! Ich bin auch ein Alien und lebe schon lange unter euch ohne das ihr es merkt!" brauch ich nicht, denn das ist einfach einfallslos. Bei BSG fand ich das ganze besser gelungen, weil die Betroffenen es ja nicht wussten und am Ende ja erklärt wurden woher die menschlichen Zylonen ursprünglich herkamen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Zuerst fand ich die Serie sehr interessant und am Anfang, als die Besucher ankamen hat es mir gefallen, aber
als dann der FBI Agent sich als Alien in Menschenkostüm entpuppt hat verging es mir schon wieder. "Schuhu! Ich bin auch ein Alien und lebe schon lange unter euch ohne das ihr es merkt!" brauch ich nicht, denn das ist einfach einfallslos. Bei BSG fand ich das ganze besser gelungen, weil die Betroffenen es ja nicht wussten und am Ende ja erklärt wurden woher die menschlichen Zylonen ursprünglich herkamen.

zumal das eigentlich kompletter schwachsinn ist, denn:
wozu noch überzeugungsarbeit in der öffentlichkeit leisten, wenn man schon seit jahren auf der erde ist und genügend zeit hatte, alle wichtigen positionen mit den eigenen leuten zu besetzen?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Also mich haut die Serie nicht vom Hocker und würden nicht immer 3 Folgen am Stück gesendet werden, hätte ich wahrscheinlich schon längst abgeschaltet.

Das kommt mir alles bekannt vor und ich habe nicht das Gefühl, das mich die weitere Entwicklung noch sonderlich überraschen kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Der große Knaller ist die Serie wirklich nicht, ausserdem sind so viele Schauspieler dabei, die man aus anderen Serien in teils prominenten Rollen kennt. Wirkt wie Resterampe für ausgemusterte Type-Cast Opfer. :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

so, nach 4 episoden bin ich raus. keine sympathieträger (allerdings auch keine vollspacken, sondern nur ein haufen leute, die mir völlig egal sind), überhaupt keine spannung, und zu potte kommt man auch nicht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Die Folgen gestern haben mir auch wieder gefallen und ich bin schon gespannt, wie das Serienfinale ausfallen wird. Nach einer kurzen Recherche im Internet musste ich aber feststellen, das auch diese Serie sich wieder in die Schlange der gecancelten Serien einreihen wird, wirklich schade, wie ich finde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Folgen gestern haben mir auch wieder gefallen und ich bin schon gespannt, wie das Serienfinale ausfallen wird.
Mir gefällt die Serie auch nach wie vor. Wirklich schade, daß sie so frühzeitig abgesetzt wurde. Bin aber mal gespannt wann und ob PRO 7 die Episoden der zweiten Staffel zeigt. Wie waren die Quoten der Serie eigentlich in Deutschland?

Kann es sein, daß die Episode "John May" gestern abend gekürzt war? Ich meine die Szene, als ...

... sich die Freundin von John Mays Stiefsohn als Besucher entpuppte und nach dem Messer griff. Man sah gerade mal wie die Fingerspitzen zu Klauen wurden und im nächsten Moment lag sie besiegt auf dem Boden.
Ich habe die Wiederholung in der Nacht nicht gesehen und weiß daher nicht, ob sie eventuell zu dem späteren Zeitpunkt ungeschnitten zu sehen war.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Kann es sein, daß die Episode "John May" gestern abend gekürzt war? Ich meine die Szene, als ...

... sich die Freundin von John Mays Stiefsohn als Besucher entpuppte und nach dem Messer griff. Man sah gerade mal wie die Fingerspitzen zu Klauen wurden und im nächsten Moment lag sie besiegt auf dem Boden.
Ich habe die Wiederholung in der Nacht nicht gesehen und weiß daher nicht, ob sie eventuell zu dem späteren Zeitpunkt ungeschnitten zu sehen war.


Ich habe mir die Folgen heute auf der Homepage angeschaut und...


...es gab einen kleinen Kampf bei dem der Waffenhändler (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) ihr am Ende das Genick bricht.


