The Secret of Monkey Island

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Secret of Monkey Island

Mittlerweile gibt es das Spiel nun auch im App-Store von Apple für 5,99€. Muss ich mir die Tage unbedingt zulegen, kenne nur den 2. Teil.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

Was mir im Remake aufgefallen ist: Auf Monkey Island, vor dem Affenschädel, steht im Original eine Sam&Max-Statuette. Im Remake hat man das in eine Statuette vom Purpur-Tentakel aus Maniac Mansion und DOTT geändert. Verstehe ich nicht, wieso man das gemacht hat, in allen klassischen Lucas Adventures kommen doch S&M irgendwo kurz vor, so wie der Mickey Kopf in Disneyfilmen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Secret of Monkey Island

Was mir im Remake aufgefallen ist: Auf Monkey Island, vor dem Affenschädel, steht im Original eine Sam&Max-Statuette. Im Remake hat man das in eine Statuette vom Purpur-Tentakel aus Maniac Mansion und DOTT geändert. Verstehe ich nicht, wieso man das gemacht hat, in allen klassischen Lucas Adventures kommen doch S&M irgendwo kurz vor, so wie der Mickey Kopf in Disneyfilmen.

das ist schade... übrigens ist mir das auch später aufgefallen. fand ich schon krass, wo doch sam & max erst einige jahre später veröffentlicht wurde:confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Secret of Monkey Island

das ist schade... übrigens ist mir das auch später aufgefallen. fand ich schon krass, wo doch sam & max erst einige jahre später veröffentlicht wurde:confused:

Die Figuren Sam & Max wurden von Steve Purcell bereits 1983 als Comicfiguren entwickelt. Steve arbeitete dann ab Zak bei Lucasarts als Designer und hat die Figuren eben immer wieder in Spiele eingebaut, selbst in Rebell Assault (Star Wars Action) sind sie dabei. 1993 durfte er dann ein ganzes Adventure mit den zweien als Stars entwickeln. In den USA waren die Zwei ja sogar so beliebt, dass es eine kurzlebige TV-Serie gab.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Secret of Monkey Island

alles klar. danke cable. coole interessante neuigkeiten über lucasarts, die ich noch nicht wusste. :kiss:
 
Oben