Thor

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kenneth Branagh wird laut "Variety" möglicherweise die Regie der nächsten Leinwandadaption eines Marvel-Comics, "Thor", übernehmen. Das Skript stammt aus der Feder von Mark Protosevich. Marvel Studios hat den Kinostart für 2010 geplant. Zu einem früheren Zeitpunkt war Matthew Vaughn als Regisseur gehandelt worden.

Marvel Studios hatte in diesem Jahr mit "Iron Man " und in etwas geringerem Maß auch mit "Der unglaubliche Hulk " weltweit gleich zwei Hits in den Kinocharts.

Quelle:Variety
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Sind die Götter mit Kenneth Branagh?

Na ja, ich weiß nicht. Will ja nicht hoffen, daß der gute Mann die Hauptrolle noch selbst übernehmen möchte. Wie einst bei "Mary Shelley's Frankenstein", den er in einen Egotrip verwandelte. Ansonsten: Schaun mer mal.

Deinen Threadtitel "Sind die Götter sind mit Kenneth Branagh" habe ich um ein "sind" erleichtert. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Sind die Götter mit Kenneth Branagh?

Brannagh ist imo eine sehr interessante Wahl. Hoffentlich wird daraus nicht etwas leicht unbefriedigendes wie Ang Lees Hulk.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Sind die Götter mit Kenneth Branagh?

Den ersten Satz unterstreiche ich! Den zweiten streiche ich durch!:)

..könnte durchaus passieren - aber ich sehe ihn als Schauspieler unwahrscheinlich gerne - ein Tip: Viel Lärm Um Nichts (Shakespeare-Verfilmung mit dem Meister selbst, Emma Thompson, Keanu Reeves, Denzel Washington, Michael Keaton,
Kate Beckinsale und, und und - toller und vor allem sehr witziger Film):hoch::hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Sind die Götter mit Kenneth Branagh?

Den ersten Satz unterstreiche ich! Den zweiten streiche ich durch!:)

Ganz schlecht fand ich Ang Lees Hulk ja auch nicht, nur Elemente wie die Mutantenpudel und das seltsamer Finale haben dem Film schon geschadet.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sind die Götter mit Kenneth Branagh?

Nach fast einem Jahr seid meinem ersten Post hier ein paar News aus der Variety :

Mit Natalie Portman hat Chris Hemsworth jetzt in Kenneth Branaghs Marvel-Comic-Verfilmung "Thor" eine Partnerin bekommen.
Die 27-Jährige spielt eine Krankenschwester, in die sich der von Hemsworth gespielte nordische Gott verliebt, nachdem er zur Strafe, weil er einen Krieg wieder hat aufflammen lassen, auf die Erde verbannt wird.

Paramount möchte den Film, dessen Dreharbeiten Anfang kommenden Jahres beginnen sollen, am 20. Mai 2011 in die US-Kinos bringen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Anthony Hopkins wird in der Marvel-Studios-Produktion "Thor", die im Januar 2010 in Dreh gehen wird, mitspielen.

Hopkins verkörpert in der Comicverfilmung Odin, den Vater des Helden Thor, der von Chris Hemsworth dargestellt wird.

Ein Start-Termin für die USA und Deutschland wird in Kürze bekannt gegeben.

Quelle : Marvel
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Thor

Und hier ist der Start-Termin, der sich natürlich noch ändern kann! Dazu noch News von der Besetzungsliste :

Kat Dennings, zuletzt mit "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht " in den deutschen Kinos zu sehen, ist aktuell zum Cast von Kenneth Branaghs "Thor" gestoßen. Die 23-Jährige spielt in der Marvel-Studios-Produktion Darcy, eine Arbeitskollegin der von Natalie Portman gespielten Krankenschwester, der ersten Liebe der nordischen Gottheit Thor.

Dieser, gespielt von Chris Hemsworth, wird als Strafe, dass er einen Krieg hat wieder aufflammen lassen, auf die Erde versetzt. In weiteren Rollen werden Sir Anthony Hopkins und Tom Hiddleston ab Januar vor der Kamera stehen.
Paramount bringt "Thor" am 19. Januar 2011 in die deutschen Kinos.

Sollte der Termin bleiben, wird das wiedermal ein Mittwochs-Start.Man hofft also auf einen fetten Blockbuster bei Paramount.

