The Secret of Monkey Island

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Eben, ich fand die gar nicht witzig. Da waren Teil 1 und die Monkey Island Trilogie viel witziger.

Ich fand die eher leichten Rätsel dagegen toll, denn solche Spaßadventures haben manchmal eher schwere Aufgaben, wie Day of the Tentacle zum Beispiel.

Aber mein bevorzugtes Spaßadventure ist, neben Sam & Max, immer noch Monkey Island 3.

Also der Humor von S&M ist voll da, schließlich hat ja auch der Erfinder des Duos daran mitgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Ich werde allerdings erst zuschlagen, wenn alle Episoden erschienen und auf einem Datenträger verewigt wurden. Steam-Download? Niemals!

Die Episoden kommen ja nicht über Steam, sondern über Telltale direkt. Und wenn man die ganze Staffel als Download kauft, bekommt man am Ende gegen Zahlung der Versandkosten die DVD mit der ganzen Staffel drauf.

Nur das Remake gibt es am PC einzig über Steam.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Secret of Monkey Island

Die Episoden kommen ja nicht über Steam, sondern über Telltale direkt. Und wenn man die ganze Staffel als Download kauft, bekommt man am Ende gegen Zahlung der Versandkosten die DVD mit der ganzen Staffel drauf.

Nur das Remake gibt es am PC einzig über Steam.

Ich mag Downloads weder bei Musik noch bei Filmen oder bei Spielen. Ich muss etwas in der Hand haben, da bin ich altmodisch. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Secret of Monkey Island

Aber das spiel war schon geil genau wie der zweite,hatte beibe für den Amiga und wegen Teil 2 hab ich mir dann Laufwerk 3+4 gekauft damit ich nicht mehr ganz so oft mit den 11 Disk's jonglieren muste:).

also bei monkey island 4 habe ich das noch durchgehalten. bei indy 4 habe ich mir dann, nach gefühlten 12 stunden jonglieren nur um in algier in die hintergasse zu kommen, einfach statt weiteren laufwerken meinen ersten pc gekauft. ein 386dx mit 40mhz und 40mb festplatte von escom in schwarz... hach waren das noch zeiten.
auf dem habe ich dann endlich wing commander 1 in schnell und wing commander 2 gezockt. und doom 1... stop, gleich bekomme ich pipi in die augen :rolleyes:

danke für den link. lade gerade die demo. sind denn die rätsel komplett gleich geblieben?? dann dürfte ich das schnell durch haben... erst letztes jahr habe ich 1 & 2 mal wieder gespielt. zum 17. mal wahrscheinlich. monkey island ist für mich das spiel der spiele. ein remake von indy 4 würde mir auch sowas von abgehen... die tiefe der story war einzigartig. auch ein spiel der spiele.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Secret of Monkey Island

wäre ja noch schöner wenn man bald nur noch vom runterladen und nicht mehr vom runterholen sprechen würde...:nice:

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst... :D

Falls du den von mir geposteten Link meinst: das ist die Demo zu Episode 1 der neuen Abenteuer. Zum MI 1-Remake gibt's meines Wissens nach keine Demo.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Secret of Monkey Island

IFalls du den von mir geposteten Link meinst: das ist die Demo zu Episode 1 der neuen Abenteuer. Zum MI 1-Remake gibt's meines Wissens nach keine Demo.
Für die 360 gibts da auch eine Demo, für den PC weiß ich nicht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Secret of Monkey Island

Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst... :D

Falls du den von mir geposteten Link meinst: das ist die Demo zu Episode 1 der neuen Abenteuer. Zum MI 1-Remake gibt's meines Wissens nach keine Demo.

ah verstehe. beim schnellen lesen gehen eben doch infos unter...:rolleyes:
die funzt eh nicht. jedesmal, wenn ich die installieren will, stürzt mein pc ab... jetzt habe ich sie gelöscht :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Ich mag Downloads weder bei Musik noch bei Filmen oder bei Spielen. Ich muss etwas in der Hand haben, da bin ich altmodisch. :D

Bei Musik kommt es bei mir darauf an, bei vollen Alben kaufe ich lieber eine CD, wenn ich nur einzelne Songs will kaufe ich auch über I-tunes.

Bei Spielen bevorzuge ich generell eine Variante mit Disc, wobei bei Telltale eben bei Kauf der ganzen Staffel als Download die DVD nach VÖ der letzten Folge gegen Versandkosten per Post gesendet wird. Habe mir die zwei S&M Staffeln so zugelegt und dabei auch jedesmal die Extra-Box sowie das Buch mit allen Comics und die US-Zeichentrickserie dazubestellt.

Bei dem Remake von MI gibt es das halt nur über Steam, daher blieb mir nichts anderes über, als dort zuzuschlagen.

Ansonsten kaufe ich Download-Spiele bisher nur für die Wii, habe so ca. 5 Klassiker bisher runtergeladen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

also bei monkey island 4 habe ich das noch durchgehalten. bei indy 4 habe ich mir dann, nach gefühlten 12 stunden jonglieren nur um in algier in die hintergasse zu kommen, einfach statt weiteren laufwerken meinen ersten pc gekauft. ein 386dx mit 40mhz und 40mb festplatte von escom in schwarz... hach waren das noch zeiten.
auf dem habe ich dann endlich wing commander 1 in schnell und wing commander 2 gezockt. und doom 1... stop, gleich bekomme ich pipi in die augen :rolleyes:

danke für den link. lade gerade die demo. sind denn die rätsel komplett gleich geblieben?? dann dürfte ich das schnell durch haben... erst letztes jahr habe ich 1 & 2 mal wieder gespielt. zum 17. mal wahrscheinlich. monkey island ist für mich das spiel der spiele. ein remake von indy 4 würde mir auch sowas von abgehen... die tiefe der story war einzigartig. auch ein spiel der spiele.

