Terminator Genisys

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Terminator Genisys

Bis auf Arnie kannste den Cast nun wirklich in die Tonne kloppen. Da stimmt mal gar nichts. Da bekomme ich einfach nur nen Brechreiz :(


ich würde mal "beschissen" gegen "völlig unpassend" ersetzen. die besetzung reißt mich nicht gerade vom hocker. die verfolgten sollten ja irgenwie sympathieträger sein, damit man ihnen nicht eine möglichst rasche begegnung mit einem Terminator an die backe wünscht (charaktereinführung brauchts theoretisch nicht mehr, da seit jahrzehnten bekannt), aber hier sind (vom trailer-eindruck) nur schnachnasen und kotzbrocken am start. für mich jedenfalls kein grund, auch nur einen cent ins kino zu schleppen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Terminator Genisys

Ich find den Darsteller vom alten John Connor auch irgendwie unpassend. Da war mir der aus der Rück-/Vor-Blende im zweiten schon lieber und Bale war auch nicht zu verachten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Terminator Genisys

Das ist dann bestimmt auch deiner Aufklärungsarbeit zu verdanken. ;)

Ja das spielt da wohl auch ne recht große Rolle :D

Dass für dich jeder Effekt, der nicht Handgemacht ist, sondern aus dem Computer kommt, beschissen ist, wissen wir doch schon lange. :kiss:

Das ist so nicht ganz richtig :D
Würde ich das alles scheiße finden, hätten die letzten Marvel Filme nicht so ein hohen Stand bei mir.....und ja ich bin sogar einer der wenigen der den ersten Cap geil findet :hoch:
Beim neuen Star Wars Trailer hatte ich 10 Minuten später immernoch Gänsehaut so geil find ich den!
Ich bin froh das es CGI gibt und was man heute wie damals damit machen konnte/kann.
Und ich find den T-1000 morphing Effekt heute noch absolut geil.

Aber was ich absolut nicht mag wenn CGI verwendet wird wo es einfach nicht sein muss oder es einfach nur grottenschlecht aussieht.
Wie diese Szene wo Arnie in das Auto knallt oder die Helicopter....was soll die scheiße denn?
Wenn man sich heute mal Rambo 2 & 3, Blue Thunder, Dirty Mary Crazy Larry oder Lethal Weapon anschaut fällt man fast vom Stuhl was da für krasse Heli Action geboten wird.

Auch schlimm Bloodsquibs und Mündungsfeuer.....entsteht in letzter Zeit immer häufiger am PC..........grausam!
Macht mir jetzt nicht den Film kaputt solange es gut aussieht, aber leider isses auch irgendwie in vielen fällen einfach unötig.

Hast noch die extrem beschissenen Darsteller vergessen :bart:

Wollt ich auch erst schreiben aber hier muss man doch etwas differenzieren :D

Arnie --> der is einfach cool!

Jason Clarke --> Schauspielrisch OK, aber als John Connor? Wobei man sagen muss irgendwie konnte bisher keiner was anständiges aus dem Charakter John Connor rausholen, nichtmal Bale :D der war auch nur "solide"

Emilia Clarke --> in GoT Top und passend zur Rolle, als Sarah Connor? Nee sorry....

Jai Courtney --> Eine Hackfresse vorm Herren die zurecht in Jack Reacher poliert wurde

Lee Byung-hun --> Mochte ich in Bittersweet Life total, warum er sich für diesen Mist her gibt weiß ich net.

J. K. Simmons --> Spielt auch mit und spätestens seit Whiplash weiß man der kanns.....warum er sich hierfür hergibt weiß auch niemand :eek:

Also im großen und ganzen sind hier eher solide bis großartige Darsteller gefangen in beschissenen Charakteren (und vermutlich auch einem beschissenen Film)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Terminator Genisys

Dwayne, du hast es perfekt ausgedrückt. Ich hatte nicht die Geduld dafür. Habe schon wieder Herzrasen bekommen als ich die Zeilen geschrieben habe :D Dieser Mistfilm bringt mich noch ins Grab, ohne das ich ihn überhaupt gesehen habe :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Terminator Genisys

Dwayne, du hast es perfekt ausgedrückt. Ich hatte nicht die Geduld dafür. Habe schon wieder Herzrasen bekommen als ich die Zeilen geschrieben habe :D

Danke :D
Das Thema Terminator liegt mir immernoch sehr am Herz und das tut seit den zwei Trailer richtig weh und musste mal ausgeschüttet werden.

