Test Drive Unlimited 2

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe grade die Versandbestätigung von amazon erhalten. Wird zwar morgen noch nicht da sein, aber am Wochenende werde ich das schon spielen können. Vorausgesetzt ich kann mich von Red Dead Redemption losreißen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Auf Steam ist es jetzt auch freigeschaltet, der Download läuft schon... (fast 15 GB, da wird die Leitung 2 Tage beschäftigt sein ;)).
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Amazon.uk hat mein Spiel noch nicht verschickt, wird wohl morgen der Fall sein. Hoffe daher, dass es am Samstag bei mir im Briefkasten liegt. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es in dem Game zwei verschiedene Spielewelten? Denn neben Ibiza ist ja auch die Insel aus dem Vorgänger integriert.

Zusätzlich zum bekannten Schauplatz Hawaii wartet mit der Party-Insel Ibiza ein brandneues Setting darauf, von den Spielern erkundet zu werden, wodurch die Spielwelt insgesamt 2,5 mal größer ausfällt als bisher.
Aber die beiden Inseln werden wohl kaum durch Brücken miteinander verbunden sein. Finden die Rennen dann auf beiden Inseln statt?

Oder wurde Hawaii nur als Bonus mit drauf gepackt? Hoffentlich wurde die Grafik dann auch überarbeitet und nicht einfach die von der PS 2 übernommen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Wenn ich mich nicht irre kann man die Hawaiiinsel erst nach dem Durchspielen von Ibiza betreten...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Amazon.uk hat mein Spiel noch nicht verschickt, wird wohl morgen der Fall sein. Hoffe daher, dass es am Samstag bei mir im Briefkasten liegt. ;)

Meins kam heute schon an. Das war Amazon.de mal ganz flott! :hoch:
Freue mich auf die Sessions mit dir, Hase. :kiss:

Gibt es in dem Game zwei verschiedene Spielewelten? Denn neben Ibiza ist ja auch die Insel aus dem Vorgänger integriert.

Ja... und um genau zu sein, steht das auch auf Seite 1 dieses Threads. :leuchte:

Anfangs hat man nur Ibiza zu erkunden. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man dann nach Hawaii fliegen und fortan zwischen beiden Inseln wechseln. Und ja, das ist alles auf einer Disc. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es in dem Game zwei verschiedene Spielewelten?
Ja... und um genau zu sein, steht das auch auf Seite 1 dieses Threads.
Dir ist bestimmt der kleine, aber feine, Unterschied aufgefallen, als ich mich danach erkundigte ob es zwei Spielewelten geben wird.

Deshalb galt meine Frage auch nicht der Tatsache ob es Hawaii im Spiel geben wird. Ich wollte lediglich wissen, ob es auch Rennen auf Hawaii geben wird oder ob diese Insel nur zum drauf Rumfahren freigeschaltet wird.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Deshalb galt meine Frage auch nicht der Tatsache ob es Hawaii im Spiel geben wird. Ich wollte lediglich wissen, ob es auch Rennen auf Hawaii geben wird oder ob diese Insel nur zum drauf Rumfahren freigeschaltet wird.

Ich denke es wird dort auch rennen geben. Wäre ja sonst bisi idiotisch ne riesen Insel mit ins Spiel zu packen auf der man nur so rumfahren kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel. Ich hab den ersten Teil leider viel zu selten gespielt, das kann man ja jetzt dann nachholen :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich denke es wird dort auch rennen geben. Wäre ja sonst bisi idiotisch ne riesen Insel mit ins Spiel zu packen auf der man nur so rumfahren kann.
Selbst das hat Spaß gemacht, mir jedenfalls. In den Städten weniger, mich hat es eher aufs Land oder in die Berge gezogen. :)

Die Hawaii-Insel hatte ja schon ca. 1.500 km Straße zu bieten. Da der Nachfolger 2,5 mal so groß ist, müßte Ibiza ja ein Straßennetz von über 2.200 km zu bieten haben. Vorausgesetzt die Infrastruktur ist ähnlich wie bei Oahu.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also es bockt schon wieder derbe. Auch wenn die NPCs, mit denen man zu tun hat, wirklich direkt aus der Charakterhölle kommen (das sind echt versnobte Vollassis), motiviert es mal wieder ordentlich weiterzufahren und zu gewinnen. Vor allem an Geld, weil ich ein Fashion Victim bin. ;)

Habe nun einen Golf GTI, meine erste schicke Sonnenbrille, ein ordentliches Shirt und Schuhe, sowie einen neuen Haarschnitt mit Dreitagebart. Das sieht schon sehr gut aus, was man da personalisieren kann. Anfangs sucht man ja nur zwischen 6 Figuren aus, kann wenig später bei Frisören aber Einiges umgestalten.

