Tomb Raider (2018)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tomb Raider Reboot!?

Noch ein Remake das die Welt nicht braucht. Ich denke die Zeit von Tomb Raider ist eh vorbei. Damals als die Spiele boomten gab es ja einen richtigen Lara Croft Boom, aber ich glaube nicht das das heute noch der Fall ist. Außerdem was will man an den Filmen anders machen? Mehr Effekte? Oder eine besser Story? Wohl kaum. Also das Projekt sollen die mal lieber ganz schnell wieder vergessen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Tomb Raider Reboot!?

Außerdem was will man an den Filmen anders machen? Mehr Effekte? Oder eine besser Story? Wohl kaum. Also das Projekt sollen die mal lieber ganz schnell wieder vergessen.

Die Spieleserie erlebt ja auch einen Reboot: härter, dreckiger, blutiger. Ich vermute mal, dass die Filme in dieselbe Richtung gehen werden.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Tomb Raider Reboot!?

Also ich muss sagen mir gefallen die Filme, sind halt völlige No Brainer aber egal, machen Spaß sie so nebenbei laufen zu lassen. Aber ich denke auch sie werden wohl angepasst an das Reboot der Spieleserie.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Tomb Raider Reboot!?

Die Spieleserie erlebt ja auch einen Reboot: härter, dreckiger, blutiger. Ich vermute mal, dass die Filme in dieselbe Richtung gehen werden.

Ich hoffe sogar das die neue Filmreihe in die Richtung geht! Glaube das könnte was werden!

Olivia Wilde ist bestätigt

Sagt zumindest TOP.de

mfg
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tomb Raider Reboot!?

Die ersten beiden Teile mit Jolie waren bei ziemlich schwach.
Teil 1 hatte einen netten Anfang, wird aber in der 2. Hälfte total schlecht.
Teil 2 war insgesamt besser als Teil 1, hatte aber trotzdem eine ziemlich öde Story.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Tomb Raider Reboot!?

Die ersten beiden Teile mit Jolie waren bei ziemlich schwach.
Teil 1 hatte einen netten Anfang, wird aber in der 2. Hälfte total schlecht.
Teil 2 war insgesamt besser als Teil 1, hatte aber trotzdem eine ziemlich öde Story.

Und vorallem öde Spezialeffekte. Als ich mir die beiden Filme mal auf Blau anschaute bekam ich Augenkrebs von der grottigen Computeranimation. SO schlecht wurden CGI schon lange nicht mehr in einem Film eingearbeitet. Da ist selbst T-2 um Längen besser.

Es wird also Zeit die Serie zu rebooten. Anders, als bei anderen Spieleverfilmungen ist es mir nicht sonderlich wichtig, dass Handlungsnah am Spiel gedreht wird. Es entsteht nettes Popcornkino.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Tomb Raider Reboot!?

Ach warum denn nicht, solange das gut umgesetzt wird. Und ich hoffe ja auch auf ne düstere Version von Lara Croft. Mir haben auch die letzten beiden Spiele gefallen, die hatten auch mal wieder was. Und Olivia Wild gefällt mir auch ganz gut. Kann sie mir gut als junge Lara vorstellen die erstma alles erlernt oderso :)
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Tomb Raider Reboot!?

Ach warum denn nicht, solange das gut umgesetzt wird. Und ich hoffe ja auch auf ne düstere Version von Lara Croft. Mir haben auch die letzten beiden Spiele gefallen, die hatten auch mal wieder was. Und Olivia Wild gefällt mir auch ganz gut. Kann sie mir gut als junge Lara vorstellen die erstma alles erlernt oderso :)

Warum als junge Lara Croft?
Wilde ist jetzt schon älter als es Jolie bei den Dreharbeiten von Teil 1 war.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Tomb Raider Reboot!?

Warum als junge Lara Croft?
Wilde ist jetzt schon älter als es Jolie bei den Dreharbeiten von Teil 1 war.

Aber sie wirkt wesentlich jünger als Jolie, zumindest kommt das mir so vor. Kenne sie ja nicht aus House, von daher weiß ich nicht wie sie da wirkt. In O.C, Alphadog und Tron war sie doch noch sehr jung. Wenn man da auch so ein Tomb Raider Begins machen würde wär das schon cool. Zu zeigen wie Lara ihre Eltern verloren hat etc.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lara Croft ist zurück

Mark Fergus und Hawk Ostby sind beauftragt worden das Drehbuch zum neuen Tomb Raider-Film zu schreiben. Zuletzt haben sie u.a. das Drehbuch für „Iron Man" und „Cowboys & Aliens" geschrieben.

Quelle:
cinefacts

PS: Diese Themen einmal bitte zusammen schieben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Tomb Raider Reboot!?

Nach ca. 16 Monaten wieder ein paar News:


MGM und GK Films planen gemeinsam ein Reboot der Videospielverfilmung "Tomb Raider". Wie MGM gestern bekannt gab, hat MGM nun die Verfilmungsrechte an dem Stoff von GK Films gekauft.

GK Films wiederum hatte diese im März vom Spieleentwickler Square Enix Ltd.,der am 5.März 2013 ein Reboot des 1996 erschienenen Videogames auf den Markt gebracht hat, erworben. Die Developmentphase soll demnächst beginnen. Castmitglieder wurden bisher natürlich noch nicht benannt.

Quelle: Variety

Die beiden bisherigen "Tomb Raider"- Filme mit Angelina Jolie in der Hauptrolle lockten 2001 und 2003 zusammen knapp 3.5 Millionen Besucher in unsere Kinos und spielten weltweit mehr als 430 Millionen Dollar ein.

Teil 2 fand ich damals doof. Aber wenn es ein genauso geiles Reboot wie bei dem aktuellen Game wird, gerne!!! ;) :hoch::hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tomb Raider Reboot!?

Aktuell hat MGM ja eine Glückstrahlene und wer weiß vielleicht machen sie aus „Tomb Raider" das neue große Filmfranchise. Auf gute und unterhaltsame Abenteuerfilme hätte ich auf jeden Fall große Lust.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Tomb Raider Reboot!?

Mit Nora Tschirner in der Hauptrolle. Und Til Schweiger war ja bei "Tom Raider 2" schon dabei. Der könnte doch gleich noch die Story schreiben und Regie führen, dann wird's 'ne romantische Komödie. :D
 
Oben