Total Recall

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Total Recall

Ich gehe mit dax!

Wunderschöne bombastische Sets, welche unter der blutarmen, vorhersehbaren und teilweise lächerlichen Story leiden müssen.

Setdesign ist wirklich klasse, auch wenn es wirklich zusammengeklaut aussieht. Aber wirklich ein klasse Look! Die Story ist so ideenarm,das einfach keine Spannung aufkam. so fühlte ich mich als Liebhaber der Verhoeven Fassung ein wenig veralbert.

Schade, soviel Potential zu verschenken, nur weil man meint mit einer konsequenten Zielgruppenpolitik mehr Kasse machen zu können.

Genau, was wäre alles möglich gewesen wenn man sich nur getraut hätte. Aber das soviele Dinge einfach Grundlos übernommen werden, kann ich nicht verstehen. Das fängt bei den Namen an, und hört mit dem Ende auf. Der Auftritt bei Rekall war fast unnötig, weil man den ganzen Film keine Zweifel hatte, was ist real, was ist Erinnerung. Schade, schade, denn Colin Farell fand ich in der Rolle klasse, und Kate bedarf keiner weiteren Worte:sabber:.

5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Total Recall

Total Recall - Die originale Erinnerung
ist nicht nur um Klassen besser als die Neuauflage, die Altfassung rockt daneben einfach nur gewaltig:rock: Einen kleinen Wermutstropfen gibts aber: Stone/die andere sind nicht Beckinsale/Biel:D
4,5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Total Recall

:D Die andere ist Rachel Ticotin und hatte damals durchaus was für sich :)

gut zu wissen:D

Die alten Damen haben mir ja auch sehr gut gefallen. Aber die Biel und insbesondere die Beckinsale:sabber:

Hm, könnte man die beiden nicht in die alte Fassung irgendwie reinbringen? Dann wäre der Film (für mich) formvollendet:D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Total Recall

Das Remake hat micht total begeistert.
Weiss nicht warum, ich kann bei Remakes das Original total abschalten und wurde mit einem Hammerfilm belohnt !
Die Optik ist einfach sagenhaft geil, Ähnlich wie Blade Runner, aber nicht so duster.
Colin Farrell spielt auch klasse, aber Kate ist einfach nur geil in ihrer Rolle.
Auch die Biel spielt gut, aber gegen Kate stinkt sie einfach ab, sorry !
Finde den ganzen Film aufgebaut wie ain klasse Agententhriller mit SciFi HIntergrund, auf sowas steh ich total.
Auch die Action ist genial gefilmt und rockt gewaltig

Einfach ein super Film und eine geniale Neuinterprätation des Stoffs !!
Von mir Höchstwertung !! :rock:
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Total Recall

...Die Story an sich kann nur schwachsinnig sein, ich empfinde jede Literatur welche Fantasy, Sci-Fi etc. beinhaltet eh als Schwachsinn. ... Da erwarte ich keine neue Erfindung und über so Perlen wie Blade Runner, ...

Sry aber diese Aussage ist inkonequent und in ihrer Gesamtheit, gerade was Dick betrifft, ziemlich oberflächig. Die Vorlage für Total Recall stammt immerhin AUCH von Ph.K. Dick und Sci-Fi Literatur als grundsätzlichen Schwachsinn abzutun, wird dem Genre kaum gerecht.
----------------------------
Habe gestern die Free-TV-Premiere des Remakes gesehen und mich am Ende geärgert, meine nächtliche Regeneration dafür abgekürzt zu haben. Zwar war das Set-Design, wenn auch nicht innovativ, sehr gut und Kate Beckinsale als Stone/Ironside-Mischung eine Klasse für sich. Der Rest jedoch.... ne das war nix.

