Thor

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Thor

Und auch Thor bekommt wegen Spidey 4 Drehbuchproblemen ( siehe entsprechender Thread ) einen vorgezogenen Sommerblockbuster US Start 2011 :


Da das erste Mai-Wochenende des Jahres bereits seit mehr als einem Jahrzehnt neben dem Memorial-Day-Weekend Ende Mai und dem Independence-Day-Weekend Anfang Juli als das lukrativste der ganzen Sommersaison zählt, haben die anderen Studios nicht lange gezögert und das Straucheln von "Spider-Man 4" ausgenutzt:

Paramount hat seine Marvel-Verfilmung "Thor" um 2 Wochen auf den frei gewordenen Termin am 6. Mai 2011 vorgezogen.

Unter der Regie von Kenneth Branagh spielen in der Heldensaga neben dem Neuling Chris Hemsworth Natalie Portman, Samuel L. Jackson und Anthony Hopkins als Odin.

Quelle: Variety
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Thor

nicht nur das, ich hab thor IMO noch nicht in so nem anzug gesehen :huh:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Thor

Sieht auf den ersten Blick ja eher abschreckend aus.
ich denke mal, daß da noch einiges in der nachbearbeitung geändert wird bzw. anders wirkt. wenn erstmal die ganzen farbfilter drübergejagt wurden und das ganze vernünftig ausgeleuchtet ist, wird dieser billige look schon verschwinden.

das neue batman-kostüm sah auf den ersten bildern imho auch wie aus dem baumarkt aus und wirkte dann im fertigen film ganz cool.

bei Kenneth Branagh bin ich zuversichtiglich, daß er weiß, was er tut. also abwarten und met trinken. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Thor

Also vom Design her passt das schon, ist das klassische Thor-Kostüm, dass er auch derzeit trägt. Aber Thor wirkt hier auf dem Bild auch ein bisschen nach Bübchen statt Donnergott.

ich kenn nur das alte aus den 80ern mit dem helm und den flügeln dran usw :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

naja aber das ist IMO aber normale kleidung und nicht so ein "iron man" anzug :ugly:

Kommt immer auf den Zeichner an, ich denke das soll eigentlich ein Lederpanzer mit Metallplatten als Verstärkung sein. Vor allem, da Thor ja aus der nordischen Mythologie stammt, wo man sowas getragen hat. Bei manchen Zeichnern wirkt es dann eher wieder wie Spandex mit silbernen Scheibchen drauf. Djurdjevic zeichnet es wiederum als Chainmail mit Stoff drüber. Ist halt Auslegungssache, aber vom Grunddesign kommt das von dem Filmfoto schon hin.

Loki passt aber nicht, der hat eigentlich immer weite, grüne Gewänder an und Odin sieht mir auch etwas zu "plastifiziert" aus.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Thor

Samuel L. Jackson wird nicht als Nick Fury in Thor zu sehen sein, berichtet der Schauspieler.
Die Produzenten wollen schinbar keinen Nick Fury in der Thor Verfilmung :motz:

Quelle : Space View
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

Samuel L. Jackson wird nicht als Nick Fury in Thor zu sehen sein, berichtet der Schauspieler.
Die Produzenten wollen schinbar keinen Nick Fury in der Thor Verfilmung :motz:

Quelle : Space View

Dort passt er ohnehin nicht so rein. Thor hat normalerweise nur dann was mit Nick zu tun, wenn er mit den Avengers was los hat. Da ist es besser, sie erzählen eine gute Thor Geschichte anstatt auf Teufel komm raus Gaststars reinzupacken.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Thor

Gestern gesehen. Ähnlich wie bei "Iron Man" habe ich im Vorfeld wenig erwartet, weil mir das Material nicht viel herzugeben schien, bekam dann aber eines der in sich harmonischsten und angenehm kompaktesten Universen im gesamten Marvel-Gezweige. Die Stilsicherheit, die Branagh aufbringt, ist angesichts der wackligen Ausgangslage schon bemerkenswert, das war schon nahe an der Perfektion, was das Gleichgewicht der Zutaten anbelangte, so dass die potenzielle Albernheit eines blonden Hünen mit Cape und Plastikrüstung komplett umschifft wurde. Zudem erfreute der erfrischend extrinsische Blickwinkel auf die Erde, der "Thor" zwar ein bisschen ins Außen zwängt (wo der egozentrisch angelegte "Iron Man" definitiv nicht steht), dem Marvel-Kosmos damit aber wieder eine ganz neue Facette verleiht.
7.5/10
 
Oben