Quelle : Paramount
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

Und hier ist der Start-Termin, der sich natürlich noch ändern kann! Dazu noch News von der Besetzungsliste :



Sollte der Termin bleiben, wird das wiedermal ein Mittwochs-Start.Man hofft also auf einen fetten Blockbuster bei Paramount.

Quelle : Paramount

Ich hoffe mal, dass die das auch richtig hinkriegen. Wobei ich mir derzeit Natalie Portman noch nicht so recht als Jane Foster vorstellen kann.

Und dass Thor wegen des warmhalten eines Krieges auf die Erde verbannt wird, naja. In der Marvel-Vorlage geschieht es, um ihm Demut beizubringen, da er seinem Vater Odin nicht den nötigen Respekt bringt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Thor

Ich hoffe mal, dass die das auch richtig hinkriegen. Wobei ich mir derzeit Natalie Portman noch nicht so recht als Jane Foster vorstellen kann.

Und dass Thor wegen des warmhalten eines Krieges auf die Erde verbannt wird, naja. In der Marvel-Vorlage geschieht es, um ihm Demut beizubringen, da er seinem Vater Odin nicht den nötigen Respekt bringt.
Denke, es wird nicht sehr auf die Comicvorlagen hinlaufen, sondern frei gestalten ?? :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

Denke, es wird nicht sehr auf die Comicvorlagen hinlaufen, sondern frei gestalten ?? :(

Der Film wird ja aber auch als weitere Vorbereitung für den Avenger-Film gesehen und sollte daher dann schon ins Marvel-Universum passen. Und da haben sie sich bei Iron Man z.B. ja doch recht gut an die Originale angelehnt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Thor

Der Film wird ja aber auch als weitere Vorbereitung für den Avenger-Film gesehen und sollte daher dann schon ins Marvel-Universum passen. Und da haben sie sich bei Iron Man z.B. ja doch recht gut an die Originale angelehnt.
Hab nur die Befürchtung, da Thor ja nicht so bekannt wie Iron Man ist, dass man sich doch einige freiheiten nehmen wird !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

Hab nur die Befürchtung, da Thor ja nicht so bekannt wie Iron Man ist, dass man sich doch einige freiheiten nehmen wird !

Also in den USA ist der Thor aus den Marvel Comics schon eine der bekanntesten Figuren, er gehört ja auch zum Avengers Dreigestirn Captain America - Iron Man - Thor und wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Thor

Also in den USA ist der Thor aus den Marvel Comics schon eine der bekanntesten Figuren, er gehört ja auch zum Avengers Dreigestirn Captain America - Iron Man - Thor und wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen.
Aber in Europa doch nicht, oder ?
zumindest mir nicht so belkannt
und denke Marvel hat da sehr wohl auch den europäischen Markt im Auge.
Aber ich lass mich sehr gern positiv ( wie bei iron man ) überraschen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

Aber in Europa doch nicht, oder ?
zumindest mir nicht so belkannt
und denke Marvel hat da sehr wohl auch den europäischen Markt im Auge.
Aber ich lass mich sehr gern positiv ( wie bei iron man ) überraschen

Ich denke nicht, dass die da so groß auf den europäischen Markt schielen. Iron Man hat ja in den USA 318 zu 253 Mio.$ Rest Welt und Incredible Hulk 134 zu 119 Mio. $ eingespielt, also beide Filme den Großteil in der Heimat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Thor

Ich denke nicht, dass die da so groß auf den europäischen Markt schielen. Iron Man hat ja in den USA 318 zu 253 Mio.$ Rest Welt und Incredible Hulk 134 zu 119 Mio. $ eingespielt, also beide Filme den Großteil in der Heimat.
aha, dachte das wär mehr gewesen.
na dann hoffentlich das nächste Highlight vor den Avengers !!
Aber ich träum ja noich immer von einer Batman vs. Superman Verfilmung, die Comics sind genial.
Aber das gehört hier nicht rein.
Bin sehr gespannt auf Thor und das CGI Gewitter ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Thor

aha, dachte das wär mehr gewesen.
na dann hoffentlich das nächste Highlight vor den Avengers !!
Aber ich träum ja noich immer von einer Batman vs. Superman Verfilmung, die Comics sind genial.
Aber das gehört hier nicht rein.
Bin sehr gespannt auf Thor und das CGI Gewitter ;)

Ich hoffe, dass es zu einem Avengers-Film auch wirklich kommt.

Und Batman/Superman gibt es ja zumindest eine Comic-Verfilmung, die bald bei uns erscheinen soll.
 
Oben