The Dark Knight Rises

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Dark Knight Rises

Kritik aus der aktuellen TV Digital:

gut, aber nicht überragend

"Nach knackiger Eröffnungs-Action müssen die Fans eine ganze Weile warten, bis es ordentlich weiter geht. Die elegisch-zähe und im Vergleich zum Vorgänger eher oberflächliche Story wird durch Top-Schauspieler wie Gary Oldman, Michael Caine, Morgan Freeman und (neu) Marion Cottilard am Leben gehalten. Am meisten Spaß macht dabei "Plötzlich Prinzessin"-Girlie Anne Hathaway als schlagstarke und -fertige Catwoman (daran habe ich persönlich nie gezweifelt:D)"

Fazit: Ohne die Tiefe und Wucht von "The Dark Knight" (2008) - aber immer noch ein klasse Actionfilm
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: The Dark Knight Rises

In einem Vorort von Denver gab es bei der Mitternachtspremiere eine Schießerei mit etlichen Toten und Verletzten. :spinner:

Hier in den USA gibt's permanente "Breaking News" im Fernsehen über diesen Vorfall (12 Tote und 38 Verletzte). Anders als bei uns werden hier Aktivitäten der Polizei im Fernsehen live gezeigt. Im Moment z.B. die Überprüfung der Wohnung des Täters, in die die Polizei sich von außen an einem Fenster über Leitern Zugang verschafft.

...... .Jedenfalls eine schreckliche Geschichte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Dark Knight Rises

mein Bruder hat grad die Karten gekauft.

Geht allerdings am Dienstag schon früher als gedacht, ins Kino. Es geht in die "Dark Knight"-Filmnacht. Also Teil 2 wird zuvor noch gesehen:rock:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: The Dark Knight Rises

@Die wilde 13: Das Filmvisionaere-T-Shirt hatte ich leider an dem Tag nicht am Leib... ;)
Verstehe, du hast dir den Filmvisionaere-Schriftzug direkt auf die Brust tätowieren lassen. :rock:

Tolle Fotos von einem ebenso tollen Event.:hoch: Schön, wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. :)
Gottseidank warst du nicht in Denver...
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Bei der Stimme haben sie leider versagt.

Amoklauf: Finde ich schrecklich. Da freuen sich Leute, sich in der Mitternachtsvorstellung einen neuen Film anzusehen und schon kommt ein Geisteskranker. Oh man. Der Täter
soll angeblich rote Haare gehabt haben und gemeint haben, er sei der Joker. :spinner:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: The Dark Knight Rises

Verstehe, du hast dir den Filmvisionaere-Schriftzug direkt auf die Brust tätowieren lassen. :rock:

Aber nein, ich hab's doch auf der Stirn, damit's jeder sieht, auch wenn ich ein Hemd anhabe. ;)

Tolle Fotos von einem ebenso tollen Event.:hoch: Schön, wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. :)

Danke. Ich hatte einfach Glück just an diesem Tag in N.Y. zu sein und dann auch noch 'rauszukriegen, wo' s stattfand. (Ein Tag vorher war ich in Washington, ein Tag später in Chicago, wo ich jetzt noch bin.)

Gottseidank warst du nicht in Denver...

Ich hatte gestern noch versucht, Karten für das IMAX-Kino hier in Chicago für heute abend zu bekommen. War aber alles ausverkauft, mit Ausnahme der Vorstellung um 4:30 Uhr (tatsächlich !!). Das war mir aber etwas zu früh :spinner:.

Im Fernsehen wird hier immer noch permanent von dem Amoklauf berichtet. Vor den großen Kinos, wo "The Dark Knight Rises" läuft, werden hier Polizisten postiert. Auch wenn die Bluttat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hat, hat der Film jetzt irgendwie einen "Knacks" weg, da der Titel ständig mir der Aktion in Verbindung gebracht wird. Das wird jetzt wohl so in die Filmgeschichte eingehen.

Zum eigentlichen Film gibt's übrigens Kritiken in der Zeitung, die darauf reflektieren, dass der Film nicht an den Vorgänger heranreicht, aber trotzdem noch gutes Actionkino sein soll. Die erste Stunde sei toll, danach würde sich längere Zeit wenig tun, und "Bane" sei sehr schlecht zu verstehen.
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Bane ist soweit ich weiss nur im Original unverständlich. Liegt glaub ich auch an der Art von Hardy.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight Rises

Die Antwort kann ich dir jetzt schon geben: Nö! ;)

Hm...also im Trailer fand ich sein Zeile "It doesn't matter who we are... what matters is our plan. No one cared who I was until I put on the mask." schon verständlich...ist halt ein bisschen wie bei Brad Pitt in Snatch. Erst denkt man "häh?" und eine Sekunde später wird einem dann klar, was er meinte! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Eine Zeitung in Österreich titelt beim Massaker schon mit "wie im Film schoss der Täter um sich, inspiriert von den Geschehnissen bei Batman" :spinner:

Wie soll der von einem Film inspiriert sein, der gerade die erste Vorstellung hat. Ich hasse solche Meinungsmache und Lügengeschichten. :motz:
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Eine Zeitung in Österreich titelt beim Massaker schon mit "wie im Film schoss der Täter um sich, inspiriert von den Geschehnissen bei Batman" :spinner:

Wie soll der von einem Film inspiriert sein, der gerade die erste Vorstellung hat. Ich hasse solche Meinungsmache und Lügengeschichten. :motz:

Jop, in der Kronen Zeitung gabs heute nen 2-Seiten Artikel. Da haben sie ebenfalls geschrieben, dass es auch Schusszenen im Film gab (Wot? Wieso sollte es keine geben, das weiss man doch schon bevor man ins Kino geht). Das ist im Prinzip das gleiche wie mit den "Killerspielen", denen man für alles die Schuld gibt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist eine bodenlose Frechheit!! Wegen einem(!) psychisch kranken Idioten macht man ein geniales Comic-Universum nieder. In was für einer Welt leben wir eigentlich?! :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die-Rose

Komparse
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

Die Schuld wird halt leider immer Randgruppen Medien gegeben, weil sich damit weniger Leute befassen.
Oder wurde schon mal Musik oder Filme für einen Amoklauf verantwortentlich gemacht?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Hm...also im Trailer fand ich sein Zeile "It doesn't matter who we are... what matters is our plan. No one cared who I was until I put on the mask." schon verständlich...ist halt ein bisschen wie bei Brad Pitt in Snatch. Erst denkt man "häh?" und eine Sekunde später wird einem dann klar, was er meinte! ;)

Bei Pitt hab ich generell schwierigkeiten und Snatch setzt dem ganzen die Krone auf wobei es da immerhin pure absicht ist das mans nicht verstehen soll oder zumindest nicht gleich :D

Anyway....da könn wir am Donnerstag ja gleich beide berichten wie man Bane versteht :D
 
Oben