Ach, waren das noch Zeiten, als man froh war, Wing Commander 1 auf einem schnelleren PC zocken zu können und am Amiga Discjockey spielen musste.

Die Spielzeit von MI1 ist inzwischen wirklich schon kurz, habe das Remake in einem Rutsch innerhalb von 3 1/2 Stunden durchgehabt und wusste nur zweimal kurz nicht weiter. Aber so oft wie ich das schon gespielt habe ist es ja auch kein Wunder, wenn ich es auswendig kenne.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Secret of Monkey Island

Werds mir auch für die 360 zulegen. Hab das Spiel noch nie gespielt aber nur gutes davon gehört.

@Download. Bin eigentlich auch ein Freund von Datenträgern. Aber da man den Content mit seinem ACC ja immer wieder runterladen kann kann ich ein Auge zudrücken ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Werds mir auch für die 360 zulegen. Hab das Spiel noch nie gespielt aber nur gutes davon gehört.

@Download. Bin eigentlich auch ein Freund von Datenträgern. Aber da man den Content mit seinem ACC ja immer wieder runterladen kann kann ich ein Auge zudrücken ;)

Bei 360-Downloads ist man halt auf die Lebensdauer der 360 bzw. den Erhaltungswillen von Microsoft angewiesen. Denke nicht, dass die Spiele für den Nachfolger runtergeladen werden können.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Secret of Monkey Island

Bei 360-Downloads ist man halt auf die Lebensdauer der 360 bzw. den Erhaltungswillen von Microsoft angewiesen. Denke nicht, dass die Spiele für den Nachfolger runtergeladen werden können.

Nuja das stimmt schon. Aber an den Erhaltungswillen bin ich bei jedem Downloadportal- programm angewiesen. Außer man kann sich, wie du geschrieben hast, alles zusenden lassen. Finde ich übrigens ein super Angebot von Steam.Da ich aber die 360 habe und nicht anfangen will auf verschiedenen Geräten Accounts mit aufgeladenem Geld haben will passt das schon so.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Nuja das stimmt schon. Aber an den Erhaltungswillen bin ich bei jedem Downloadportal- programm angewiesen. Außer man kann sich, wie du geschrieben hast, alles zusenden lassen. Finde ich übrigens ein super Angebot von Steam.Da ich aber die 360 habe und nicht anfangen will auf verschiedenen Geräten Accounts mit aufgeladenem Geld haben will passt das schon so.

Wie schon gesagt, aber von einigen überlesen: Bei Steam gibt es nur das Remake, aber keine DVD.

Telltale-Games vertreibt die Downloads über einen eigenen Server, hat nichts mit Steam zu tun. Und deren Spiele bekommt man dann eben auf Disc.

Und auf den PC-Portalen (ob jetzt Steam oder Telltale) zahlt man immer nur, was man gerade kauft, da muss man kein Geld aufladen, wie bei den Konsolen-Portalen von Microsoft oder Nintendo.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Secret of Monkey Island

Für mich ist der dritte Teil mit Abstand der Beste, was hab ich damals tränen gelacht vor dem Monitor, herrlich....

...irgendwo muss ich das hier doch noch haben *rumwühl*
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Für mich ist der dritte Teil mit Abstand der Beste, was hab ich damals tränen gelacht vor dem Monitor, herrlich....

...irgendwo muss ich das hier doch noch haben *rumwühl*

Ich habe ab Teil 2 alle im Original-Karton für den PC, Teil 1 habe ich noch für den Amiga 500. Wenn ich nicht so viele Spiele liegen hätte, die ich bisher noch nicht mal anspielen konnte, würde ich mich nach dem Durchspielen von Teil 1 jetzt sofort auf den Zweiten stürzen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Secret of Monkey Island

Ich habe mir vor x Jahren die "Zehn Adventures Collection" von LucasArts gekauft. Ein echtes Hammerpaket, trotz der beiden recht schwachen Spiele "Indiana Jones and his Desktop Adventures" und "Loom". Stattdessen wären mir "The Dig" und "Full Throttle" lieber gewesen, aber dafür hat man ja zahlreiche andere Klassiker bekommen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Ich habe mir vor x Jahren die "Zehn Adventures Collection" von LucasArts gekauft. Ein echtes Hammerpaket, trotz der beiden recht schwachen Spiele "Indiana Jones and his Desktop Adventures" und "Loom". Stattdessen wären mir "The Dig" und "Full Throttle" lieber gewesen, aber dafür hat man ja zahlreiche andere Klassiker bekommen.

die Desktop-Adventures waren wirklich nicht so toll, aber Loom ist schon ein geniales Spiel, wenn man sich auf das Spielsystem mit der Musik einlässt.

Full Throttle habe ich erst vor kurzem wieder erworben, wurde neu aufgelegt und The Dig sollte derzeit auch über Steam erhältlich sein, war auch ein tolles, wenn auch für Lucasarts etwas ungewöhnliches Spiel.
 
Oben