Twilight

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

nagut. den hype hab ich erst mitbekommen als hier videos eingestellt wurden, wo der erste trailer zum zweiten teil gezeigt wurde. wo so ein paar mädels abgingen...
wenn du nun sagst, das du die ganze hetze nicht mitbekommen hast gegen den film, dann glaub ichs dir.
aber ich krieg ne krise, wenn milchgesichter den film niedermachen weil er was für weicheier, warmduscher etc. ist. wenn man sich absolut nicht drauf einlässt nur weil man opportunistisch en vogue sein will.
gut so tickst du nicht aber dieses ist mir bei vielen, ausserhalb dieser communitiy, aufgefallen.
@beppi
mein ältester hat auch erst nach dem film sich die bücher von seiner freundin ausgeliehen und war begeistert. da muss noch einiges abgehen. sichérlich, ist das nichts was den literaturnobelpreis bekommt aber cineastisch wird man prima unterhalten.
der score ist sowas von treibend dunkel, einer meine faves, direkt nach dem Twin Peaks Score.
hätte ich nicht die heimkinoanlage, hätte der sich zwar auch reingefressen aber über die boxen kam es einfach nur geil rüber.
@dark
ich überlege auch noch. denn im heimkino ist es für so filme "ruhiger" und nachts kann man sowas richtig gut geniessen. ich freu mich übrigens schon auf die beiden vamps, wenn die im wald .... :) soll ja noch derber abgehen als das Baseballspiel :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Ich hab mich auch entschieden für das Heimkino, schön gemütlich mit der Freundin hinsetzen den Film geniessen. Und die Bücher werde ich mir noch holen, aber leider sind mir im moment 70 Euro für alle 4 büche leider noch etwas zu teuer, mal gucken vielleicht gibt es sie noch etwas billiger.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

jepp. die sind nicht gerade günstig. aber da ich fantasy bücher so gut wie nie lese, hab ich da schonmal geld gespart :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Naja ich lese viel, im moment mehr als das ich mir mal einen Film anschaue, daher werde ich da mal zuschlagen, aber es liegt ja noch so viel vor mir das ich mir holen will.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight

zu Twilight 2
der hatte mir nicht so Gut gefallen wie der erste Teil, sicherlich baute der erste Teil etwas auf aber der zweite teil zieht dieses teilweise unnötig in die Länge und bietet ein paar wenige Kitschdialoge , bereichert aber auch mit guten Einfällen in der Story die jedoch leider nur angeschnitten werden. Das Tempo ist mir zu ruhig erzählt worden und leider musste ich feststellen das der zweite Teil eher marketing Kalkül ist für eine junge Zielgruppe.
Wird der dritte nicht wesentlich bedrohlicher wars das für mich und zurück bleibt ein schöner erster Teil.
Klasse jedoch ist in diesem Teil Jacob und sein Wolfsrudel,- daher 6-6,5 Punkte und ich werde den mir sicherlich nochmals ansehen. Ich weiß auch nicht ob das zweite Buch selbst so ruhig erzählt wurde, denn vo n der Story der Bücher weiß ich das es noch gut abgehen soll...nur geht verdammt nochmal weg von zuviel pathetischen Liebesgesten!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich finde Teil 2 einen minimalen Tick besser als Teil 1, weil einfach neben der Romantik auch etwas leichte Fantasy-Action am Start ist und einfach mehr Gefahren aufkommen. Es gibt mehr Probleme, welche natürlich direkt auf das Teenager-Leben zugeschnitten sind, und das macht alles noch etwas interessanter. Wertungstechnisch kann ich deshalb keine höhere Punktzahl vergeben, weil Teil 2 automatisch etwas mehr in die Tiefe gehen muss, aber die 7/10 bei mir zu erreichen und dann zu halten bzw. zu stabilisieren, hätte ich der Filmserie so zu Beginn auch gar nicht zugetraut. Nicht schlecht. :hoch:

Habe dadurch nun auch eine gewisse Erwartungshaltung an Teil 3. "Eclipse" muss im Sommer dann mindestens auch auf diesem Niveau bleiben, sonst wird es wohl oder übel eine Enttäuschung für mich. Aber irgendwie bin ich da ganz zuversichtlich, dass da die richtigen Leute am Werk sind. Schauspielerisch ist der Film ohnehin sehr solide und hat neue Talente hervorgebracht. Also hoffe ich mal das Beste!
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Twilight

