The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zur Konsolenvariante.
Natürlich ist das der Unterschied.
So selbstverständlich ist das gar nicht ...

... bin ich froh wenn du das Spiel endlich mal durchhast
... aber ich freue mich daß Du so regen Anteil an meinen Freizeitaktivitäten nimmst. :p

Du spielst nicht in der Egoperspektive, oder?
Mit sowas fang' ich gar nicht erst an. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

??? Nicht in der Ego Perspektive?? :huh:
Kein Wunder, dass du so lange brauchst... :D

Es sollte mit dem Ablegen auch genau so funzen, wie es Tikiwuku schreibt :( ??!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

??? Nicht in der Ego Perspektive?? :huh:

Tja, ich switche auch immer wieder zwischen Egoperspektive und 3rd-Person-Ansicht. Es kommt eben drauf an, was ich gerade mache und welche Perspektive in der jeweiligen Situation vorteilhafter ist.

Bei mir wird es wohl auch noch einige Zeit dauern, bis ich mit Skyrim durch bin. Liegt aber auch daran, dass ich nun mitunter immer mal was anderes zur Abwechslung spiele damit mir Skyrim nicht langweilig wird.

Von daher brauch ich auch den Download Content in den nächsten Monaten noch nicht und hoffe dann da in den Genuss eines späteren Sonderangebotes zu kommen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Kämpfen in 3rd Person ist bei dem Spiel doch so gut wie unmöglich... :huh: Bogenschießen z.B. ???!
Die Kamera ist störrisch ohne Ende... Egal ob Fallout oder Elder Scrolls, in der 3rd Person komme ich gar nicht klar. Das Spiel ist für meine Begriffe gar nicht ordentlich dafür ausgelegt...

@noeval Versuchst du das Platzieren von Gegenständen in deinen Haus auch aus der 3rd Person? Ich denke das könnte das Problem sein?!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kämpfen in 3rd Person ist bei dem Spiel doch so gut wie unmöglich... Bogenschießen z.B. ???!
Okay ... beim Bogenschießen wechsel ich auch immer in die Ego-Perspektive. Aber alle anderen Kämpfe trage ich grundsätzlich in der 3rd-Person-Ansicht aus. Finde ich leichter, da man so früher erkennen kann aus welcher Richtung ein Gegner angreift. Außerdem muß ich meinen Charakter im Spiel sehen können und nicht nur die Hände.

Versuchst du das Platzieren von Gegenständen in deinen Haus auch aus der 3rd Person?
Bisher ja, aber ich werde es mal - wie von Despair und Dir vorgeschlagen, in der Ego-Perspektive versuchen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit einiger Zeit tauchen immer, wenn ich per Schnellreise in eine Stadt reise, öfters ein paar Draugr, Skelette, Frostbissspinnen oder Flußkrabben auf. Seltsamerweise lassen sich diese dann zwar nach Gegenständen durchsuchen aber nicht beschwören. Scheint wohl auch ein Bug zu sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was mich wundert ist, daß in den Statistiken die Zahl der als Werwolf verbrachten Tage bei mir immer weiter ansteigt. Dabei habe ich mich gleich zu Beginn, als ich die Questreihe der Gefährten abschloß, von dem Werwolfsfluch befreit. Warum nimmt die Anzahl der Tage also weiter zu?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dem Gefühl nach müßte ich jetzt eigentlich alle Quests erledigt haben. Die Haupt-Quests sowieso, bei den Neben-Quests bin ich mir nicht ganz sicher, da ich ja nicht jede einzelne Person in Himmelsrand angesprochen habe und daher nicht weiß, ob ich noch den einen oder anderen Gefallen zu erledigen habe.

Ansonsten habe ich alle elf (oder zwölf?) Schatzkarten gefunden und die entsprechenden Schatzkisten geplündert. Die zehn Drachenpriestermasken habe ich auch alle beisammen, alle 24 Steine von Barenziah samt Krone gesammelt und die fünf Ritualzauber-Quests der Akademie von Winterfeste sind auch abgeschlossen.

