The Doors

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Doors

Das hört sich an als hätte man sich die (imo interesante) Diskussion auch sparen können :(

Wieso denn das? Nur weil ich eurer Empfehlung nicht nachkomme? Bis auf 2-3 Songs hat mich die Musik im Film einfach nicht „umgehauen" und mich direkt zum Doors-Fan gemacht, sondern eher durch die Darstellung Jim Morrisons abgeschreckt. Ist für einen Fan vielleicht schwer nachzuvollziehen. ;)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Doors

Das bedeutet, dass mich der Film einfach nicht so sehr begeistern konnte, dass ich direkt ins nächste Geschäft laufe und mit die Alben der Band kaufe. Anders als es beispielsweise bei dem Film „Amadeus" der Fall war, wo ich mir ein paar Wochen nach dem Film das komplette Lebenswerk von Mozart auf CD gekauft habe oder nach dem Film „Mamma Mia!", wo ich mir ein paar Tage später direkt alle Alben von ABBA gekauft habe. Wie man sieht funktionieren bei mir Musikbiografieverfilmungen auch sehr gut als ein Werbemittel (;)) und Anreiz, um mich weiter mit einem Komponisten, Künstler oder Band zu beschäftigen. Im Fall von The Doors ist es dieses Mal eben nicht gegeben. Vielleicht brauche ich eine andere Initialzündung, damit ich mir weitere Alben von The Doors anhöre bzw. kaufe.

Zum einen fände ich persönlich es befremdlich wenn dir alle Musikfilme gefallen würden, so befremdlich wie ich es finde wenn man sich nach einem Film wie Amadeus ein scheinbares Lebenswerk kauft. Welche Interpretation von Mozart hast du dir gekauft, von welchem Orchester mit welchen Instrumenten aus Mozarts Zeit?;)
ABBA Musik hat mir früher auch sehr gut gefallen, und der Soundtrack mit den Stimmen der Stars hat was für sich, aber wegen dem Film sich mit der kompletten ABBA Musik anzufreunden:confused:
Ich hatte mit dem Film The Doors wegen Meg Ryan angefangen:nice:
Mir persönlich gefällt der Film, eben wegen der Musik und der Darstellung einer längst vergangenen Zeit. Wenn ich auf meine wenigen Jahre zurückblicke rede ich mir auch manches schöner als es war, wer also kann wirklich behaupten ob die Darstellung nun korrekt oder daneben war. Selbst Wegbegleiter können doch nicht mit Sicherheit sagen ob ihre Erinnerung sie nicht selber trügt. The Doors war zu ihrer Zeit wie die Beatles oder U2 Bands die Menschen bewegten und noch immer bewegen. Die einen zum trinken, zum schießen, Bomben zu bauen:nice: oder einfach zu schreiben:rock:.
Ich persönlich bin wohl kein so guter Werbe annehmer, den trotz meinem liebsten Trickfilm Film Das letzte Einhorn hab ich von America weder ne Single noch ne Platte;)


Damit hätte ich damals auch nicht gerechnet. :ugly: Mir war gar nicht bewusst, dass nicht nur die Band, sondern auch der Film bei vielen Usern im Forum ein so hohes Ansehen besitzt.

Und Ihr könnt mir alle noch so viel diese Band empfehlen, aber meine Zeit ist begrenzt und man kann eben nicht alles hören und sehen. :kaffee:

Ehe du mit komplett ABBA deine Zeit verbringst, dann noch eher
ne Band Empfehlung http://www.amazon.de/Brood-Vipers-Seventh-Star/dp/B0009E32LQ/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1411069185&sr=1-1&keywords=brood+of+vipers
oder
http://www.amazon.de/Light-Veni-Domine/dp/B00I8ACRPK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1411069229&sr=1-1&keywords=veni+domine
Wobei Helene Fischer wohl auch passt:nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Doors

Zum einen fände ich persönlich es befremdlich wenn dir alle Musikfilme gefallen würden, so befremdlich wie ich es finde wenn man sich nach einem Film wie Amadeus ein scheinbares Lebenswerk kauft. Welche Interpretation von Mozart hast du dir gekauft, von welchem Orchester mit welchen Instrumenten aus Mozarts Zeit?;)

Okay, nennen wir es sein Gesamtwerk. ;)

ABBA Musik hat mir früher auch sehr gut gefallen, und der Soundtrack mit den Stimmen der Stars hat was für sich, aber wegen dem Film sich mit der kompletten ABBA Musik anzufreunden:confused:

ABBA war mir vor dem Film natürlich nicht fremd (so wie ich vor „Amadeus" natürlich auch schon mit einigen Stücken Mozart vertraut war) und ich kannte auch schon die bekanntesten Songs, aber durch den Film wurde ich noch einmal dazu angeregt, weitere Lieder von ABBA kennenzulernen und da die Box The Albums zum damaligen Zeitpunkt sehr günstig war, habe ich mir eben direkt alle Alben gekauft.


Für Musikempfehlungen sind wir hier im falschem Thema. ;)
 
Oben