Update der Forensoftware

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Update der Forensoftware

Moin,
vielen Dank erstmal für Deine Mühen.
Das mit dem Live Topic klingt super.:hoch:
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Ja finde auch das mit dem Live Topic hört sich echt super an :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Update der Forensoftware

LiveTopic ist eine feine Sache und bereichert das Forum:hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Da ich jetzt auch bald mit Smartphone unterwegs bin, freue ich mich auf diese Möglichkeit mit Tapatalk. Bin mal gespannt, wie sich das anfühlen wird.

Insgesamt komme ich mir weiterhin wie in einem topaktuellen, modernen Filmforum vor, welches straff organisiert, optisch bildschön und sehr aufgeräumt wirkt. Das haben wir vor allem dir zu verdanken, rotfuchs! Einmal mehr vielen Dank, mein Lieber! :kiss:
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Ich bedanke mich auch jetzt schonmal bei Rotfuchs da ich auch vorhabe mir als nächstes ein Smartphone anzuschaffen und dann auch darauf das Forum nutzen möchte wenn ich unterwegs bin das ich nichts verpasse.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Update der Forensoftware

LiveTopic überwacht einen aktiven Thread und ergänzt ihn automatisch mit neuen Beiträgen. Neuladen der Seite ist damit nicht mehr zwigend erforderlich. Die Funktion ist ein Versuch besser auf Live-Events, wie zum Beispiel der Oscar Verleihung oder einem Fussball-Spiel, reagieren zu können. Sollte die Funktion keinen Nutzen bringen oder sich nachteilig auswirken, wird sie natürlich wieder abgeschaltet. Ich finde man sollte der Erweiterung eine Chance zu geben, bei den Tests die ich im Vorfeld gemacht habe war ich von LiveTopic ziemlich angetan.
Entweder versteh ich das falsch, oder es funkt net.
ich muss für neue Beiträge die Seite noch immer neu laden, sollte das jetzt nicht eigentlich ohne Neuladen funktionieren ? :confused::confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Update der Forensoftware

Entweder versteh ich das falsch, oder es funkt net.
ich muss für neue Beiträge die Seite noch immer neu laden, sollte das jetzt nicht eigentlich ohne Neuladen funktionieren ? :confused::confused:

Es funktioniert ähnlich wie in einem "Chat". Damit LiveTopic funktioniert müssen mindestens 2 User gleichzeitig im selben Thread aktiv sein, soll heißen beide schreiben zur gleichen Zeit einen Beitrag oder ändern ihn. In dem Moment wo Du nur liest bzw. längere Zeit nicht aktiv warst deaktiviert sich die LiveTopic Funktion im Thread wieder. Im Grunde macht diese Funktionalität nur bei "Live Threads" wie z.B. die kommende Oscar-Nacht oder bei Fußballspielen sinn wenn wirklich mehrere Leute im selben Thread sind und es dadurch zu häufigen Antworten in einem Thread kommt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Update der Forensoftware

Aso, also doch falsch verstanden, danke für die Aufklärung :kiss:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Danke, aber ich bin noch nicht fertig. :D

Die neuen Updates diesmal:
- neue Version der Banner hochgeladen
- Kalender angepasst, Kinotermine werden halbautomatisch eingetragen
- Automatische Youtube Verlinkung bei Kinofilmen im Kalender
- Tapatalk-Status in der Wer-ist-Online Liste
- Impressum-Erweiterung in das richtige Verzeichnis geschoben
- zusätzliche Profilfelder mit Filmbezug

Kinotermine im Kalender
Ab sofort kümmere ich mich um die Kinostarts im Forenkalender. Das Eintragen der Termine erfolg dabei halbautomatisch. Dadurch kann ich gleich mehrere Termine abarbeiten. Eine Garantie gibt es nicht dass die Termine immer passen, da sich ein Kinostart schnell ändern kann. Sollten einem falsche Terminangaben auffallen, dann meldet mir diese bitte. :)
Zusätzlich zu jedem Kalendereintrag wird in der Detailansicht ein Youtube Video (Trailer) und ggf. eine Kurzkritik aus dem Forum verlinkt. Da ich mich bei Youtube auf deren Schnittstelle verlasse, kann ich nicht immer garantieren dass auch der richtige Film verlinkt wurde. Bei meinen Tests sah das Resultat aber sehr gut aus.

Tapatalk/Impressum
Beim letzten Update gab es einen Fehler der Tapatalk User in der Wer-ist-Online List falsch darstellt und das Impressum nicht mehr anzeigt - diese Fehler sind jetzt behoben.

Neue Profilfelder
Im Forenprofil können jetzt noch optional Lieblingsgregisseur/in, Lieblingsdarsteller/in und Lieblingsgenre(s) angegeben werden. Ein gleicher Filmgeschmack kann von Vorteil sein wenn man Filmempfehlungen sucht. Die neuen Felder sollen dabei helfen und die Profilangaben in einem Filmforum abrunden. Wer mit den neuen Profilfeldern nichts anfangen kann oder möchte ignoriert sie einfach.

Da fällt mir gerade auf, im Westernfilter fehlen noch Profilgrafiken. Die werden spätestens beim nächsten Update nachgereicht. :o
 
Oben