The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Ich kann mich nicht daran erinnern dass erwähnt wurde dass das zombieproblem weltweit herrscht !?

Die serie ist gut, keine frage, aber man fragt sich da so oft.....:confused::confused:

Es wurde zwar nicht erwähnt, ist aber von der logischen Seite her wohl so zu sehen. Denn wenn in den USA jeder das "Virus" in sich hat, dann wird es in der heutigen Reisewut weltweit verteilt sein. Schau dir mal an, wie extrem sich damals SARS von Hongkong aus in der Welt verteilt hat, alle weltweit ausserhalb von HK Erkrankten wurden durch die Besucher eines einzigen Hotels in einer einzigen Etage angesteckt! Da würde sich so ein in den ganzen USA verteilten Virus wohl auch extrem schnell weltweit verteilt haben
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Und wenn wir schon bei nicht nachvollziehbaren Dingen sind: In der dritten Staffel sagt Rick, dass seiner Schätzung nach 90% der Bevölkerung tot sind. Kommt euch diese Zahl nicht auch viel zu niedrig vor? Das würde ja heißen, dass auf jeden Menschen 10 Zombies kommen. Ich hab eher das Gefühl von einem Verhältnis mindestens 1/100 oder sogar 1/1000, so selten, wie man da mal auf Überlebende trifft (und wie diese Tatsache dann auch von den anderen Überlebenden bestaunt wird).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Und wenn wir schon bei nicht nachvollziehbaren Dingen sind: In der dritten Staffel sagt Rick, dass seiner Schätzung nach 90% der Bevölkerung tot sind. Kommt euch diese Zahl nicht auch viel zu niedrig vor? Das würde ja heißen, dass auf jeden Menschen 10 Zombies kommen. Ich hab eher das Gefühl von einem Verhältnis mindestens 1/100 oder sogar 1/1000, so selten, wie man da mal auf Überlebende trifft (und wie diese Tatsache dann auch von den anderen Überlebenden bestaunt wird).
naja, vielleicht meint er Europäer sind wiederstandsfähiger und verwandeln sich nicht so sehr wie Amis ??
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Walking Dead

Ehrlich, meines absolut nicht. Klar, sind alle Zombies tot ist von der Seite nur mehr geringe Gefahr. Aber dafür ständig die Gefahr von Stürmen, im Winter geht schnell mal das Essen aus usw. Dann doch eher weiter runter in eine Gegend, wo es im Winter nicht so kalt wird, Richtung Mexico. Und dort dann vielleicht eine Insel in einem See. Sicher, aber man kann schnell mal rüber, wenns nötig wird.

Die Florida Keys wären ja auch interessant, wenn es nicht die Hurricangefahr gäbe.

Und dass 400 km eine extreme Strecke sein können merkt man ja daran, wie lange die in der Serie selbst auf kurzen Strecken brauchen, wegen Zombiehorden, Autos mitten im Weg usw. Und dann muss man erst mal ein brauchbares Boot finden.

:lol: manchmal denkt man aber auch die zombies parken die autos extra so dumm auf der strasse :) ich meine, hallo? Manchmal 3 autos auf der strasse nur, aber schön mitten quer im weg :cool:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

:lol: manchmal denkt man aber auch die zombies parken die autos extra so dumm auf der strasse :) ich meine, hallo? Manchmal 3 autos auf der strasse nur, aber schön mitten quer im weg :cool:

Ich frage mich manchmal, wie die da hingekommen sind. Sind die Fahrer direkt nach einem Zombiebiss ins Auto gestiegen und losgefahren? Denn während der Fahrt sollten die Leute doch eigentlich recht sicher sein. Kein Grund, mitten im Straßenverkehr urplötzlich zu sterben. ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Walking Dead

Ich frage mich manchmal, wie die da hingekommen sind. Sind die Fahrer direkt nach einem Zombiebiss ins Auto gestiegen und losgefahren? Denn während der Fahrt sollten die Leute doch eigentlich recht sicher sein. Kein Grund, mitten im Straßenverkehr urplötzlich zu sterben. ;)

Wahrscheinlich war ein geräusch am straßenrand und sie sind ausgestiegen und haben nachgesehen :rolleyes:
Oder der alte trick: zombie liegt am boden, autofahrer hält an um nach dem leblosen körper zu schauen, zweiter zombie klaut auto, zombie am boden beisst den retter in der not :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Wahrscheinlich war ein geräusch am straßenrand und sie sind ausgestiegen und haben nachgesehen :rolleyes:
Oder der alte trick: zombie liegt am boden, autofahrer hält an um nach dem leblosen körper zu schauen, zweiter zombie klaut auto, zombie am boden beisst den retter in der not :nice:

Oder billige Zombienutten am Strassenrand ??
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Walking Dead

Und dieser Carl wird ja wohl auch mal voll der michael myers :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn ich mir den Straßenverkehr ansehe, den gesunde Menschen in Friedenszeiten betreiben, dann wundert mich jener während einer Zombieapokalypse überhaupt nicht mehr...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

!! Nicht vergessen, heute gehts weiter :bart:
oder am Freitag wie gehabt 21.45 Uhr ! :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Dann auf die kommende Eventprogrammiereung von FOX warten ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

steht im Kalender :)
Allerdings weis ich noch nicht genau, ob ich schauen werde. Denn ich liebe diese Serie und nichts ist schlimmer als nur 45 Minuten zu gucken um dann eine ganze Woche auf weitere 45 Minuten zu warten. Ich will die Blu :bart:

Sei froh, dass du das Telltale-Spiel nicht spielst. Episode 1 kam im Dezember, und Episode 2 hat bisher noch nichtmal ein Release-Datum... :motz:

Dagegen ist eine mickrige Woche doch harmlos. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Sei froh, dass du das Telltale-Spiel nicht spielst. Episode 1 kam im Dezember, und Episode 2 hat bisher noch nichtmal ein Release-Datum... :motz:

Dagegen ist eine mickrige Woche doch harmlos. :D

Ich habe noch nicht mal die Zeit gefunden, Episode 1 runterzuladen.

Und lieber 1 Woche auf die nächste Folge warten als noch 1 Jahr auf die BD. :ugly:
 
Oben