Grundsätzlich wurde alles verbessert. Die Spielwelt ist hübscher (das sieht wirklich nach Ibiza aus), das Handling der Fahrzeuge in der Sport-Einstellung macht richtig Laune und der Drang sich durch Immobilien, Autos und Designermode "aufwerten" zu wollen, ist gleich wieder vorhanden. Diesmal kann man sogar Autowracks suchen gehen und bekommt dafür Level-Punkte. Bis zu 60 davon kann man erreichen, was aber lange dauern dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Gestern mal etwas gedaddelt und insgesamt gefällts mir bisher ganz gut. Cooles Feeling und eine wunderschöne Location. Grafik ist nichts außergewöhnliches, aber sehr gut und zweckmäßig. Komm aber bis jetzt noch nicht ganz mit der Steuerung zurecht. Mein Wagen bricht manchmal ganz komisch von der einen Seite zur anderen aus und läßt sich dann nur schwer wieder einfangen. Brauch ein neues Auto. Mein Lotus ist eine Dreckskarre. Ich hoffe das ist bei den anderen Autos besser.
Den Charakteren im Spiel möchte man am liebsten mal ordentlich eine reinzimmern. So was Doofes. Und die Sprachausgabe ist ganz schlimm.
Werd aber auf jeden Fall dranbleiben und freu mich schon auf ein paar Multplayersessions.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Test Drive Unlimited 2

Auf was für einer Einstellung spielst du denn? Ich wollte eigentlich "Sport" nehmen aber mein Mustang (das einzige "nicht warme" Auto in der Auswahl) läßt sich so gut wie gar nicht steuern, weil er auch ständig ausbricht.
Vielleicht fange ich nochmal von Vorne an und wähle ein anderes Auto.


btw.
Ich hoffe das Spiel speichert automatisch....
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Ich hab's gestern mal angespielt, für PC-Verhältnisse ist die Grafik OK, besserer Durchschnitt würde ich sagen (auf Full HD mit vollen Details). Ärgerlich ist, dass das Game mein Rumblepad 2 nicht automatisch erkennt, wenigstens lassen sich die Buttons manuell belegen. Am Wochenende wird mal ausführlicher angetestet.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Test Drive Unlimited 2

Was denn nun? Entweder ist die Grafik nichts außergewöhnliches, also allenfalls Durchschnitt oder sie ist sehr gut, dann wäre sie doch außergewöhnlich. :confused:

Mit einem Burnout, Dirt 2 oder Hot Pursuit kann die Grafik nicht mithalten. Aber hässlich ist das Spiel auf keinen Fall. Ich finde die Grafik gelungen, aber nicht außergewönlich gut.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Zur Zeit gibt's einen derben Ladehänger und scheinbar bei allen TDU2-Zockern. Habe eben mit einem Kumpel gechattet, der das gleiche Problem hat. Einem Kumpel von ihm wiederum geht's genauso...
Und zwar lädt sich das Spiel momentan nach dem Startdrücken ins Nichts. Es kommen nur noch TDU2-Screensaver und nichts passiert. Hängt also nicht mit eurer Box oder gar eurer Disc zusammen. Da muss irgendwas am großen Online-Server im Arsch sein, denke ich mir.
Neustart, Disc rausholen, abpusten und so weiter habe ich schon mehrmals gemacht. Das hilft nicht.

UPDATE:
Gegen 20 Uhr soll ein Update erfolgen. Die Entwickler haben den ganzen Tag an diesem Problem gearbeitet, was definitiv alle TDU2-Zocker haben. Es hängt wohl tatsächlich mit dem Server zusammen.

Auf was für einer Einstellung spielst du denn? Ich wollte eigentlich "Sport" nehmen aber mein Mustang (das einzige "nicht warme" Auto in der Auswahl) läßt sich so gut wie gar nicht steuern, weil er auch ständig ausbricht.
Vielleicht fange ich nochmal von Vorne an und wähle ein anderes Auto.

Für das erste große Rennevent, wo man diese Schlampe von Miami Harris verbläst (die kann nämlich nix), reicht der Lancia. Der hat auch die besten Werte, wenn ihr mal vergleicht. Sowohl der Lotus als auch der Mustang sind in der Beschleunigung und im Handling deutlich schlechter. Habt ihr das Event gewonnen, habt ihr genug Kohle um zumindest einen neuen Gebrauchtwagen zu kaufen, wie ich z.B. mit dem Golf GTI getan habe. Cruist ihr an die mittlere Südküste von Ibiza, werdet ihr auch einen Audi-Händler finden, der einen TT ab 46.000€ anbietet. Der R8 kostet übrigens knappe 150.000€, da muss man erst nochmal was gewinnen. Und dann braucht man ja auch noch neue Immobilien, damit man die Autos unterstellen kann...

Was denn nun? Entweder ist die Grafik nichts außergewöhnliches, also allenfalls Durchschnitt oder sie ist sehr gut, dann wäre sie doch außergewöhnlich. :confused:

Die Grafik ist im Verhältnis zur riesigen, frei befahrbaren Spielwelt wunderbar. Es ist doch gigantisch, was man da "erfahren" kann. Und dafür sieht das wirklich gut und auch deutlich besser als im Vorgänger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben