The Falcon and the Winter Soldier

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
John Walker
war ja auch in den Comics kein guter Cap Ersatz, durfte dann aber als USAgent weitermachen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 5

Überwiegend ruhige Folge. Aber nicht minder spannend. Der Schild ist wieder da wo er hingehört.
Die Figuren positionieren sich zum großen Showdown.
Die letzte Folge dürfte wieder sehr actionreich werden...

Achtung. Im Abspann gibt es noch zusätzliche Szenen....
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Folge 5

Überwiegend ruhige Folge. Aber nicht minder spannend. Der Schild ist wieder da wo er hingehört.
Die Figuren positionieren sich zum großen Showdown.
Die letzte Folge dürfte wieder sehr actionreich werden...

Achtung. Im Abspann gibt es noch zusätzliche Szenen....

Danke für den Hinweis, wollte beim Schauen erst noch warten, habe dann aber doch abgeschaltet. Ich hasse solche megalangen Abspann Orgien bei Serien. Ich kann ja verstehen, das sie damit wahrscheinlich alle Beteiligten honorieren wollen, aber der Abspann steht da in keinem Verhältnis zur Länge der einzelnen Folgen. Hat mich bei Wandavision schon geärgert. Beim Mandalorian war der Abspann zumindest noch schön gestaltet, aber so: Nein Danke.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dafür gibt es ja keinen Vorspann, finde die Lösung nicht schlecht. Und die Szene kommt ja direkt nach dem "schönen" Abspann und vor den endlosen Namenslisten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auch wieder eine solide Episode.

Was vermutet ihr wie das finale Kostüm von Sam aussehen wird?

Ich denke ja mal das
ein neuer Anzug für Sam in der Kiste aus Wakanda drin steckt oder?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Danke für den Hinweis, wollte beim Schauen erst noch warten, habe dann aber doch abgeschaltet. Ich hasse solche megalangen Abspann Orgien bei Serien. Ich kann ja verstehen, das sie damit wahrscheinlich alle Beteiligten honorieren wollen, aber der Abspann steht da in keinem Verhältnis zur Länge der einzelnen Folgen. Hat mich bei Wandavision schon geärgert. Beim Mandalorian war der Abspann zumindest noch schön gestaltet, aber so: Nein Danke.

Da gibts so eine revolutionäre Funktion die nennt sich Vorspulen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Vorspulen? Ist genauso respektlos wie im Kino aufstehen sobald der Abspann läuft. :bart:Ehret die Macher, denn ohne sie gäbe es keine Unterhaltung!:aufsmaul:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Vorspulen? Ist genauso respektlos wie im Kino aufstehen sobald der Abspann läuft. :bart:Ehret die Macher, denn ohne sie gäbe es keine Unterhaltung!:aufsmaul:

Das war nur ein Kompromissvorschlag für Menschen die der Meinung sind die Abspannlänge steht in keinem Verhältnis zur Länge der Folge :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 6 Finale

Gute Folge aber kein Woweffekt. Zu Beginn Actionreich. Aber auch einige ruhige schöne Szenen.
John Walker bekommt auch die Chance noch etwas Sympathie zu erlangen. Gute Szenen zusammen mit Bucky und Sam. Ein paar Überraschungen gibt es aber trotzdem noch. So wird die Identität des Power Broker offenbart.
Auch der Schriftzug am Ende fand ich gut...

Achtung auch hier wieder Szenen nach dem Abspann....

Insgesamt eine kurzweilige Serie aber Wandavision hat mir etwas besser gefallen.
Trotzdem denke ich wird The Falcon and the Winter Soldier ein wichtiges Bindeglied für kommende Marvel Filme sein. Evtl. Für einen weiteren Captain America Film und vielleicht für den U.S.Agent in welcher Form auch immer. Bei ihm könnte ich mir eine weitere Miniserie gut vorstellen...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da hattest Du ja mit dem neuen Kostüm recht Filmfan! Fand es sah echt gut aus.

Die Episode war auch gut wobei ich Dir absolut zustimmen muss der ganz große Wurf war die Serie nicht. Sie war ganz nett aber ich glaube nicht das ich sie mir nochmal irgendwann anschauen werde.

Übrigens scheint es ja nun schon beschlossen zu sein das es einen neuen Captain America Film geben wird. Es wird von den Machern der Serie schon an einem Drehbuch gearbeitet aber in Anbetracht der noch ausstehenden Marvel Projekte dürfte dieser Film noch einige Jahre dauern.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zumindest schaut das Kostüm in der Serie weit besser aus als auf der Figur.