Dieser Mistfilm bringt mich noch ins Grab, ohne das ich ihn überhaupt gesehen habe :ugly:

Dito :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator Genisys

Ich verwende es seit über 20 Jahren. :bart:

Und warum habe ich das Wort vorher bei dir noch nicht gelesen? :nice:;)

Arnie --> der is einfach cool!

Seine Performance als Terminator ist auch cool, aber ihm haben wir auch diesen Neustart zu verdanken. Wäre er in der Politik geblieben oder wäre er in Rente gegangen, hätte man da weitermachen können, wo Teil 4 endete. Aber nö, da Arnie mit seinen anderen Filmen aktuell keinen großen Erfolg hat, muss er natürlich wieder zu seinem alten Franchise zurückkehren, um an alte Erfolge anknüpfen zu können. Irgendwer muss ja der Schuldige sein... und für mich ist es Arnold Schwarzenegger. :grr:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Terminator Genisys

Und warum habe ich das Wort vorher bei dir noch nicht gelesen? :nice:;)

Habe ich es im Forum noch nie geschrieben? Im normalen Sprachgebrauch verwende ich es des Öfteren.

Aber nö, da Arnie mit seinen anderen Filmen aktuell keinen großen Erfolg hat, muss er natürlich wieder zu seinem alten Franchise zurückkehren, um an alte Erfolge anknüpfen zu können. Irgendwer muss ja der Schuldige sein... und für mich ist es Arnold Schwarzenegger. :grr:

Dass er als Terminator zurückkehrt war doch schon im Gespräch bevor seine Amtszeit überhaupt vorbei war, wenn ich mich richtig erinnere. Und da ist man ja auch auf ihn zugekommen mit der Idee. Denke also nicht, dass er die Schuld daran hat, er wäre aber auch blöd, das nicht zu machen. Stallone macht ja auch weiter mit Rocky und Rambo. (ok, da hat nie wer anderer die Rollen übernommen)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator Genisys

Habe ich es im Forum noch nie geschrieben? Im normalen Sprachgebrauch verwende ich es des Öfteren.

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber du kannst mich natürlich gerne eines Besseren belehren, wenn du einen entsprechenden alteren Beitrag von dir findest. ;)

Dass er als Terminator zurückkehrt war doch schon im Gespräch bevor seine Amtszeit überhaupt vorbei war, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja, das war größtenteils einfach nur Geschwätz. Ähnlich wie Arnies Bestreben in „True Lies 2" zurückzukehren. Bevor Arnold wieder ins Filmgeschäft gegangen ist, wurden die Rechte von „Terminator“ jedenfalls von irgendeiner Investment-Firma gekauft, die zu irgendeinem Zeitpunkt die Rechte wieder teurer verkaufen wollten. Erst Arnolds Interesse haben einige Produzenten wieder Interesse für ein neues Projekt bekommen und da „Terminator 4“ hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, wäre in den nächsten Jahren wohl nicht so schnell ein neuer Termintor gekommen, wenn Arnold Schwarzenegger nicht selbst weiter den Ball ins Rollen gebracht hätte.


Für mich wäre es einfach wesentlich interessanter, wenn sich dieses Franchise von Arnold Schwarzenegger endgültig emanzipiert hätte, denn für mich hat Teil 4 schon gezeigt, dass dieses Universum mehr als nur den T-800 bietet. Aber nun ist der T-800 und damit Arnold Schwarzenegger erneut Angelpunkt des neuen Films und es werden die alten Ideen nur ein weiteres Mal variiert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Terminator Genisys

Für mich wäre es einfach wesentlich interessanter, wenn sich dieses Franchise von Arnold Schwarzenegger endgültig emanzipiert hätte, denn für mich hat Teil 4 schon gezeigt, dass dieses Universum mehr als nur den T-800 bietet. Aber nun ist der T-800 und damit Arnold Schwarzenegger erneut Angelpunkt des neuen Films und es werden die alten Ideen nur ein weiteres Mal variiert.

