Tropic Thunder

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Tropic Thunder

Find den Trailer schon recht lustig, wobei die Story wirklich dumm zu sein scheint. 3 Fernsehstars die nen Film drehen und in einen echten Krieg geraten, es aber nicht blicken und munter weiter Schauspielern. Mag alle 3 Schauspieler, aber allein schon Robert Downey Jr. als schwarzer :lol:! Da bin ich mal gespannt!

mfg
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Der Trailer war wirklich vielversprechend. Ich vermute mal hemmungslosen Klamauk und da bin ich leider nicht so der Fan von... es sei denn Frank Drebin ermittelt. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tropic Thunder

Ich kenne den Trailer noch nicht, aber ich werde bei den Namen auf jeden Fall ins Kino gehen. Ich mag die Ben Stiller-Filme einfach.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tropic Thunder

Der Trailer hat mir auch gut gefallen (als Stiller versucht das Kind zu retten :lol:)

Ich hatte eher auf eine Kriegssatire wie Three Kings, Stoßtrupp Gold oder Battlefield Bad Company. Aber angesehen wird er trotzdem!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Tropic Thunder

„Tropic Thunder“, der neue Film von und mit Hollywood-Star Ben Stiller, hat Batman von der Spitze der US-Kinocharts verdrängt. Nach vier Wochen auf Platz eins musste sich „Dark Knight“, das sechste Leinwand-Abenteuer des Superhelden im Fledermauskostüm, an diesem Wochenende erstmals mit dem zweiten Rang begnügen. Das Action-Spektakel brachte ersten Studioschätzungen zufolge aber trotzdem noch 16,8 Millionen Dollar (11,5 Millionen Euro) in die Kassen und hat damit insgesamt bereits sensationelle 471 Millionen Dollar eingespielt. Ben Stillers „Tropic Thunder“ setzte sich trotz des Boykottaufrufs von Behindertengruppen mit 26 Millionen Dollar klar auf Platz eins

bild.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tropic Thunder

Ob der Film wirklich gut ist, wird dadurch auch nicht bewiesen. Die Amis sehen jeden Quatsch an....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tropic Thunder

Dieses Einspiel ist für die Studiobosse anscheinend enttäuschend,da der Film 100 Mio. gekostet hat.

Doch die dürfen sich nicht wundern, denn in der letzten Zeit sind sehr viele des Genres angelaufen (Ananas Express , Stiefbrüder, Zohan).

Außerdem wird der Film noch in der restlichen Welt seine Zuschauer bekommen und die DVD-VÖ darf man defintiv nicht unterschätzten.

Nachts im Museum 2 wird bestimmt auch nicht die Erwartungen erfüllen. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tropic Thunder

Fortsetzung die tausendste......
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Eben war ich im Film. Muss sagen das ich nicht ganz vom Hocker gehauen wurde als ich gedacht habe. Hatte mir den Film ein bisi anders vorgestellt. Aber ich muss sagen das es viele Nebenrollen gibt die in ihrer Position richtig gut sind. Da wären z.b Tom Cruise und Matthew McConaughey. Für mich die beste Rolle war aber Robert Downey Jr. , einfach klasse wie er den Schwarzen spielt.

Kann den Film nur jeden Ben Stiller Fan empfehlen. Er kommt zwar nicht ganz an seine älteren Filme heran aber denndoch sehenswert.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Tropic Thunder

Dann poste ich hier auch nochmal mein Beitrag aus dem "Zuletzt-Gesehen-Thread"

Tropic Thunder

7/10

Hat sehr viele lustige stellen, Robert Downey Jr und Jack Black sind meiner Meinung nach die "Stars"des Films. Finde allerdings das einige Szenen sehr übertrieben waren (Blutmäßig gesehen), wie z.B. das mit dem Kopf des Regisseurs! Trotzdem ein sehr guter und lustiger film mit sehr sehr vielen bekannten G. Tom Cruise is mir nach diesem Film sogar etwas Sympatischer geworden (hatte ihn erst gar nicht erkannt :D)!

mfg
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Am Dienstag werde ich mir den mal ansehen, mag fast alle Ben Stiller Filme
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Am Dienstag werde ich mir den mal ansehen, mag fast alle Ben Stiller Filme

Komme gerade aus dem Kino. Kann ihn Dir echt nur empfehlen. Klar es ist ein sehr flacher Humor, aber auch stellenweise sehr durchgeknallt was ich mir von Zeit zu Zeit auch schonmal anschauen kann. Der Film lebt definitiv von seinen Schauspielern die Story ist sehr dünn, aber halt lustig inzeniert. Sind auch so manche subtile Anspielungen auf andere Kriegsfilme dabei :D. Achte alleine mal auf die Musik die so im Film vorkommt.