Aktuell bin ich auf Stufe 78 (knapp vor Stufe 79) und ich muß nur noch Schießkunst, Schleichen und Taschendiebstahl auf 100 bringen. Letzteres fällt mir am schwersten, da werde ich noch zu oft erwischt. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Da hast du recht! Das ist wirklich mies und ich hoffe das es bald kommt. :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bethesda ist schon ein wenig komisch drauf: Klick.
Na klasse! Letzt wenn Bethesda selbst nichts für andere Plattformen angekündigt hat, die haben doch bestimmt mitbekommen daß das so (von wem auch immer!) im Internet verkündet wurde. Da hätten die doch schon längst was "offizielles" verlautbaren können. :runter:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dem Gefühl nach müßte ich jetzt eigentlich alle Quests erledigt haben. Die Haupt-Quests sowieso, bei den Neben-Quests bin ich mir nicht ganz sicher, da ich ja nicht jede einzelne Person in Himmelsrand angesprochen habe und daher nicht weiß, ob ich noch den einen oder anderen Gefallen zu erledigen habe.

Ansonsten habe ich alle elf (oder zwölf?) Schatzkarten gefunden und die entsprechenden Schatzkisten geplündert. Die zehn Drachenpriestermasken habe ich auch alle beisammen, alle 24 Steine von Barenziah samt Krone gesammelt und die fünf Ritualzauber-Quests der Akademie von Winterfeste sind auch abgeschlossen.

Aktuell bin ich auf Stufe 78 (knapp vor Stufe 79) und ich muß nur noch Schießkunst, Schleichen und Taschendiebstahl auf 100 bringen. Letzteres fällt mir am schwersten, da werde ich noch zu oft erwischt. :D

Schon krass, wieviel Geduld du mit dem Game hast... :ugly:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Schon krass, wieviel Geduld du mit dem Game hast... :ugly:

Das wird wohl nur noch von deiner Gears Zockerei uebertroffen werden koennen.
:D

OT: Bin mal gespannt wann der 1.7er Patch fuer die Xbox 360 erscheint.Hoffentlich läuft dann Dawnguard dann endlich mal rund.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Find das echt beschissen das PC und PS3 Zocker so lange warten dürfen.

Wenn ich Dawnguard als Mod selber zusammenbastle bin ich höchstwahrscheinlich schneller. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dawnguard gibts jetzt auch für PC!!!!!!! :rock:

Wird heute abend gleich runtergeladen! :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe das Spiel jetzt durch! Alle Talente auf 100 aufgelevelt und bis Stufe 81 gekommen. Mehr geht nicht! Zwar könnte ich jetzt noch hundert Aufträge für die Diebesgilde erledigen, um die Zersplitterte Flasche, bzw. die Zisterne luxuriöser zu gestalten, aber das hat erstmal Zeit. Morgen beginne ich das Spiel zum drittenmal um die daedrischen Quests nochmal zu spielen, damit ich alle Trophäen und somit auch die Platin-Trophäe bekomme.

Weiß eigentlich jemand ob man die Drachenherzschuppen auch zum Schmieden braucht? Oder sind die nur zum Sammeln und Anschauen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Laut dem Elder Scrolls wiki haben die keine besondere Funktion.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Laut dem Elder Scrolls wiki haben die keine besondere Funktion.
Also waren die nur für die eine Quest um den Veränderungs-Ritualzauber abzuschließen. Ich bin im Netz auf eine Seite gestoßen, wo jemand schrieb, daß er im Spiel auch Drachenherzschuppen-Rüstungen schmieden konnte. Aber das ist wohl nur auf dem PC möglich, wenn man da irgendwas "dreht".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ja, da gibt es eine Mod. Es gab auch schon vor Dawnguard die Möglichkeit aus Drachenknochen Waffen zu schmieden.
 
Oben