The Elder Scrolls V: Skyrim

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ach ja, Dragonborn steht ja auch noch auf der To play Liste. :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dragonborn und Hearthfire sind im Store, aber nur auf englisch. :uff:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dragonborn und Hearthfire sind im Store, aber nur auf englisch.
Seit gestern sind Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire auch in deutsch im Store. Die beiden erstgenannten für jeweils 7,99 € und den letzten für 2,49 € ... noch.

Habe alle drei bereits runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich bei den Trophäen nur noch 69%. Wenn man alle Trophäen der DLCs hat bekommt man dann eine zweite Platin-Trophäe? :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann man Hearthfire auch in den beiden DLCs anwenden, d.h. kann man auch auf der Insel Solstheim Grundstücke kaufen und bebauen? Oder erhält man dort nur die Möglichkeit leerstehende Häuser zu kaufen und einzurichten?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin schon wieder am Verzweifeln! Seit 'ner halben Stunde versuche ich Skyrim zu starten aber es klappt einfach nicht. Zumindest nicht wenn ich den letzten (älteren) Speicherstand laden will.

Zumal die letzten Speicherstände alle mit Stufe 81 abgespeichert waren. Jetzt sind zwei der Speicherstände plötzlich auf Stufe 56 mit wesentlich weniger Spielzeit zurückgesetzt worden nur das Datum stimmt noch. :confused:

Es ist nicht so daß der Bildschirm dann einfriert, die verschiedenen Bilder (die man auch während des Ladens immer zu sehen bekam) sind da, genauso dieser wabernde Nebel und die Text-Hinweise werden auch wechselnd eingeblendet.

Aber damit hat es sich dann! Die Speicherkontrolleuchte leuchtet ununterbrochen, es ist also nicht zu erkennen ob tatsächlich was geladen wird.

Lediglich als ich ein neues Spiel gestartet hatte "schien" es zu funktionieren. Aber zunächst dauerte es mehr als drei Minunten bis es mit dem Bethesda-Schriftzug begann und dann stimmte auch etwas mit dem Ton nicht. In der Hoffnung daß es auch nur etwas länger dauert, wenn ich einen älteren Speicherstand lade, habe ich das wieder abgebrochen. Aber leider war die Hoffnung unbegründet! Nach wie vor kann ich keinen der vorhandenen Speicherstände laden.

Bevor ich Skyrim starten konnte wurde ich noch aufgefordert ein Update (109 MB) runterzuladen und zu installieren, was ich auch getan habe. Die aktuellste Software habe ich also bereits auf der Festplatte.

Weiß jemand was man da tun kann? Oder kann mir jemand eine Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer, eMail-Adresse) von Bethesda geben?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe jetzt auch mal versucht ein neues Spiel zu starten. Das wird aber auch nach ein paar Minuten abgebrochen. Der Ton (fehlerhafte) stoppt und der Bildschirm friert ein.

Wollte dann über die Website von Bethesda eine eMail an die schreiben. Aber das ausgefüllte Kontaktformular wird einfach nicht versendet.

Weiß jemand wie man noch mit denen Kontakt aufnehmen kann? Oder muß man sich an Sony wenden? Wenn das Game jetzt unspielbar ist dann will ich ja das Geld für die DLCs zurück.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Andere Spiele funktionieren normal?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Andere Spiele funktionieren normal?
Habe gerade mal F1 2010 eingelegt, damit klappte alles problemlos.

Bei Skyrim habe ich jetzt mal alle alten Speicherstände gelöscht und dann ein neues Spiel gestartet. Aber auch das hat nichts gebracht.

Habe dann man den PlayStation Support per eMail angeschrieben udn das Problem geschildert. Mal schauen was die dazu schreiben. Werde aber morgen auch mal die Sony-Hotline anrufen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ah okay, dachte bei fehlerhaftem Ton und einfrierendem Bild zunächst an eine kaputte Konsole.

Aber wenn F1 2010 normal funzt, haben sie mit den DLC´s wohl wieder ein Bugs mitgeliefert. :ugly:

Dragonborn müsste ich mir übrigens auch mal runterladen....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... wenn F1 2010 normal funzt, haben sie mit den DLC´s wohl wieder ein Bugs mitgeliefert.
Habe heute morgen bei der Sony-Hotline angerufen. Laut denen ist kein Bug bei den DLCs bekannt. Man hat mir geraten das Spiel komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Habe ich auch gemacht! Und siehe da ... das Spiel startete wieder! Aber seltsamerweise kann ich das Spiel zwischendurch nicht manuell abspeichern, bin also auf den automatischen Speicherstand angewiesen.