Mein zweiter "Film" des Jahres: :heul:
Schlabbern mit der Zunge, ähm Quatsch, Schmalz in der Pfanne oder wars doch sülzen im Wald?
Nee schon wieder falsch, wie hieß der noch gleich?
Ach ja "New Moon - Biss das ich sowas abartiges nie wieder sehen muss".
Hab mir gleich noch Augen und Ohren mit Seife ausgewaschen, jetzt brennt zwar alles aber das wars mir Wert.:ugly::hoch:
Bisher galt bei mir Dirty Dancing als eines der schlimmsten Verbrechen an die Männerwelt und ich dachte es geht nicht schlimmer.
Jetzt weiß ich es leider besser, denn gegen Twillight ist DD ja noch halbwegs erträglich.
Ich hab wirklich noch nie einen Film gesehen wo von Anfang bis Ende Süßholz geraspelt und mit sinnloseren Dialogen um sich geschmissen wird wie in dieser widerlichen Schmonzette.
Als einzig positiv zu erwähnen wären die Optik des Streifens und 2-3 Lieder aus dem Soundtrack.
Ansonsten kann ich dem ganzen rein gar nichts abgewinnen.
Blöd nur das mich noch Teil 3 und 4 erwarten.:heul:
(2/10)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Twilight

Mein zweiter "Film" des Jahres: :heul:
Schlabbern mit der Zunge, ähm Quatsch, Schmalz in der Pfanne oder wars doch sülzen im Wald?
Nee schon wieder falsch, wie hieß der noch gleich?
Ach ja "New Moon - Biss das ich sowas abartiges nie wieder sehen muss".
Hab mir gleich noch Augen und Ohren mit Seife ausgewaschen, jetzt brennt zwar alles aber das wars mir Wert.:ugly::hoch:
Bisher galt bei mir Dirty Dancing als eines der schlimmsten Verbrechen an die Männerwelt und ich dachte es geht nicht schlimmer.
Jetzt weiß ich es leider besser, denn gegen Twillight ist DD ja noch halbwegs erträglich.
Ich hab wirklich noch nie einen Film gesehen wo von Anfang bis Ende Süßholz geraspelt und mit sinnloseren Dialogen um sich geschmissen wird wie in dieser widerlichen Schmonzette.
Als einzig positiv zu erwähnen wären die Optik des Streifens und 2-3 Lieder aus dem Soundtrack.
Ansonsten kann ich dem ganzen rein gar nichts abgewinnen.
Blöd nur das mich noch Teil 3 und 4 erwarten.:heul:
(2/10)


ich leide mit dir, ist schon hart, sich sowas gleich zum Jahresbeginn anzutun:D Und kann nur komplett unterschreiben, was du geschrieben hast! Wobei, komplett? Nicht ganz! Dirty Dancing finde ich absolut klasse:D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Twilight

..."New Moon - Biss das ich sowas abartiges nie wieder sehen muss"....
Bisher galt bei mir Dirty Dancing als eines der schlimmsten Verbrechen an die Männerwelt und ich dachte es geht nicht schlimmer.
Jetzt weiß ich es leider besser, denn gegen Twillight ist DD ja noch halbwegs erträglich.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu.
Das Jahr kann jetzt ja nur noch besser werden!:hoch:
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Twilight

Also ich finde alle Twilight Teile total super und genial.Wenns nach mir gehen würde könnte die Filmreihe undendlich sein warte schon auf Twilight 4.2 mal sehen wie der wird.Der 4.1 bekommt von mir die Wertung 10/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Twilight

Also ich finde alle Twilight Teile total super und genial.Wenns nach mir gehen würde könnte die Filmreihe undendlich sein warte schon auf Twilight 4.2 mal sehen wie der wird.Der 4.1 bekommt von mir die Wertung 10/10
Tut mir leid aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Erstmal ist wirklich alles auf die Belange von Teen-Girls zugeschnitten.
schmalzige, nicht enden wollende Dialoge, Werwolfbussen die oben ohne und natürlich völlig durchtrainiert im Wald ihre Reviere markieren und eine Liebesgeschichte die wohl selbst Amor in den Selbstmord treiben würde usw. usw. usw.
Allein das sind alles Dinge die ich in einem Film nicht sehen will, zumindest nicht ununterbrochen und nicht auf so einem Haufen.
Tja und die Krone aufgesetzt wurde dem ganzen dann durch diese egoistische Bella-Bitch Darstellung , dass Getue dieser Frau ging mir dermaßen auf die Nüsse das ich wirklich froh war als das Ende kam.
Jemand sollte denen Blade in den Busch schicken...
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Twilight

