The Falcon and the Winter Soldier

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Noch 2 Tage. Bin schon sehr gespannt.
Denke nicht das sie so ungewöhnlich wird wie WandaVision....
Hoffe aber das sie ähnlich gut wird.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich bin auch sehr gespannt. Zwar nicht so gehypt wie gerade auf den Snyder Cut von Justice League der ja auf SKY ab morgen für mich verfügbar ist aber auf Grund der Laufzeit werde ich den wohl erst am Samstag schauen. Diese Serie schaue ich dann am Freitag.

Ich denke auch das sie nicht so revolutionären sein wird wie WandaVision aber ich hoffe auf ein ähnlich hohes Niveau und somit eine interessante Fortsetzung der Captain America Storyline.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 1

Sehr gute erste Folge. Tolle actionreiche Eröffnungssequenz. Aber auch genug ruhige Szenen.
Schön das man auch hier neben den Titelfiguren einen bekannten Charakter zu sehen bekommt.
James Rhodes hat mit dem Falcon einige Szenen... Nur am Ende beim neuen
Captain America musste ich schmunzeln... Was ist das für ein Breitmaulfrosch
Bin gespannt wie es weiter geht

Am liebsten würde ich sofort die zweite Folge anschauen....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Geht mir ähnlich! Fand die erste Episode auch sehr gelungen! Tolle Action und auch hier schient wieder ein ordentliches Budget vorhanden gewesen sein. Ich bin schon sehr gespannt. Eigentlich so eine Serie die man an einem Wochenende durchsuchten könnte, wenn auf Disney+ direkt alle Episoden verfügbar wären. Aber andererseits hat es auch etwas nostalgisches von einer Serie jede Woche wieder nur eine Episode zu schauen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen. Von der Inszenierung sehr gelungen und man könnte meinen man sieht einen neuen Avengers Film.
Nur das die Folgen wöchentlich veröffentlicht werden gefällt mir bei Disney+ überhaupt nicht. Man umgeht damit auch nicht die "Ich abonniere wegen dieser Serie nur für einen Monat" Zuseher, denn die warten einfach bis alle Folgen hochgeladen sind.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gute erste Folge, langsamer Aufbau. Mich stört das klassische 1 Folge pro Woche absolut nicht, so hat man länger was davon und es gibt genug andere Serien die ich mir anschauen kann.

Man umgeht damit auch nicht die "Ich abonniere wegen dieser Serie nur für einen Monat" Zuseher, denn die warten einfach bis alle Folgen hochgeladen sind.

Eigentlich nicht, da ja jetzt eine Serie nach der anderen kommt. Also muss sich der geneigte Marvel (und eventuell auch Star Wars Fan) ja zumindest alle 2 Monate ein Monatsabo nehmen um die neuen Serien geballt schauen zu können, vor allem wenn er aktuell bleiben und im Netz nicht zu Tode gespoilert werden will. Und dann ist es gleich günstiger das Jahresabo zu nehmen. ;) Denke der Plan wird für Disney+ aufgehen. Aus der Sicht des Geschäftsmanns die beste Lösung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Mag sein, aber alles auf einmal wäre in Streaming Zeiten einfach angenehmer. Könnte man schauen wie man möchte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ist halt wie gesagt Geschackssache. Mir ist es wöchentlich ehrlich gesagt lieber. So habe ich länger was davon und die Wartezeit auf die nächste Staffel ist kürzer.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Diese 1-Folge pro Woche ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gehört komplett abgeschafft und nervt nur noch.
Auch bei Prime und Netflix (aktuell "Snowpiercer") gibt´s leider manchmal noch solche Serien.