Der Film macht schon zu Beginn den Fehler, die Doppeldeutigkeit des Originals nicht zu haben. Da Quaid/Hauser hier zu Beginn nicht einschläft, ist eine Alternativ-Line nicht gegeben. Damit ist die Szene, in welcher Quaid/Hauser entscheiden muss, welchen Weg er wählen soll, komplett für´n A..., zumal sie inszenatorisch auch nicht ans Original heranreicht. Völlig dämlich ist schließlich der Kampf im Fall. Dauerte die Schwerkraft-Umkehr anfangs kaum eine Minute, zieht sich das Ding im Finale wie Kaugummi, um ja viel ÄÄktschn unterzubringen. Völlig unglaubwürdig ist Cohagen, der nicht nur Kanzler sondern ebenfalls Supersoldat ist, während Kates Lori am Ende komplett verschwendet wird.
Ne, ne also bitte so´n Remake brauch ich nicht.
3/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Total Recall (4K UHD)

Ich weiß noch sehr genau also ich damals mitte der 90er Jahre das erste mal diesen tollen Film von Paul Verhoeven gesehen hatte. Damals war mein Filmgeschmack natürlich noch ein ganz andere und damals hat der Film aboslut ins Schwarze bei mir getroffen. Tolle Effekte, eine gute Acition, eine interessante Story und ein spielfreudiger Cast. Damals war der Film bei mir also wirklich ein Top Vertreter und bei mir locker eine 9/10 wenn nicht sogar eine 10/10. Mein Filmgeschmack hat sich verändert und von daher ist es nicht mehr diese Top Wertung die der Film von mir bekommt, aber dennoch ist es immer noch ein guter Film.

Er ist wirklich erstaunlich gut gelatert. Schön war es zu sehen das viele Effekte handgemacht noch waren, es wurde noch mit Blood packs gearbeitet, wo man heute eher CGI Blut verwenden würde. Viele schöne Setdesigns und Bauten, wo man auch heute eher zu CGI greifen würde. Das hat mir aus heutiger Sicht extrem gut gefallen. Damals habe ich gestaunt wie toll alles aussah und bei dieser Sichtung habe ich gestaune wie toll alles noch immer aussieht, obwohl man damals eben keine Sets komplett digital erschaffen konnte.

Noch kurz zum 4K Bild, was einfach super ist. Eine tolle Restauration bei der gerade im Bereich Color Grading eine toller Job gemacht wurde. Sehr natürliche Farben. Aber auch das Filmkorn kommt teilweise sehr gut zur Geltung. Hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh das ich ihn nun in dieser würdigen VÖ in der Sammlung habe!


Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Kopiert aus "Zuletzt gesehen"

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Total Recall (4K UHD)
Ich weiß noch sehr genau also ich damals mitte der 90er Jahre das erste mal diesen tollen Film von Paul Verhoeven gesehen hatte. Damals war mein Filmgeschmack natürlich noch ein ganz andere und damals hat der Film aboslut ins Schwarze bei mir getroffen. Tolle Effekte, eine gute Acition, eine interessante Story und ein spielfreudiger Cast. Damals war der Film bei mir also wirklich ein Top Vertreter und bei mir locker eine 9/10 wenn nicht sogar eine 10/10. Mein Filmgeschmack hat sich verändert und von daher ist es nicht mehr diese Top Wertung die der Film von mir bekommt, aber dennoch ist es immer noch ein guter Film.

Er ist wirklich erstaunlich gut gelatert. Schön war es zu sehen das viele Effekte handgemacht noch waren, es wurde noch mit Blood packs gearbeitet, wo man heute eher CGI Blut verwenden würde. Viele schöne Setdesigns und Bauten, wo man auch heute eher zu CGI greifen würde. Das hat mir aus heutiger Sicht extrem gut gefallen. Damals habe ich gestaunt wie toll alles aussah und bei dieser Sichtung habe ich gestaune wie toll alles noch immer aussieht, obwohl man damals eben keine Sets komplett digital erschaffen konnte.

