The Falcon and the Winter Soldier

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Naiv und halbdick trifft es wirklich sehr gut!

Falls sich wer wundert warum ich überhaupt so steil gehe. Meine Erwartung an die Serie war groß! Bucky ist im MCU einer meiner Lieblingscharaktere und Sam mag ich auch sehr. Beide waren aber irgendwie immer nur zweite Geige. Als es aber hieß die beiden bekommen eine eigene Serie, war mein Gedanke dass man das Potential endlich ausschöpft....naja leider irgendwie nicht.

Ich fande auch jede Szene mit den beiden wo es nicht um die hirnrissige Flag-Smasher Story geht deutlich interessanter und spannender. Auch Daniel Brühl als Zemo hat mir gefallen, das war wenigstens auch ein Charakter mit einer nachvollziehbaren Motivation.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Naja, so jemand wie der Falcon/Cap, der das alles quasi unentgeltlich macht, muss schon ein krasser Idealist sein, ich finde das passt schon. Tony Starck hätte die halt os nicht gehalten^^
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe das Video gesehen, aber als Kenner der Comics kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Wer damit nichts anfangen kann sollte sich generell von dem Metier eher fernhalten, denn das war Marvel in Reinkultur.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Wer damit nichts anfangen kann sollte sich generell von dem Metier eher fernhalten

Bitte überdenke die Aussage nochmal, ok? Das ist als würde ich sagen "Wer Goldeneye nicht mag sollte von Bond die Finger lassen"

Also....nochmal......ich mag den Großteil der MCU Filme, nur die Serie taugt halt (imo) nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da ist für mich nichts zu überdenken. Wie geschrieben, diese Serie und WandaVision sind pure Umsetzungen dessen, was die Marvel Comics sind. Gerade F+WS könnte so auch direkt ein Comic sein, so sehen dort Storylines aus, vor allem in Caps Umfeld, samt patriotischen Reden zum Zehennagelrollen. Und genau deshalb finde ich die Serie gut und auch ein Litmustest ob jemand in der MCU Welt richtig unterwegs ist oder ob er nur an den Blockbustern klebt und mit der Grundlage nicht wirklich was anfangen kann.
Meine Meinung, du darfst gerne deine eigene haben. Und was der Typ im Video labert, sowas kann man bei mindestens 99% der fiktionalen Serien machen. Mir gehen solche Videos von Selbstdarstellern da weit mehr auf den Keks als Logikfehler in einer Serie.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Gut dann bin ich froh das die Filme scheinbar nix mit den Comics zu tun haben :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Gerade F+WS könnte so auch direkt ein Comic sein, so sehen dort Storylines aus, vor allem in Caps Umfeld, samt patriotischen Reden zum Zehennagelrollen. Und genau deshalb finde ich die Serie gut

Das möchte ich jetzt auch mal aufgreifen, da es sich für mich so liest als wäre es DAS Qualitätsmerkmal schlechthin wenn ein Comic 1 zu 1 verfilmt wird.
Da würde ich dann schon widersprechen, da wir es ja mit unterschiedlichen Medien zu tun haben. Solange nicht der Charakter verfälscht wird, spricht meines Erachtens nichts dagegen wenn man von der Vorlage abweicht um eine gute Serie/Film zu drehen. Wenn da was gutes dabei rumkommt und es ist sehr nahe an der Vorlage, wäre das dann die Kirsche obendrauf, wäre aber nicht zwingend nötig. Ähnlich bei Literaturverfilmungen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
So meinte ich es auch nicht, sondern dass diese Serien eben ein Abbild des Herzens von Marvel Comics sind und weit näher an den Comics dran ist als jeder Film des MCU bisher. Viele Comics sind als Film gar nicht wirklich umsetzbar wegen ihrer ständig fortlaufenden Storyline, Ausnahmen sind hier in sich abgeschlossene Graphic Novels. Darum ist das Serienformat oft auch die bessere Wahl für Umsetzungen, da man hier viel mehr ins Detail gehen kann, was dann aber halt oft auch Schwachstellen der Vorlage aufzeigen kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wird sie nicht, das hat mit einem neuen Jugendschutz zu tun der kommen soll. Wenn aktiviert, läuft die veränderte Fassung, wenn nicht die Originalfassung. Die Folge wurde in der zensierten Fassung hochgeladen, weil an den Credits etwas geändert wurde, Disney hat bereits gesagt, dass das schnellstens wieder behoben wird.
 
Oben