Todesätzend.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich sag mal so, ich hatte immer eine große Freude eine neue Staffel Stranger Things, Daredevil etc bei Netflix durchzubingen. Ich kann aber absolut nachvollziehen, wenn man an dem Konzept eine Episode pro Woche festhält. Die Serie ist viel länger im Gespräch, es wird spekuliert wie es in der nächsten Woche weitergeht ,der neue Content kann besser auf das Jahr verteilt werden. Auch finde ich, dass ich zumindest fokussierter eine neue Folge schaue, und auch immer eine gewisse Vorfreude verspüre.
Wie cable schon schrieb, aus Sicht des Unternemers absolut nachvollziehbar. Eine neue Staffel Stranger Things ist nach einem Wochende durch. Das Internet schreibt seine Reviews, macht seine Podcasts und gut ist. Beim Mando wird 8 Wochen lang diskutiert und die Serie ist im Gespräch. Da müsste ich nicht zweimal überlegen wenn ich was zu sagen hätte.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Mein Ansatz ist ein anderer. Ich warte ab, bis alle Folgen bereitgestellt werden und schaue dann, wie gehabt bei den gekauften Serien, Häppchen nach belieben. Bei meiner Auswahl kann ich abwarten.:bart::prost:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 2

Auch die hat mir sehr gut gefallen. Wieder eine schöne Actionsequenz mit den Trucks. Bucky und Sam bilden ein gutes Team. Man sieht mehr vom neuen Cap. Einen ersten Verlust gibt es auch
Redwing
Eine kleine Prise Humor... Alles in allem gute Unterhaltung...

Ein Fehler gab es allerdings.... Schaut euch das Kennzeichen des einen LKW an......
Es gibt keine Umlaute nach den Orts/Kreisbuchstaben
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auch Episode zwei weiß zu unterhalten, aber ich merke schon das sie bei mir nicht den selben Stellenwert hat wie WandaVision. Bei WandaVision habe ich quasi nach jeder Episode mich schon auf die nächste gefreut. Hier schaue ich die Serie zwar gerne, aber die Wartezeit auf den nächsten Freitag ist nicht so unerträglich lang. Ich bleibe natürlich am Ball aber ich glaube das die Serie mich nicht so zu 100% abholen wird.
Ein Fehler gab es allerdings.... Schaut euch das Kennzeichen des einen LKW an......
Es gibt keine Umlaute nach den Orts/Kreisbuchstaben

Ja das ist mir auch aufgefallen.

Generell hatte ich den Eindruck das die Szenen die in Deutschland spielen sollten wahrscheinlich nicht in Deutschland gedreht wurden :nice:. Bei der Autobahn Sequenz gehe ich stark von 100% Greenscreen aus und die anderen Szenen wurden bestimmt nur mit ein paar importierten Deutschen Schildern in den USA gedreht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 3

Es bleibt spannend. Eine ungewöhnliche Allianz und das Auftauchen eines bekannten Charakters. Dazu noch ein überraschendes Ende. Bin gespannt wie sie diesen Konflikt lösen...

Hier zeigt sich wieder eine der Stärken der Serie. Das bekannte Charaktere aus anderen Marvel Filmen auch hier auftauchen können und das Universum somit noch enger verknüpfen.....
Noch 3 Folgen....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Sehr gute Folge und die ganzen kleinen Details in Madripoor sind für den Comic-Fan ein Nerdgasm pur. Alleine das Schild der Princess Bar, hätte nur noch ein Schattenwurf von Patch (Wolverine) gefehlt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Mir hat die dritte Episode auch sehr gut gefallen. Das Setting in Madripoor war wirklich gut, aber auch die Action Einlagen sind gut in Szene gesetzt. Macht spaß die Serie zu schauen. Ich bin gespannt was noch so passiert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 4

Auch diese Folge hat mir gefallen. Der Anfang war anders als gedacht. Hat mich etwas überrascht nach dem Ende der letzten Folge. Das mit Captain America und
dem Serum war mir klar er nicht wiederstehen konnte
Wer hätte gedacht das er doch so wichtig für die Handlung wird. Ich denke in diese Richtung werden auch die letzten beiden Episoden gehen. Zeigt das Ende von Folge 4 doch wie sehr
dieser Captain America sich vom alten Captain America Steve Rogers unterscheidet
 
Oben