Ich fand die Serie ganz gut, wobei ich auch denke dass da viel Grundarbeit für weitere Serien und Filme gelegt worden ist.

Bei Walker habe ich nur darauf gewartet ob er jetzt USAgent wird oder Nomad, aber mit dem Kostüm war es sofort klar.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich fand die Serie ganz gut, wobei ich auch denke dass da viel Grundarbeit für weitere Serien und Filme gelegt worden ist.
.

Ja das denke ich auch. Ein Hinweis gab ja der Schriftzug am Ende. Captain America and the Winter Soldier.
Ich denke einer der Gründe für die Serie war auch die Möglichkeit das dadurch evtl. eine größere Akzeptanz für einen neuen Captain America Darsteller gegeben ist.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Marvel Serie "Loki" die man ab Juni bei Disney+ bekommt...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auch durch.
Und genau das bekommen, was ich erwartet habe.
Eine kurzweilige und unterhaltsame Popcorn-Serie, die man locker weg schauen konnte. Nicht weniger.....aber auch nicht mehr.
WandaVision war da deutlich interessanter und innovativer. Und auch besser. Aber das ist ok.

Falcons Kostüm am Ende finde ich etwas drüber.
Aber nachdem er ja im MCU eher so eine Randfigur war, die "bis auf Fliegen" irgendwie nicht so viel drauf hat, war das schon ganz cool zu sehen, das dem doch nicht so ist.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26

Das Video fasst eigentlich hervorragend zusammen was für ein Unsinn die Serie ist...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das Video fasst eigentlich hervorragend zusammen was für ein Unsinn die Serie ist...

Es ist eine Marvel Serie die genau das macht was sie soll, vollkommen ins MCU passt und vieles aus beliebten Comic-Storylines aufgreift, so wie es auch bei WandaVision war. Wer anderes erwartet hat, der sollte seine Erwartungen anpassen aber nicht erwarten dass Marvel seine Serien anpasst.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Es ist eine Marvel Serie die genau das macht was sie soll, vollkommen ins MCU passt und vieles aus beliebten Comic-Storylines aufgreift, so wie es auch bei WandaVision war. Wer anderes erwartet hat, der sollte seine Erwartungen anpassen aber nicht erwarten dass Marvel seine Serien anpasst.

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Ich mag den Großteil des MCU aber diese Serie war einfach nur ernüchternd. Schwache, nicht nachvollziehbare Story (in Bezug auf die Motivation der Charaktere). Und die Inszenierung war so Krampfhaft auf "Wir versuchen das mal so geil wie in den Filmen aussehen zu lassen, auch wenn wir nicht das Geld dafür haben".
Und diese Ansprache in der letzten Folge von Sam.....das war schon zum fremdschämen....

Ach und dieses Kostüm von Falcon/Cap 2.0....wer hatte denn den Kopfbereich designed? Das war ja komplett albern :ugly:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Kann ich Dwayne nicht zu stimmen. Ja, das Kostüm ist beim Cap schon immer ziemlich peinlich gewesen, ob jetzt hier bei Sam oder bei Walker...oder davor. Und die Ansprache fand ich eigentlich ziemlich gut, viel besser als ein "*händeschüttel* Die Bösen sind tot, reagieren sie bitte weiter Sir" :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Ja, das Kostüm ist beim Cap schon immer ziemlich peinlich gewesen Und die Ansprache fand ich eigentlich ziemlich gut, viel besser als ein "*händeschüttel* Die Bösen sind tot, reagieren sie bitte weiter Sir" :D

Bitte? Das einzige was beschissen war, war der Strampelanzug im ersten Avengers, ansonsten sah das immer gut aus....sogar im ersten Cap.

Und die Ansprache fand ich eigentlich ziemlich gut, viel besser als ein "*händeschüttel* Die Bösen sind tot, reagieren sie bitte weiter Sir" :D

War große Schreibkunst, erst darauf plädieren das man aufhören soll Labels zu verteilen (was tatsächlich kein schlechter Gedanke ist) nur um eine Minuten später die Leute daran zu erinnern "Ich bin übrigens schwarz".....naja.
Und sein Verbesserungsvorschlag mit "Do better!"....ja....das wirds bringen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ich seh das zwar nicht ganz zu kritisch wie Dwayne aber fand auch die letzte Rede war schon etwas naiv und so halbdick aufgetragen.
 
Oben