Von mir mir bekommt er eine solide 6/10. Die Schauspieler haben Ihren Job gut gemacht. Selbst Tom Cruise hat mir mal wieder gut gefallen. Vieleicht weil er mal eine ganz andere Rolle spielt und Robert Downey Jr. muss man in dem Film einfach gesehen haben :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Tropic Thunder

Mir hat der Film gar nicht gefallen und ich wäre am liebsten nach einer halben Stunde schon wieder aus dem Kino gegangen, total überdreht und lächerlich in meinen Augen, kann aber auch daran liegen, das ich Ben Stiller überhaupt nicht leiden kann!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Ich kann Tarantino nur zustimmen.
Von mir bekommt er ebenfalls eine gute 6/10

Klar eine Super Story darf man nicht erwarten. Aber ich konnte schon oft lachen.
Werde ihn mir auf DVD auf jeden Fall zulegen, allein schon weil kein Ben Stiller Film in meiner Sammlung fehlen darf:ugly:

Tom Cruise sah ja richtig gut aus:D

Wenn ich nicht gewußt hätte, das er mitspielt, weiß ich nicht, ob ich ihn erkannt hätte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Tom Cruise sah ja richtig gut aus:D

Wenn ich nicht gewußt hätte, das er mitspielt, weiß ich nicht, ob ich ihn erkannt hätte.

In der ersten Szene hab ich ihn auch nicht erkannt, aber in der zweiten wo er auch länger zu sehen war hat man es finde ich ganz deutlich an den Augen gesehen, wobei er schon sehr anders aussah. :D. Hab irgendwo mal gelesen es soll sogar indirekt eine Parodie von Harvey Weinstein sein, also von der Art jetzt her. Keine Ahnung kenne Herrn Weinstein nur vom Nahmen und Bild her, also habe noch kein Interview oder sonstiges von Ihm gesehen.

Der Film wird auch in meine Sammlung wandern, alleine schon wegen der hoffentlich enthaltenen Outtakes vom Dreh. Könnte mir gut vorstellen das da alle ihren Spass beim Filmdreh hatten. Und gerade den Abspann mit besagten Herrn Cruise muss ich nochmal in Ruhe sehen! Das finde ich ja im Kino immer so nervig wenn noch was im Abspann des Filmes kommt, aber 80% aller Kinobesucher schon aufstehen und so eine Hektik dadurch entsteht!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tropic Thunder

Gott sei Dank ist bei mir in der Vorstellung keiner aufgestanden und das Kinopublikum war auch sehr angenehm und den meisten gefiel der Film sehr, dass merkte man schon an den sehr vielen Lacher.

Und Tom Cruise hat mir in seiner Rolle auch sehr gut gefallen. Vielleicht persifliert er gar nicht Weinstein, sondern sich selbst als Boss von United Artists. :ugly:

Mit der Rolle hat Tom Cruise auf jeden Fall wieder sein Image verbessert.

Ursprünglich sollte doch auch Owen Wilson mitspielen, aber da kam dann der Zwischenfall mit seinem Selbstmordversuch, ich denke mal die Rolle von Matthew Mc Conaughey war ursprünglich für Wilson vorgesehen oder?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Ursprünglich sollte doch auch Owen Wilson mitspielen, aber da kam dann der Zwischenfall mit seinem Selbstmordversuch, ich denke mal die Rolle von Matthew Mc Conaughey war ursprünglich für Wilson vorgesehen oder?
Genau.Stand auch schon mal in einem mittlerweile begrabenen und vergessenen anderen Forum mit "C" oder so... :ugly: ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Ursprünglich sollte doch auch Owen Wilson mitspielen, aber da kam dann der Zwischenfall mit seinem Selbstmordversuch, ich denke mal die Rolle von Matthew Mc Conaughey war ursprünglich für Wilson vorgesehen oder?

Na da kann man ja nur froh sein das Matthew McConaughey die Rolle ersatzweise übernommen hat. Mag ihn als Schauspieler sehr und jetzt wo man den Film kennt finde ich passt die Rolle auch eher zu McConaughey finde ich! Ist ja in der Filmgeschichte nicht das erste mal das der ursprünglich dafür vorgesehene Schauspieler verhindert war oder nicht konnte und dann die "Zweitbesetzung" viel besser gepasst hat.
 
Oben