Noch kurz zum 4K Bild, was einfach super ist. Eine tolle Restauration bei der gerade im Bereich Color Grading eine toller Job gemacht wurde. Sehr natürliche Farben. Aber auch das Filmkorn kommt teilweise sehr gut zur Geltung. Hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh das ich ihn nun in dieser würdigen VÖ in der Sammlung habe!


Wertung: 8.5/10


Gehe ich komplett mit.
Der macht immer noch genauso viel Spaß, wie bei der Erstsichtung. Aber bei der ein oder anderen "Fratzen-Maske" muss ich einfach schmunzeln. Zu komisch.

Bei 4K bleibe ich allerdings bei meiner allgemeinen Meinung (auch wenn ich bisher nach wie vor wenig 4K Erfahrung habe). Ich sehe da keinen großen Unterschied zur BD. Für mich - wie bisher bei allen meiner paar 4k Discs - ist es den Aufpreis einfach nicht wert.
Eigentlich wollte ich den ja noch stornieren, habe es aber vergessen. Das die bei Amazon mittlerweile aus ist, ist für mich der wahre Gewinn.
Die "Herr der Ringe" Box demnächst, sind die letzten 4k Filme, die von mir noch eine Chance kriegen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Total Recall (4K UHD)

Noch kurz zum 4K Bild, was einfach super ist. Eine tolle Restauration bei der gerade im Bereich Color Grading eine toller Job gemacht wurde. Sehr natürliche Farben. Aber auch das Filmkorn kommt teilweise sehr gut zur Geltung. Hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh das ich ihn nun in dieser würdigen VÖ in der Sammlung habe!

Gehe ich zu weiten Teilen mit, schade jedenfalls dass sich in diese ansonsten wundervolle VÖ wieder Bildfehler eingeschlichen haben. Diese Blockbildung während der Marslandeszene und beim Kuss vor dem Abspann sind nicht wirklich schön anzusehen. Ich weiß nicht ob da irgendwelche Automatismen draufgeworfen werden für HDR und Dolby Vision und sich das dann keiner mehr ansieht. Schade jedenfalls.

Bei 4K bleibe ich allerdings bei meiner allgemeinen Meinung (auch wenn ich bisher nach wie vor wenig 4K Erfahrung habe). Ich sehe da keinen großen Unterschied zur BD. Für mich - wie bisher bei allen meiner paar 4k Discs - ist es den Aufpreis einfach nicht wert.
Eigentlich wollte ich den ja noch stornieren, habe es aber vergessen. Das die bei Amazon mittlerweile aus ist, ist für mich der wahre Gewinn.
Die "Herr der Ringe" Box demnächst, sind die letzten 4k Filme, die von mir noch eine Chance kriegen.

Auf welcher Größe und mit welchem Sitzabstand schaust du denn?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gehe ich zu weiten Teilen mit, schade jedenfalls dass sich in diese ansonsten wundervolle VÖ wieder Bildfehler eingeschlichen haben. Diese Blockbildung während der Marslandeszene und beim Kuss vor dem Abspann sind nicht wirklich schön anzusehen. Ich weiß nicht ob da irgendwelche Automatismen draufgeworfen werden für HDR und Dolby Vision und sich das dann keiner mehr ansieht. Schade jedenfalls.

Stimmt, gerade bei der Marslandeszene ist mir das auch aufgefallen, aber ansonsten wirklich sehr gut. Ich hatte dann ja auch ein paar Bildvergleiche zu meiner alten Blu-ray (Neuauflage) gemacht und da sah man wirklich gut das sie gerade beim Color Grading echt einen tollen Job gemacht haben!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Könnte gar nicht sagen ob es mir bei der Marslandeszene aufgefallen wäre, hätte ich es nicht zuvor gelesen. Am Ende bei der Kussszene ist es mir aber sofort ins Auge gesprungen.
Was mir besonders gefallen hat, war der Stereo Ton. Ganz toll, viel besser als die 5.1 Spur. Insgesamt eine tolle VÖ. Auch die Carolco Doku war sehr sehenswert.
 
Oben