The Last of Us

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Das Spiel gibt mir bislang wenig. Atmosphäre, Setting, Gegner, Charktere... alles nicht so der Rede wert. Werd aber nicht gleich aufgeben.

Wo bist du gerade? Kannst du beschreiben was dir bzgl. Atmosphäre und Charaktere fehlt? Ich würde dir empfehlen dran zu bleiben. Oder du bist gerade einfach nicht in der richtigen Stimmung dazu.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Da der gute Bladerunner ja so doll von dem Game geschwärmt hat werde ich mir das Teil auch mal wieder geben. Aber erst nach dem Sommer...:D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Auch wenn ich gelegentlich jede Menge Quatsch von mir gebe, noch nie hab ich mit einer Meinung so sehr ins Schwarze getroffen. :cool::taetschel::respekt:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
So.... hab alle Sammelobjekte gefunden (Firefly-Anhänger, Artefakte, Comics, Trainingsbücher). Hab dann auch noch alle 13 Türen mit dem Messer geöffnet, an allen freiwilligen Gesprächen teilgenommen, Ellie's Witze überlebt, Joel komplett mit Zusätzen aufgerüstet, jeden Gegenstand hergestellt und das Spiel auf "Neues Spiel +" abgeschlossen. Gab dafür insgesamt 11 Trophäen. Nun noch einen Durchgang starten bis alle Waffen komplett aufgerüstet sind und dann bin ich erstmal happy :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern noch ca. bis zur Hälfte durchgespielt, um alle Waffen komplett zu verbessern. Hab ich auch geschafft und wollte das Neue Spiel + dann abbrechen, um dann ein Neues Spiel + mit allen Ugrades von Anfang an zu starten. Aber Pustekuchen. Das Spiel zwingt mich dazu den aktuellen Durchlauf erst komplett zu beenden, denn ansonsten kann ich gar kein weiteres Neues Spiel + starten mit allen erspielten Upgrades :runter::spinner:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe das Spiel mittlerweile 3x durch und ich finde nach wie vor, dass der gesamte Winter Abschnitt mit Abstand am schwierigsten ist. Wie seht ihr das?
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hab das Spiel seit Release 2013 bestimmt 6, 7 mal gespielt.

Und ja, ich finde auch das der Winterabschnitt der schwierigste ist...dicht gefolgt vom Krankenhaus am Schluss :D

Zumindest beim ersten mal auf Überlebender. Aber ich hab da mit der Zeit gute Taktiken entwickelt :D

Vor allem der Teil in dem man Ellie spielt, da hatte ich beim letzten mal überhaupt keine Probleme. War kurz vor Release von Part 2
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Interessant. Der Part mit Ellie bereitet mir tatsächlich die meisten Probleme. Mag aber auch daran liegen, weil ich beim 3. Durchgang in so kurzer Zeit recht ungeduldig gespielt hab und oft nicht auf den richtigen Moment warten wollte/konnte.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hab gestern die ersten 2h gespielt, bisher ganz gut das Spiel. Kämpfe aber mit der Steuerung...Gamepad für Shooter...hm ja... und bin deshalb auch schon ein 3-4mal draufgegangen.

Mal schauen, was noch kommt. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab nun wieder angefangen.:rolleyes: Die Clicker gehen mir weiter tierisch auf den Sack und die Steuerung check ich immer noch nicht so ganz. Bin gerade im Museum und schon wieder kommen da etliche Clicker! :rolleyes::motz:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
:nice:

Sorry, ab Februar gehts wieder aufwärts in meinem Privatleben. Dann kümmere ich mich wieder um The last of us!!! Aktuell wird da leider nix draus.
 
Oben