Geht mir genauso. Teil 4 war zwar nicht perfekt, war aber durchaus ausbaufähig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Terminator Genisys

Und ein herzliches Dankeschön an IGN und James Cameron.
mittelfinger-smilies-0002.gif


Dieser hat auf dem IGN Youtube Kanal darüber geredet wie ihm der Film gefallen hat und spoilert dabei aber volle Kanne. Ich habe das Video abgebrochen nachdem er mir den Plottwist (unglaublich aber wahr, sowas gibt es bei Terminator) verraten hat.
Zunächst redet er wirklich nur über seine Eindrücke und auf einmal sieht man Szenen aus dem Film die ich noch nicht kannte und er erzählt was da los ist. :uff:

Keine Warnung vor einem Spoiler, weder in der Videobeschreibung noch am Anfang des Videos. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Terminator Genisys

Meinst du nicht eher Danke an James Cameron?
Der hat in einem Werbevideo des Studios den neuen Film sehr gelobt. Aber dadurch, dass er das in einem Werbevideo sagt, verliert seine Aussage imo schon viel an Glaubwürdigkeit. Dazu kommen noch seine früheren Aussagen zu Terminator 3 und 4.
Laut den englisch sprachigen Wikipedia-Einträgen zu Teil 3 und 4 fand er die Filme auch sehr gut.
Bei Teil 3 steht:
Shortly after the film's release, James Cameron described the film as "in one word: great", but after the release of the fourth film Terminator Salvation, Cameron stated he felt his first two films were better than either of the later films.
https://en.wikipedia.org/wiki/Termin...f_the_Machines

Bei Teil 4:
Arnold Schwarzenegger, star of the preceding three films in the series, initially remarked that Terminator Salvation was "a great film, I was very excited", but later reversed this position and said it was "...awful. It tried hard, not that they didn't try, the acting and everything. It missed the boat." Terminator series creator James Cameron considered it an "interesting film" that he "didn't hate as much as I thought I was going to", and praised Sam Worthington's performance,[108] but also said he would not return to the franchise: "[The series] has kind of run its course [...] frankly, the soup's already been pissed in by other film makers". He also felt his two films were better than either of the later films

https://en.wikipedia.org/wiki/Termin...ical_reception

Vermutlich hat er sich für diese Werbung hergegeben, weil sein Kumpel Arnold endlich wieder einen Blockbuster braucht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Terminator Genisys

Natürlich meine ich James Cameron. :autsch:

Verzeihung, war um die Uhrzeit als ich den Beitrag erstellt habe bereits sehr müde.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Terminator Genisys

Im 2. Teil beschützte Arnold Schwarzenegger noch einen Teenager mit allen Mitteln. Beim 5. Teil beschützt man nun Teenager vor ihm. Auch TERMINATOR GENISYS wird weltweit nur mit der zahmen Massenfreigabe PG-13 auf die Kinozuschauer losgelassen.
Mehr Details: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9135
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Terminator Genisys

War ja auch beim Vorgänger ein Grund für den grandiosen Erfolg. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Terminator Genisys

Ich sag mal abwarten und Tee trinken. T1 war auch ewig auf dem Index und ist jetzt ab 16, da hat sich ja auch was geändert, was die erlaubte Härte angeht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Terminator Genisys

Ich sag mal abwarten und Tee trinken. T1 war auch ewig auf dem Index und ist jetzt ab 16, da hat sich ja auch was geändert, was die erlaubte Härte angeht.

PG13 ist PG13, das hat mit der FSK und deren Stimmungsschwankung nur wenig zu tun....hier gibts (teils unsinnige) vorgaben. Der Film mag vieleicht den Härtegrad eines The Dark Knight oder Mission Impossible 4 haben, aber vermutlich nicht den von Teil 1 oder 2.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Terminator Genisys

Mir ist schon klar, dass die deutsche Freigabe nichts mit der US-Freigabe zu tun hat Herr Lehrer. :p Dennoch ist auch in den USA die Freigabe von Gewalt gefühlt eine Stufe runtergerutscht im Schnitt seit T1 damals erschienen ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator Genisys

Dennoch ist auch in den USA die Freigabe von Gewalt gefühlt eine Stufe runtergerutscht im Schnitt seit T1 damals erschienen ist.

Da stelle ich mir auch gleich die Frage, ob sich die Altersfreigabe von Filmen in den USA über die Jahre auch verändert worden sind und manche Filme runter gestuft sind, wie es bei uns in Deutschland der Fall ist.
 
Oben