The Dark Knight

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight

Wenn nicht soviele "Sammler" jeden überteuerten"Scheiß" sofort kaufen würden, geht der Preis sehr schnell in den "Keller".

Also haltet euch doch ein wenig zurück...:bart:

gestern wurde die Sammleredition bei Amazon Marketplace ab 79,90 € schon gehandelt :spinner:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight

The Dark Knight

Story:
Batman setzt sein Vorhaben fort,das organisierte Verbrechen in Gotham City endgültig zu zerschlagen
Wertung: 9 / 10 Punkten

Bild:
+ IMAX-Szenen sind besonders gelungen mit Aha-Effekt
+ hervorragende Bildqulität
+ durchgehend gestochen scharf
+ kräftige,natürliche Farbwiedergabe
+ plastische Aufnahmen

Wertung: 10 / 10 Punkten

Ton:
Deutsch D.D 5.1
akustisch kann voll überzeugt mit einem grandiosen Surroundsound.Vorallem der Subwoofer kommen hier voll hier zur Geltung.Die Dialogwiedergabe geht es etwas zaghaft zu.

Wertung: 9 / 10 Punkten

Extras:
Making of

Blu-ray-Disc 1 (Hauptfilm) (BD-50):

Das Extras ist in Englisch, optional deutsche, ...

• Kapitelauswahl (39)
• Meine Lieblingsszenen (Bookmark)

Fokus-Punkte (Making of) [64:10 Min.]
(diese Fokus-Punkte können in den Film integriert, aber auch separat abgespielt werden)

Blu-ray-Disc 2 (Specials) (BD-25):

Die Extras sind, wenn nicht anders angegeben, in Englisch, optional deutsche, ....
Making of:
Die Batman-Technologie [45:59 Min.]
Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight [46:02 Min.]

Bonusmaterial:
Gotham Tonight:
• Episode 1: Wahlnacht [8:00 Min.]
• Episode 2: Milliardär ohne Ziel [9:42 Min.]
• Episode 3: Eskalation [7:53 Min.]
• Episode 4: Spitzen-Cop [6:15 Min.]
• Episode 5: Cops und Gangster [7:07 Min.]
• Episode 6: Gothams Weisser Ritter [7:42 Min.]

Die Bildergalerien:
(selbstlaufende Slideshows)
• Die Jokerkarten [9:44 Min.]
• Konzeptskizzen [7:44 Min.]
• Die Kinoplakate [1:36 Min.]
• Fotogalerien [11:52 Min.]
Die Trailer und mehr...:
(Englisch ohne Untertitel)
• Trailer 1 [0:57 Min.]
• Trailer 2 [2:08 Min.]
• Trailer 3 [2:31 Min.]
• TV-Spot: Anarchy [0:32 Min.]
• TV-Spot: Alter Ego [0:32 Min.]
• TV-Spot: Aggressive Expansion [0:32 Min.]
• TV-Spot: One Rule [0:32 Min.]
• TV-Spot: Avenge [0:32 Min.]
• TV-Spot: Madness [0:32 Min.]

(Laufzeit Extras 242:34 Min.)
Dem Set liegt noch eine Code-Karte, zum Download einer Digital Copy des Films bei


WERTUNG: 10 / 10 Punkten

Gesamtwertung: 9,5 /10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

Also 10 Punkte fürs Bild würde ich ihm aufgrund der häufiger erscheinenden Doppelkonturen aufgrund der künstlichen Nachschärfung nicht geben. Die IMAX-Szenen sind klar 10 Punkte wert. Der Rest ist für mich 9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight

Also 10 Punkte fürs Bild würde ich ihm aufgrund der häufiger erscheinenden Doppelkonturen aufgrund der künstlichen Nachschärfung nicht geben.

sind mir überhaupt nicht aufgefallen die Doppelkonturen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

mir auch nicht..ich hab beim guggen besseres zu tun als auf sowas zu achten^^
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight

mir auch nicht..ich hab beim guggen besseres zu tun als auf sowas zu achten^^

DITO
194.gif

das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind leichte Filmkörnung die aber nicht ins Gewicht fallen
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

mir auch nicht..ich hab beim guggen besseres zu tun als auf sowas zu achten^^


Oha, sonst biste doch immer so kleinlich :D

Und oft brauchte man sogar gar nicht mal so genau hinzusehen. Hatte ihn zusammen mit einem Kollegen am Sonntag geschaut, zum ersten Mal, und uns beiden ist es direkt aufgefallen.