Tut mir leid aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Erstmal ist wirklich alles auf die Belange von Teen-Girls zugeschnitten.
schmalzige, nicht enden wollende Dialoge, Werwolfbussen die oben ohne und natürlich völlig durchtrainiert im Wald ihre Reviere markieren und eine Liebesgeschichte die wohl selbst Amor in den Selbstmord treiben würde usw. usw. usw.
Allein das sind alles Dinge die ich in einem Film nicht sehen will, zumindest nicht ununterbrochen und nicht auf so einem Haufen.
Tja und die Krone aufgesetzt wurde dem ganzen dann durch diese egoistische Bella-Bitch Darstellung , dass Getue dieser Frau ging mir dermaßen auf die Nüsse das ich wirklich froh war als das Ende kam.
Jemand sollte denen Blade in den Busch schicken...


Ich stehe halt auf solche Filme total mich haben die Twilight Filme in ihren Bann gezogen und ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 4.2
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Twilight

Ich hab letztes Wochenende den dritten Teil mit meiner Freundin anschauen müssen und bin nach ca. 30 Minuten eingeschlafen. Lahmes Tempo, schwülstige Dialoge und eine fragwürdige Message machen für mich diese Filme unerträglich. Die ersten beiden hab ich noch durchgestanden, aber der hier war mir zuviel. Ende. Nie wieder werde ich einen Twilight Film schauen.
Mein Vampirverständnis ist einfach ein anderes, ein klassisches. Und Vampire die im Tageslicht glitzern gehen einfach nicht.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Twilight

Ich hab letztes Wochenende den dritten Teil mit meiner Freundin anschauen müssen und bin nach ca. 30 Minuten eingeschlafen. Lahmes Tempo, schwülstige Dialoge und eine fragwürdige Message machen für mich diese Filme unerträglich. Die ersten beiden hab ich noch durchgestanden, aber der hier war mir zuviel. Ende. Nie wieder werde ich einen Twilight Film schauen.
Mein Vampirverständnis ist einfach ein anderes, ein klassisches. Und Vampire die im Tageslicht glitzern gehen einfach nicht.

Also zum Teil kann ich es verstehen das er dir nicht gefällt das sie im Tageslicht glitzern und so hätte nicht sein müssen aber naja kann man leider nicht ändern aber ansonsten wie gesagt voll mein Ding die Twilight Reihe
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Twilight

Mein Vampirverständnis ist einfach ein anderes, ein klassisches.

Sehe ich auch so. Vampire dürfen durchaus romantisch werden, aber nur aus einem Grund: um einen schmackhaften Hals zum Zubeißen zu finden. :D

Und Vampire die im Tageslicht glitzern gehen einfach nicht.

Die haben gefälligst zu Staub zu zerfallen! Wie sich's gehört! :bart:

Ich habe mir nur den ersten "Twilight"-Film angesehen, und das hat mir gereicht. Für mich ist das eher 'ne prüde Liebesschmonzette, die den vampirischen Hintergrund nur nutzt, um sich etwas von den üblichen Genre-Vertretern abzuheben. Was offensichtlich funktioniert hat.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich habe bis auf den letzten Teil alle gesehen und sehe die zwischen 6/10 und 7/10. Also definitiv überdurchschnittlich, vor allem was Schauspielerei und Musik angeht. Vor allem die Familie von Edward ist sehr anmutig und edel dargestellt. Das gefällt mir. Ich kann gut verstehen, dass die ganzen Teens auf den Scheiß abfahren. Ich kann auch gut verstehen, dass irgendwelche "harten Kerle" von derart romantischen Filmen angewidert sind. Aber ich weiß auch, dass es genügend sensible Männer gibt, die sich die Filme durchaus anschauen können und es nicht als Zeitverschwendung betrachten. Ich gehöre definitiv dazu.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Twilight

Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich bislang nur Teil 1 gesehen und fand den ganz okay. Die anderen Teile schaue ich mir bestimmt auch noch an, wenn die Reihe komplett ist. Uninteressant finde ich sie nämlich keineswegs.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Twilight

Ich gehöre zu den sensiblen Männern die es sich ansehen.Habe bisher alle Teile gesehen die es gibt warte jetzt drauf das von Teil 4.1 die DVD raus kommt und das Teil 4.2 ins Kino kommt um zu sehen wie es weiter geht.
 
Oben