Tom Cruise wird Van Helsing

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neben der geplanten Wiederauferstehung „Der Mumie" arbeitet man im Hause Universal nun auch an eine weitere Reaktivierung von „Van Helsing". Nachdem Stephen Sommers Film aus dem Jahre 2004 anscheinend nicht erfolgreich genug gewesen ist, will man nun einen weiteren Neustart versuchen.

Das Drehbuchautoren-Team Alex Kurtzman und Roberto Orci („Star Trek", „Mission Impossible 3", „Transformers") arbeiten derzeit an einem Script. Tom Cruise wird den Film mitproduzieren und will die Hauptrolle des Films übernehmen.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Also ich fand den damaligen "Van Helsing" gar nicht mal so schlecht. Aber ich kann mir Tom Cruise als Dämonenjäger nicht so richtig vorstellen...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Ich mach mir bei den Autoren wenig Hoffnung auf ein gutes Script.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Ich mach mir bei den Autoren wenig Hoffnung auf ein gutes Script.

Gerade durch das jetzige Autoren-Team habe ich wesentlich mehr Hoffnung auf einen guten Film als bei dem damaligen "Budenzauber" mit Wolverine!:)
Und mit Tom Cruise wäre ich umso gespannter, wie der Film wird!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Wieso das? Haben die etwa mal ein gutes Drehbuch geschrieben?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Schon mehrere, aber manchen haben die Filme alleine wegen der zwei Namen nicht gefallen. ;) :kiss:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Wieso das? Haben die etwa mal ein gutes Drehbuch geschrieben?

Also die verfilmten Drehbücher von „Die Insel" und „Star Trek" fand ich nicht schlecht. Wobei ich die Drehbücher ja selbst nie gelesen habe und daher immer nur die im Film präsentierte Geschichte/Handlung/Figurenzeichnung bewerten kann und oft ist eben nicht genau ersichtlich, wie viel der jeweilige Regisseur, Produzent, Cutter oder sogar Schauspieler vom Originaldrehbuch verändert hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Also die verfilmten Drehbücher von „Die Insel" und „Star Trek" fand ich nicht schlecht. Wobei ich die Drehbücher ja selbst nie gelesen habe und daher immer nur die im Film präsentierte Geschichte/Handlung/Figurenzeichnung bewerten kann und oft ist eben nicht genau ersichtlich, wie viel der jeweilige Regisseur, Produzent, Cutter oder sogar Schauspieler vom Originaldrehbuch verändert hat.

Das meint Dooku nicht, ihm hat nur bisher kein einziger Film gefallen, an dem die beiden mitgearbeitet haben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Für mich liestbsich das spannend. Tom Cruise kann ich mir schon vorstellen als Helsing da er mir schon als Stauffenberg die Kinnlade runterschlug und diese Rolle war gewiss anspruchsvoller in der Umsetzung. Auch mag ich das autorenteam und sehe es so wie willy.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Das meint Dooku nicht, ihm hat nur bisher kein einziger Film gefallen, an dem die beiden mitgearbeitet haben.

Bisjetzt haben die Autoren nicht wirklich mit Originalität geglänzt. "Star Trek" hatte eine sehr schlechte und imo wenig durchdachte Story ebenso wie "Transformers" 1 und 2. Bei "Mission: Impossible 3" haben die Autoren einiges viel von Alias recycelt und die Serie habe ich nicht bis zum Ende gesehen. Wenn die Autoren eine Story nur weiter bearbeiten sollen wie bei "Die Insel" ist ihre Arbeit ganz erträglich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Echte Originalität ist doch ohnehin inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit, dafür wurden schon zu viele Geschichten erzählt, als dass wer das Rad neu erfinden könnte.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Echte Originalität ist doch ohnehin inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit, dafür wurden schon zu viele Geschichten erzählt, als dass wer das Rad neu erfinden könnte.

Stimmt, daher bin ich froh wenn man einen Film über gut unterhalten wird. Denke diese Konstellation verspricht gutes Popcorn Kino :)
Wobei ich mit dem letzten Van Helsing meinen Frieden geschlossen habe...denn der ist im Grunde absolut in die Hose gegangen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Sehr interessant das Ganze. Ich bin schon neugierig, wie das Projekt aussehen könnte. Tom Cruise als Van Helsing muss sich ja nicht an die Rolle von Hugh Jackman orientieren. Es könnte auch der Professor Abraham van Helsing aus dem Dracula Film von 1931 werden. Also weniger der dynamische Dämonenjäger. Das würde mir sogar mehr gefallen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Cruise wird Van Helsing

Die Trennung des erfolgreichen Drehbuchduos Alex Kurtzman und Robert Orci hat zahlreiche Neuigkeiten hervorgebracht, die unter anderem das Star-Trek-Franchise, das Mission-Impossible-Franchise sowie das Spider-Man-Franchise beeinflussen.

Nun ist auch bekannt geworden, dass bei Universals Reaktivierung der klassischen Horror-Franchise (u.a. auch „Die Mumie") Robert Orci den kompletten Prozess kreativ steuern soll.

Quelle:
Blickpunkt:Film
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.340
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Sollen das Reboot der ganzen Universal Monster Movies nicht auch in einem Universum spielen? Das würde ja dann bedeuten, das Cruise bereits in dem Mumie Reboot die Rolle des Van Helsing spielen müsste, oder sehe ich das falsch?
 
Oben