Aber eine Blu-Ray mit Doppelkonturen ist halt keine 10 Punkte wert.Die wollten die Kino-Szenen den IMAX-Szenen schärfetechnisch etwas angleichen und haben daher künstlich nachgeschärft.
Schau mal z.B. bei cinefacts in die Top/Flop Liste. Da gibt mehrere Leute, die von den Doppelkonturen berichten. Im Übrigen werde diese auch sogar bei der bekannten Seite blu-rayreviews.ch erwähnt.

Edit:

Ich hab den Seitenhieb grad im cinefacts von dir gelesen ;)
Ich denke, dass hat aber nicht mit HD-Ready oder Full HD zu tun. Auf einem Beamer bei großer Diagonale fallen die denke ich schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

hehe..für sowas hab ich einfach kein auge :D ich musste schon auf den screenshots 3x guggen :rolleyes:
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

Ich sag ja nicht, dass das Bild schlecht ist. Ich geb ja immerhin 9 Punkte. Die Doppelkonturen sind ja auch nicht immer zu erkennen. Das Bild ist sehr plastisch und der Schwarzwert ist auch wirklich gut. Aber um die Höchstpunktzahl zu bekommen sollte das Bild wenigstens fast ganz perfekt :D sein. Und das ist es aufgrund der DK nicht.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Bäh,wollte grade die Digital Copy auf meine PSP hauen,aber da die DRM geschützt ist,war das leider nix :(

Wozu soll die dann bitte gut sein,so´n Blödsinn...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Dark Knight

können wir uns auf eine 9,5 einigen :taetschel:
Ob 9 oder 10 von 10 ist doch nun wirklich wurscht!
Die Tendenz ist klar und die Empfindlichkeiten sowie das Equipment können durchaus mal zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Sollte die Bildbewertung 5 oder 6 Punkte auseinander liegen, würde ich mir eher meine Gedanken machen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight

Also mich haben die Imax-Szenen auch total aus den Socken gehauen, eine unglaubliche schärfe und Detailtreue, wäre echt zu geil, wenn der Komplette Film so gewesen wäre!
Und entgegen meiner Erwartung habe ich das umschalten auch gar nicht als störend empfunden...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Und bei wem kam die Batbot Edition heil an? also meins geht zurück. Überall Glassplitter abgebrochen...

wollte mir den Film eigentlich schön in den Feiertagen anschauen aber das wird nun wohl doch nix





 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Und bei wem kam die Batbot Edition heil an? also meins geht zurück. Überall Glassplitter abgebrochen...

man könnte natürlich auch sagen, das du nun ein absolut einzigartiges Sammlerstück hast, das so nicht noch ein zweites Mal auf der ganzen Welt gibt ;)

Aber ist schon ärgerlich, bin jetzt im Nachhinein froh, das ich mich für die UK Blu-ray entschieden habe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

man könnte natürlich auch sagen, das du nun ein absolut einzigartiges Sammlerstück hast, das so nicht noch ein zweites Mal auf der ganzen Welt gibt ;)

Aber ist schon ärgerlich, bin jetzt im Nachhinein froh, das ich mich für die UK Blu-ray entschieden habe.

nene die sind ja fast alle so und das obwohl amazon alle geöffnet hat und angeblich gesichert hat:lol:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

So eben ne Mail von Ama bekommen. Entweder ich nimm 5€ Entschädigung oder ich schicks zurück und bekomme den Betrag erstattet.

Ich hab mich für Option B entschieden und schicke das ganze einfach zurück. Brings auch sofort zur Post damit ich das Ding nich weiter sehen muss. :motz:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Weshalb willst du es zurück schicken?
Genau so sah das Ding am Ende des Films doch aus...:lol:

Ja dreh das Messer doch noch mehr in der Wunde, dazu nochn bisi Salz und ich bin ganz am Boden zerstört *G*

Ne habs nun zurückgeschickt und evtl bestell ich mir noch ein neues. Wenn ich morgen aber die BD irgendwo für unter 20€ rumstehen sehe nimm ich die mit.
 
Oben