Terminator 2

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Am 20.03.2008 brachte Kinowelt Home Entertainment mit Unterstützung der Imagion AG die "T2 Ultimate HD-Edition" auf den Markt. Erstmalig war der Director's Cut in bis dato nie dagewesenen 1080/24p Full HD-Bild mit einem DTS-HD 7.1 Audiotrack auf HD DVD zu erleben. Nun steht im Mai die Veröffentlichung der "T2 Limited Ultimate Director's Edition"auf Blu-ray Disc an, die die bisherige HD DVD Veröffentlichung noch toppen soll.

Laut Angaben von Kinowelt Home Entertainment bietet man dem Kunden der kommenden Blu-ray eine bisher nie dagewesene Form der Interaktivität an. Alle interaktiven Modi der HD DVD Edition wurden nicht nur beibehalten, sondern auch verbessert und mit neuen Elementen erweitert. Als "Bonbon" wird die Blu-ray Disc im Gegensatz zur HD DVD alle drei Filmfassungen des Titels enthalten. Weitere Details zur Veröffentlichung folgen in Kürze.
Quelle: bluray-disc.de
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator 2

Ich habe jetzt schon öfters von 3 Fassungen des Filmes gelesen, aber was ist neben der Kinofassung und dem Directors Cut jetzt diese ominöse 3 Fassung des Films, da ich den nur auf DVD habe werde ich wohl updaten, aber bei Amazon ist er im moment nicht bestellbar, oder ich habe ihn nur nicht gefunden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator 2

Ne, bei Amazon ist der noch nicht gelistet. Über die dritte Fassung hab ich mir auch schon gedanken gemacht, was die wohl sein wird...
Ich werde hier auch auf jeden Fall updaten, das ist ein absolutes MUSS bei diesem Film:hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator 2

Bei mir auch, ich freu mich total wird auf jeden Fall geupdatet, ich freu mich allgemein schon darauf das, ich nächsten Monat endlich meinen Fernseher und passenden Player bestellen kann.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Terminator 2

imdb schrieb:
On the since discontinued 'Ultimate Edition' DVD, there are three versions of the film, albeit only two at the menu, the Theatrical and Special Edition versions. However, highlighting the 'Special Edition' option and keying in '82997' (August 29, 1997), will open a Extended Special Edition Option, with the T-1000 searching John's room and an Alternate ending added on and replaced. Some DVD players may need to push ENTER between each digit.

Scheint also nur minimale Änderungen zu beinhalten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator 2

International erschienen ist eine inzwischen vergriffene Ultimate Edition mit drei Versionen des Films (Kinoversion, Special Edition sowie eine nochmal fast 3 Minuten längere Extended Special Edition) sowie die aktuelle Extreme DVD von einem besseren digitalen Master (dort fehlt allerdings die Extended Special Edition).
gerade bei Wikipedia.org gefunden gilt jetzt für die DVD version ob es dann mit der BR identisch ist weiß ich nicht.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Terminator 2

Ich werde mir auf jeden fall diese Blu-ray zulegen.
Bin auch gerade dabei meine HD DVD zu verscherbeln. Mal schaun was man dafür noch bekommt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Terminator 2

Terminator 2 - Blu-ray mit allen 3 Schnittfassungen

schnittberichte.com schrieb:
Nach einigen Auflagen auf DVD und auf HD-DVD wird James Camerons Actionspektakel Terminator 2 - Tag der Abrechnung im Mai auch im deutschen Sprachraum das blaue Licht der Blu-ray erblicken. Dies geht aus den ersten Ankündigungen von Kinowelt hervor. Besondere Aufmerksamkeit verdient hierbei die Ankündigung, dass die kommende BluRay erstmals seit der US-Ultimate Edition von Artisan alle drei Schnittfassungen des Film enthalten soll.

Lange Zeit wurde von Terminator 2 nur die Kinofassung auf allen erdenklichen Medien veröffentlicht bzw. auch im TV gezeigt. Später wurde zunächst in den USA ein deutlich verlängerter Director's Cut nachgeschoben. Dieser erschien mittlerweile auch auf diversen deutschen DVDs und dürfte inzwischen einen ähnlich hohen Bekanntheitsgrad wie die Kinofassung haben. Ende letzten Jahres veröffentlichte Kinowelt erstmals mit der Steel Edition eine DVD, welche sowohl die Kinofassung, als auch den Director’s Cut auf zwei seperaten DVDs enthielt.

In den USA hingegen erschien jedoch bereits zu den Anfangszeiten der DVD von Artisan eine Ultimate Edition im Tin-Schuber, die bis heute für viele Fans noch von großem Interesse ist. Nicht nur setzte die DVD damals Maßstäbe in Sachen Technik und Ausstattung, auch bot die Artisan-Scheibe erstmals eine dritte Fassung des Films. Diese Version enthielt eine weitere Handlungsszene, sowie ein alternatives Ende. Weil allerdings die dritte Fassung nie von James Cameron abgesegnet wurde, verlieh man ihr auf der Artisan-Scheibe eher den Status eines weiteren Extra-Features, dass man nur nach der Eingabe eines Zahlencodes im Mainmenü der DVD anwählen konnte (das Datum des Judgment-Days).

Dennoch war es so möglich, die zusätzlichen Szenen im Film integriert, realisiert durch das Seamless Branching-Verfahren, anzusehen. Für die erste deutsche Ultimate Edition plante Kinowelt damals eine ähnliche Vorgehensweise. Leider war das damals einzige Presswerk, welches Seamless-Branching-DVDs produzierte, hoffnungslos ausgelastet. So entschloss sich Kinowelt nur die Langfassung zu veröffentlichen. Man versprach allerdings die zusätzlichen Handlungsszenen zumindest als Deleted Scenes im Bonus-Material zu verwenden.