Da mir das aber zu unsicher ist, werde ich heute abend das ganze nochmal machen und hoffe daß nach der Neuinstallation auch das Speichern wieder normal klappt.

Wie ist das denn mit den DLCs? Da ich ja von vorn beginne, starte ich ja mit Stufe 1. Muß man für die DLCs eine Mindeststufe haben?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Für Dawnguard Stufe 10 und für Dragonborn musst du eine Quest lösen bevor du zur Insel kommst.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Glücklicherweise mußte ich das Spiel nicht nochmal deinstallieren. Als ich es probeweise gestartet habe stellte ich fest, daß jetzt das Speichern plötzlich klappt. Dafür scheint es mit dem automatischen Speichern irgendwelche Probleme zu geben. Denn heute mußte ich praktisch wieder ganz von vorn beginnen und nicht da, wo ich gestern aufgehört hatte. Aber egal, die automatischen Speicherstände werde ich eh nicht benutzen. Ich hoffe nur, daß es beim Spielen jetzt keine Probleme mehr gibt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand wie das mit dem DLC Hearthfire funktioniert? In Weißlauf habe ich zwar eine Nachricht erhalten, daß ich das Haus (Brisenheim) um ein Kinderzimmer erweitern, bzw. gegen das Alchemielabor austauschen kann. Aber der Vogt, bei dem man das Haus und die Einrichtung kauft, hat das nicht in den Gesprächsoptionen.

Muß man eventuell erst ein Waisenkind adoptieren, die jetzt auch in Weißlauf zu finden sind? Aber das kann man wiederum anscheinend nur wenn man auch ein Kinderzimmer in seinem Haus hat. :confused:

Dawnguard scheint (beim zweiten Versuch!) problemlos ins Spiel integriert worden zu sein. Zumindest habe ich schon von einem Kurier in Weißlauf eine Botschaft mit 'ner Einladung zur Festung Dämmerwacht bekommen.

... für Dragonborn musst du eine Quest lösen bevor du zur Insel kommst.
Muß man irgendeine Quest des Hauptspiels lösen oder eine neue Quest im Zusammenhang mit dem DLC Dragonborn? Bekommt man dann auch eine Nachricht von einem Kurier?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Du musst die Quest "Das Horn von Jürgen Windrufer" zumindest starten (erfüllen ist nicht notwendig).

Dann triffst du tagsüber in irgendeiner großen Stadt automatisch zwei Boten und die Mainquest für Dragonborn beginnt.

Mehr weiß ich leider auch nicht, denn ich habe Dragonborn noch nicht. :bart:

Aber hier gibts mehr Infos zur Quest: KLICk
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut zu wissen! Ich wußte nicht ob es eine bestimmte Quest war die man erfüllen (oder starten) mußte oder ob man irgendwann zu einer komplett neuen aufgefordert wird.

Mehr weiß ich leider auch nicht, denn ich habe Dragonborn noch nicht.
Damit wußtest Du auf jeden Fall schon mal mehr als ich. :)

Also muß ich auf jeden Fall die Haupt-Quest weiter verfolgen. Obwohl diese Quest ja eine der ersten ist.

Aber ich werde trotzdem erst andere Quests erledigen, ich muß erst wieder eine höhere Stufe erreichen. Bin jetzt gerade mal Stufe 10 und das ist mir noch zu niedrig für neue Herausforderungen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich wünschte ich hätte mal ein ein game das mich solange begeistert :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich spiele seit 15 Jahren fast jeden Tag eine Runde Goldeneye 007. Kein Witz! :bart:

Aber nicht auf dem N64 selbst, sondern mit einem Emulator am PC oder manchmal auch am Tablet!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dragonborn war der letzte DLC für Skyrim, denn das Entwicklerteam arbeitet schon am nächsten Spiel bei dem es sich vielleicht um Fallout 4 handeln könnte.

quelle: gamestar.de

Da fällt mir ein das ich Dragonborn immer noch nicht gespielt habe! :(
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dragonborn war der letzte DLC für Skyrim, denn das Entwicklerteam arbeitet schon am nächsten Spiel bei dem es sich vielleicht um Fallout 4 handeln könnte.

Sehr gut, dann kann man endlich auf eine Game Of The Year-Edition hoffen. Dieser DLC-Quatsch wird von mir auf keinen Fall unterstützt, deshalb kommt nur das Komplettpaket in Frage.
 
Oben