Update der Forensoftware

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Damit Filmvisionaere auch weiterhin sicher vor Angreifern wie Spambots ist, benötigt die Forensoftware ein regelmäßiges Sicherheitsupdate. Neben einigen Sicherheitslücken werden bei diesen Updates auch Fehler beseitigt. Während dieser Updates ist das Forum für eine kurze Zeit deaktiviert. Anders ist es leider nicht möglich da während des Vorgangs der Aktualisierung sonst Probleme auftreten können.

Aus diesem Grund werde ich zukünftig in diesem Thread den Zeitpunkt veröffentlichen an dem das Forum wegen eines Updates kurzzeitig deaktiviert ist.

Das nächste Update wird kommenden Donnerstag am 30.04.2009 um Mitternacht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Das Update ist erfolgreich abgeschlossen. Wenn man davon absieht dass die zweite Navigation unter dem Threadverlauf kurzzeitig zerschossen wurde und ich mir spät in der Nacht noch eine Alternative ausdenken musste, verlief sonst alles wie gewohnt ohne Probleme. :ugly:

Eine Liste der neuen Funktionen steht hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=40136
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Update der Forensoftware

:lol: Ich bin ja so blöd, war heute Nacht auch im Forum und wunderte mich das gegen 24 Uhr nix mehr ging, bis mir dann irgendwann einfiel das rotfuchs ja nicht 12 Uhr mittags, sondern nachts meinte. :D
Wie auch immer, danke für deine Arbeit.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Nichts zu danken, die nächste vBB Aktualisierung kommt bestimmt. :)

:lol: Ich bin ja so blöd, war heute Nacht auch im Forum und wunderte mich das gegen 24 Uhr nix mehr ging, bis mir dann irgendwann einfiel das rotfuchs ja nicht 12 Uhr mittags, sondern nachts meinte. :D

Zu Anfang hatte ich den Termin auf 12 Uhr Mittags angesetzt, da Nachts aber weniger im Forum los ist, ihn noch schnell auf Mitternacht verlegt. Beim nächsten Update werde ich den Termin nicht mehr verlegen und gleich Mitternacht schreiben, tschuldigung für den Schreck. :o
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Es ist wieder an der Zeit für ein Update der Forensoftware um ein paar Löcher zu stopfen. Wie schon beim letzten Update werde ich mir auch diesmal eine möglichst späte Uhrzeit aussuchen damit die kurze Auszeit nicht allzu störend ist.

Das nächste Update wird Morgen am 30.04.2009 um Mitternacht installiert. Das Paket ist schon geschnürt und muss nur noch auf den Server. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von etwa 20 Minuten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Update der Forensoftware

Das nächste Update wird Morgen am 30.04.2009 um Mitternacht installiert. Das Paket ist schon geschnürt und muss nur noch auf den Server. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von etwa 20 Minuten.

Danke für die Info! Gerade morgen weil ja Freitag Feiertag ist wäre ich bestimmt zu dieser Uhrzeit mal wieder hier gewesen, so weiß man warum das Forum down ist. Also danke und schonmal vorab danke für den tollen Job!
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Danke für die Info! Gerade morgen weil ja Freitag Feiertag ist wäre ich bestimmt zu dieser Uhrzeit mal wieder hier gewesen, so weiß man warum das Forum down ist. Also danke und schonmal vorab danke für den tollen Job!
Danke, genau deswegen schreibe ich jetzt immer diese Ankündigungen. Falls eine wichtige Veranstaltung stattgefunden hätte für die ein Thread notwendig wäre, hätte ich den Termin für das Update aber auch nach hinten geschoben. Die Vorbereitungen für die Aktualisierung hatte ich schon Anfang der Woche gemacht.

