Total Recall (2012)

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Total Recall (2012)

Das ist mir völlig egal, ich freue mich wahnsinnig auf den Film und werde dann halt erst später zum DC greifen, hab ich damals bei Underworld auch so gemacht. Len Wiseman steigt für mich als Regisseur sowieso immer höher und höher. Wenn der Film das hält, was die Trailer versprechen, dann wird das ein absolut genialer Film für mich!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Total Recall (2012)

In den USA letztes WE in den Charts hinter Batman auf Platz 2 mit einem Einspiel von 26 Millionen Dollar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Total Recall (2012)

die kommentare auf schnittberichte sind ja mal wieder köstlich. :lol:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Total Recall (2012)

Und, wo ist das Problem daran? Seit wann sagt die Altersfreigabe was über di Filmqualität aus?

Jep wenn das gleiche material jetzt ne 16er bekommen hätte wäre ruhe...

Wurde der alte eigentlich nochmal neu geprüft oder so ?
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Total Recall (2012)

Soweit ich weiß ja, der stand doch auf dem Index in Deutschland wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Jepp, Listenstreichung und Neuprüfung haben dem Verhoeven-Streifen dann die 16-er Freigabe in der ungeschnittenen Fassung verpasst.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Total Recall (2012)

Ist der nicht noch immer nur ab 18? Ab 16 ist doch die geschnittene Version.

Ohhh, sehe gerade man hat da wieder einen netten Kniff eingebaut. Der Film ist uncut ab 16. Das Bonusmaterial zieht die Veröffentlichung aber wieder aufs 18-er Niveau hoch. :motz: :autsch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Total Recall (2012)

Und, wo ist das Problem daran? Seit wann sagt die Altersfreigabe was über di Filmqualität aus?

rein gar nichts, bei diesem Film (zumindest im Vergleich zu Verhoevens-Fassung) erwarte ich aber einfach Action der härteren Gangart.

Ist der nicht noch immer nur ab 18? Ab 16 ist doch die geschnittene Version.

16 ist uncut. Hat aufgrund Bonusmaterial ne FSK 18 bekommen:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Total Recall (2012)

Ich bekomme so langsam richtig Lust den im Kino zu sehen. Die Vorschau jedenfalls macht Lust auf unkomplizierte Action.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Total Recall (2012)

Meiner erhabenen Meinung nach die heutige Altersfreigabe so gut wie keine Aussagekraft mehr. Da werden Filme auf den Markt geworfen, die eine 16er Freigabe bekommen, welche nur so von abgetrennten Körperteilen und Blut strotzen, die aber in den 80ern bzw. 90ern auf dem Index gelandet werden. Lass den Film doch ab zwölf sein, ist mir völlig schnuppe. Unterhalten werde ich trotzdem und darum, das da nur Kinder in der Vorstellung sitzen werden, mache ich mir auch keinen Kopf, da ich mir angewöhnt habe erst in die Spätvorstellung bzw. in die O-Ton-Vorstellung zu gehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Total Recall (2012)

rein gar nichts, bei diesem Film (zumindest im Vergleich zu Verhoevens-Fassung) erwarte ich aber einfach Action der härteren Gangart.

Das sehe ich auch so. Der Film war ja mal einer der Filme mit den meisten Toten der Filmgeschichte und wird nun weichgespülter SciFi-Kram.
Das hat er einfach nicht verdient.
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber in irgendeinem Forum meinte ein User als Reaktion auf die Altersfreigabe bei Total Recall:
"Jetzt warte ich nur auf das Robocop Remake mit FSK 6.":lol:
Ich finde das bringt es auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Total Recall (2012)

Ich hab den Film gestern im Kino gesehen und ich war zwar nicht begeistert, aber wurde dennoch 2 Stunden lang gut unterhalten! Ich mag solche SF-Action-Thriller einfach :rock:
Da ich das "Original" das letzte mal vor über 10 Jahren gesehen hab und so gut wie gar nichts mehr darüber weiß, war diese Neuinterpretation für mich ein neuer, eigenständiger Film.
Ich würde ihn mal als Jason Bourne in der Zukunft beschreiben :hoch:

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Total Recall (2012)

Das sehe ich auch so. Der Film war ja mal einer der Filme mit den meisten Toten der Filmgeschichte und wird nun weichgespülter SciFi-Kram.
Das hat er einfach nicht verdient.
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber in irgendeinem Forum meinte ein User als Reaktion auf die Altersfreigabe bei Total Recall:
"Jetzt warte ich nur auf das Robocop Remake mit FSK 6.":lol:
Ich finde das bringt es auf den Punkt.

jap richtig. Es ist einfach nur schade und traurig, daß vieles einfach nur für die Kiddie-Generation weichgespült wird. Aus finanzieller Sicht irgendwo nachvollziehbar. Für Fans (grade bei den entsprechenden Remakes) allerdings dann auch wiederum nicht.

Ich glaub, auf schnittberichte gabs den Kommentar hinsichtlich Robocop:D

Aber zumindest kommt mein neuer Film (auch wenn mit Kürzungen) als R-Rated in die US-Kinos.

Nichts desto werde ich mir das neue Total Recall auf jeden Fall anschauen. Spätestens halt zu Hause:)
 
Oben