Wenn das tatsächlich genschnitten war, weiß ich nicht warum. Da gab´s schon schlimmeres. Hart war das nicht...
 
T

Turrican

Guest
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Nach einer kurzen Recherche im Internet musste ich aber feststellen, das auch diese Serie sich wieder in die Schlange der gecancelten Serien einreihen wird, wirklich schade, wie ich finde.

Deswegen lasse ich die Serie auch links liegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Stimmt Növi, da merkte man den Schnitt sehr brutal. Verstehe ich auch nicht, war doch eh erst zu späterer Stunde, als die Szene vorkam. :spinner:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

hab die ersten 3 Folgen auch endlich gesehen und bin bis jetzt begeistert. Hoffe, daß es so bleibt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

hab die ersten 3 Folgen auch endlich gesehen und bin bis jetzt begeistert. Hoffe, daß es so bleibt.
Also ich finde schon, das die restlichen Folgen sich auf dem gleichen Niveau bewegen, wie die ersten drei, von daher kann ich dich eigentlich beruhigen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

Also ich finde schon, das die restlichen Folgen sich auf dem gleichen Niveau bewegen, wie die ersten drei, von daher kann ich dich eigentlich beruhigen.

jap, sie halten das Niveau. Bin jetzt auf dem aktuellen Stand der TV-Ausstrahlung. Eine klasse Serie mit tollem Cast, den man teils aus anderen Serien schon kennt. Anna und ihre Tochter (ich glaub, ich muß mir jetzt doch into the blue 2 anschauen) sind ja mal echt lecker Aliens:D

edit: wie ist denn die Original-Serie. Ist die vergleichbar mit dem Remake?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

edit: wie ist denn die Original-Serie. Ist die vergleichbar mit dem Remake?

Ja und Nein.
Die Originalserie hatte schon Storyelemente die auch den Weg in die neue Serie gefunden haben. Wie z.B. Schiffe die über den Großstädten schweben, der Wiederstand, Aliens die als Menschen auftreten, Aliens die auf Seiten des Wiederstands kämpfen, die 5. Kolonne, Schwangerschaft zwischen Alien und Mensch, Aliens die die Medien und Reporter nutzen....

Die alte Serie hatte darüber hinaus aber auch noch ein wenig "Dallas-Elemente" Menschen die Kolaborationen mit dem "Feind" eingehen, Intrigen und Verrat.
Außerdem läßt das Original sich etwas mehr Zeit für den Aufbau der Handlung, wenn die Aliens angekommen sind. Es gibt Anlehnungen an den Nationalsozialismus und die Judenverfolgungen. Propaganda und Deportation.
Ich finde auch das der Titel "V" in der alten Serie besser erklärt wurde...

Vor allem die ersten beiden Miniserien (auch teilweise als Staffel 1 und Staffel 2 bezeichnet) sind wirklich spannend gemacht. Zwar wirken sie aus heutiger Sicht billig und teilweise unfreiwillig komisch, aber sie hat absolut Ihren Charme.
Staffel 3 fällt dagegen etwas ab. Einige Darsteller die man aus den ersten beiden Minis kannten fehlen und auch die Episoden sind manchmal zum Haare raufen :D

Auf jeden Fall hat "V - Die Besucher" schon recht viel von "V - Die außerirdischen Besucher kommen". Aber halt auch ein wenig anders bzw (verständlich) moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - Die Besucher (Serien-Remake)

vor allem hat das original etwas, das das remake nicht hat:

85b93770ab24b1ce467eeb1239c91a32.jpg


:rock:

zu vhs-zeiten war die serie ein echtes phänomen. aufgeteilt auf mehrere tapes, war die mini-serie plus deren fortsetzung auf wochen im voraus gebucht und ging weg wie geschnitten brot. und ich kann bestätigen, daß die show auch heute noch hervorragend funktioniert, denn erst letztes jahr gab es bei mir die mini-serien und die normale TV-staffel zu sehen. noch immer sehr spannend und ausgesprochen gelungen besetzt; da stimmt jedes gesicht zur rolle. da schaut man gern über schauspielertotalausfälle wie Marc Singer hinweg. :ugly:
 
Oben