Da lag ich mit meiner Schätzung richtig, genau 20 Minuten habe ich gebraucht. Wenn die DSL Leitung ein wenig größer bemessen wäre, hätte es vermutlich schon in der Hälfte der Zeit geklappt. Firewall im Ersten ist jetzt auch vorbei, damit haue ich mich jetzt aufs Ohr, gute Nacht. :D
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Update der Forensoftware

Firewall im Ersten ist jetzt auch vorbei, damit haue ich mich jetzt aufs Ohr, gute Nacht. :D
Vielen Dank für deine Mühe. Die notwendige Bettschwere dürftest du bei "Firewall" wohl erhalten haben, so langweilig ich den noch in Erinnerung habe. Gute Nacht! ;)
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Die notwendige Bettschwere dürftest du bei "Firewall" wohl erhalten haben, so langweilig ich den noch in Erinnerung habe.
Ein zuverlässigeres Mittel für den ruhigen Schlaf als ein langweiliger Film den man schon gesehen hat gibt es nicht. In diesem Sinne kann ich Firewall nur empfehlen, dank fehlender Werbung im Ersten wird man auch nicht plötzlich unsanft geweckt. :ugly:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

dank fehlender Werbung im Ersten wird man auch nicht plötzlich unsanft geweckt. :ugly:

Einer der vielen Gründe, dass die öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme wichtig sind. Dauerhaft werbefreies einschlafen vor der Glotze ist nur da möglich:rolleyes:. Wobei ich persönlich eher auf DVDs mit Wiederholfunktion steh;).
Vielen Dank für deine nächtlichen Mühen :truppe:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Update der Forensoftware

Von mir auch ein großes Dankeschön für den roten Idealisten! :hoch:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Es wurde mal wieder an der Zeit für ein Softwareupdate. Aus Zeitgründen war die Umsetzung nur sehr kurzfristig möglich. Nach den Updateskript ist alles gewohnt einwandfrei über die Bühne gelaufen. Datenbank-Backups und alte Versionen halte ich trotzdem mindestens eine Woche gespeichert. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Update der Forensoftware

aha deswegen war ich ausgeloggt
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Update der Forensoftware

Es wurde mal wieder an der Zeit für ein Softwareupdate. Aus Zeitgründen war die Umsetzung nur sehr kurzfristig möglich. Nach den Updateskript ist alles gewohnt einwandfrei über die Bühne gelaufen. Datenbank-Backups und alte Versionen halte ich trotzdem mindestens eine Woche gespeichert. :)

Super! Vielen Dank für Deine wie immer sehr tolle Arbeit :hoch:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Update der Forensoftware

Es ist mal wieder soweit, ein Update war nötig um auf dem neusten Stand zu bleiben. Diesmal habe ich mir parallel dazu gleich mehrere Themen von meiner ToDo Liste vorgenommen.

Änderungen/Neuerungen:
- Update der Forensoftware
- Tapatalk Unterstützung
- Kompatiblität von Spoiler-Button verbessert
- alte Domain-Verweise aktualisiert (filmvisionaere.org)
- Integration von LiveTopic

Tapatalk ist eine einfache Möglichkeit über ein Handy- oder Tablet in das Forum zu gelangen. Wer schon einmal mit dem Handy/Tablet Browser einen Forenbeitrag schreiben wollte, wird sicher verstehen welche Frickelarbeit dass manchmal sein kann.
Die Tapatalk-Erweiterung ist grundsätzlich optional, man wird auch weiterhin den Handy Browser benutzen können. Wer sich das nicht mehr antun möchte, der sollte im Android/iTunes Appstore nach der Tapatalk-App ausschau halten.

LiveTopic überwacht einen aktiven Thread und ergänzt ihn automatisch mit neuen Beiträgen. Neuladen der Seite ist damit nicht mehr zwigend erforderlich. Die Funktion ist ein Versuch besser auf Live-Events, wie zum Beispiel der Oscar Verleihung oder einem Fussball-Spiel, reagieren zu können. Sollte die Funktion keinen Nutzen bringen oder sich nachteilig auswirken, wird sie natürlich wieder abgeschaltet. Ich finde man sollte der Erweiterung eine Chance zu geben, bei den Tests die ich im Vorfeld gemacht habe war ich von LiveTopic ziemlich angetan.

So, und jetzt gehe ich ins Bett. :)
 
Oben