The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dass Maggie weg ist, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Habe sie auch nicht vermisst. Den Abgang von Rick hat man bisher, wie du schreibst, gut verkraftet. Mal schauen, wer da jetzt in seine Fußstapfen treten muss was die Story angeht. Und wer Carls Rolle aus den Comics einnimmt ist nach der letzten Folge auch klar.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Dass Maggie weg ist, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Habe sie auch nicht vermisst. Den Abgang von Rick hat man bisher, wie du schreibst, gut verkraftet. Mal schauen, wer da jetzt in seine Fußstapfen treten muss was die Story angeht. Und wer Carls Rolle aus den Comics einnimmt ist nach der letzten Folge auch klar.
dachte erst Judith. Aber vllt teilt man es auch auf.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sehr gute erste Staffelhälfte. Wer hätte gedacht, dass TWD für mich nach der katastrophalen 7. und recht durchschnittlichen 8. Staffel nochmal richtig gut wird. Hohes Tempo, Spannung, man ist emotional involviert und auch produktionstechnisch wurde ne ganze Schippe draufgelegt. Mal sehen ob die zweite Hälfte das Niveau halten kann.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die erste Staffelhälfte war sehr gut auch ohne Rick und Maggie, was ich echt nicht vermutet hätte.:huh: Kompliment! Aber auch die 8. Staffel fand ich gut. Ich bleibe der Serie auf jeden Fall treu auch wenn ich nicht immer alles zeitnah sehen kann.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mir fehlen noch zwei Folgen, dann habe ich die Hälfte auch durch. Mir gefällt die Staffel bisher auch extrem gut. Wenn ich fertig bin, schreibe ich vielleicht noch ein paar Gedanken dazu auf.

Ich hoffe ja, das
...man sich mit Rick wirklich gewollt eine Hintertür offen gehalten hat. Soll der seine Fernsehfilme zu TWD drehen und danach wiederkommen. Finde das einfach jammerschade.
Wehe die schlagen die Tür in den letzten beiden Folgen wieder zu.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich finde es bei Serien generell Schade, wenn immer wieder Hauptdarsteller gehen weil sie keine Lust mehr haben oder Geldgeil werden. Dann darf ich bei einer Serie nicht unterschreiben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich dachte eigentlich, dass ich nach der Unmenge an unerträglich pathetischem Rumgesülze in Staffel 8 endgültig raus wäre, aber anscheinend geht's ja doch wieder aufwärts.

Aber ganz ehrlich: Ich werde weder Maggie noch Rick vermissen. Und Carl schon gar nicht. Der hat 'ne ganze Folge zum Abtreten gebraucht und sogar posthum noch rumgenervt mit seinen Briefchen... :ugly:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Die zweite Folge der Staffel 9B hat mir nicht gut gefallen.

alpha fand ich bisher nicht so spannend. Die "Vorgeschichte" fand ich uninteressant gemacht. Henry nervt gewaltig. Kann den Comic Carl nicht ersetzen. Würde aber auch so absinken.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ist 9B jetzt durch oder wann genau ist die finale Folge?
Wenn die Staffel-Hälfte komplett ist, schaue ich die mir wieder in einem Rutsch an.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Am Montag lief die vorletzte Folge hier.

War ne verdammt gute Folge. Zwar war einem Comicleser klar was kommt aber wie schon so oft etwas abgewandelt. Wow...
 
Oben