Sofern Kinowelt tatsächlich alle drei Versionen auf BluRay veröffentlicht, wäre das für Fans durchaus interessant. Nach Jahren wäre dann die dritte Version nicht nur endlich auch im deutschen Sprachraum zu haben, vielmehr wäre es – soweit ersichtlich – auch überhaupt erst die zweite Veröffentlichung der dritten Version, als vollständig ansehbarer Film.

In technischer Hinsicht soll die BluRay sogar die, noch kurz dem Ende des Formats veröffentlichte, hervorragend ausgestattete Refferenz-HD DVD übertreffen.

dvd-forum.at schrieb:
Kinofassung: Lange Jahre war diese Fassung die einzige Version des Films. Neben den Lichtspielhäusern weltweit wurde diese Fassung auch auf VHS veröffentlicht bzw. mehrmals im Fernsehen ausgestrahlt. Diese Fassung misst 130 Minuten in PAL-Laufzeit, was ca. 137 Minuten Kino- bzw. Blu-ray Geschwindigkeit entspricht.

Special Edition: Diese Fassung wurde von Kinowelt im Rahmen der „German Ultimate Edition“ des Films auf DVD veröffentlicht, ist allerdings auch auf VHS noch erschienen. Diese Version läuft in PAL 147 Minuten und wurde im Bereich der Handlung gegenüber der Kinofassung stark erweitert. Seit einiger Zeit läuft diese Fassung auch im Fernsehen, wobei auf RTL wie in unserem Schnittbericht nachzulesen ist eine Szene fehlt.

Ultimate Cut: Jetzt wird’s für den deutschen Freund des Endoskeletts interessant. Dieser „Ultimate Cut“ ist in Deutschland bislang noch nie veröffentlicht worden und ausschließlich auf der amerikanischen Ultimate Edition DVD zu finden. Diese Version wurde von Regisseur James Cameron nie abgesegnet und wurde daher auch nur als Easter Egg auf die US DVD gespielt. Diese Fassung zeigt eine längere Szene mit Robert Patrick mehr als die „Special Edition“ und bietet zudem ein komplett anderes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Terminator 2

Quelle: AreaDVD


Kinowelt hat Details zur "Limited Skynet Fan Edition" von "Terminator 2" bekannt gegeben, die voraussichtlich am 22. Mai auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Als Verpackung verwendet Kinowelt ein "T2 Endoskull" mit leuchtenden Augen und Soundchip.

Das Endoskeleton hat laut Kinowelt eine Höhe von ca. 35 cm und eine Breite von etwa 17,5 cm. Die Blu-ray Disc verfügt dank Seemless Branching über den Director’s Cut, die Kinofassung und die Extendend Special Edition von "Terminator 2". Auf einer weiteren DVD ist noch einmal der "T2 Director’s Cut" zu finden.


Terminator 2 - Limited Skynet Fan Edition (Blu-ray Disc)

Bild: 2,35:1
Ton: Deutsch, Englisch 1. (DTS HD)
Untertitel: Deutsch
Specials:
Audiokommentare von Cast und Crew
Audiokommentar von James Cameron und Co-Autor William Wisher
Deleted Scenes mit Audiokommentaren
Restaurierte T2-HD-Trailer
Interaktive Features:
Picture-in-Picture-Mode
Produktionsdaten- und Triviadaten-Modul parallel zum Film
Exklusive Behind-the-Scenes-Kommentare zum Film (ca. 100 Min.)
Original Drehbuch und Original-Storyboard parallel zum Film
Interaktiver T2-Quiz-Mode
Interaktive Spiele zum Film
Bookmarks
BD-Live
D-Box Motion Codes
THX Optimizer (Bild und Ton sind THX zertifiziert)


T2_Skynet_BD.jpg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator 2

Sieht schon richtig geil aus nur der Preis ist doch etwas hoch.

Bei Amazon ist er schon gelistet und zwar hier.
Ich hoffe noch das er etwas billiger wird dann leiste ich mir den zu meinem Geburtstag.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Terminator 2

Ich habe mir das Teil einfach mal vorbestellt.
Nicht das das eventuell limitiert ist und ich zu lange drüber nachdenke, bis es dann ausverkauft ist. Jetzt kann ich beruhigt die Preisentwicklung abwarten und beobachten. Stornieren kann man ja immer noch.
Laut Aussagen von areadvd soll der Kopf eine Höhe von ca. 35 cm und eine Breite von 17,5 cm haben. Und wenn der dann auch noch aus Metall sein sollte, dann ist der sowas von gekauft.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator 2

Habe ihn mir auch gerade vorbestellt wird ein schönes Geburtstagsgeschenk.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht bestelle ich mir die Edition nur wegen dem Kopf, auf BluRay bin ich ja noch nicht umgestiegen.

Wie ist das denn mit solchen Editions? Muß - in diesem Fall auf dem Kopf - dann auch irgendwo das FSK-Logo angebracht sein?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Terminator 2

Wie ist das denn mit solchen Editions? Muß - in diesem Fall auf dem Kopf - dann auch irgendwo das FSK-Logo angebracht sein?


Gute Frage, vielleicht kommt ja noch eine dicke 16 auf die Stirn.:ugly:

Das Teil sieht aber richtig klasse aus, da kommt man schon ins grübeln.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Terminator 2

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht bestelle ich mir die Edition nur wegen dem Kopf, auf BluRay bin ich ja noch nicht umgestiegen.

Wie ist das denn mit solchen Editions? Muß - in diesem Fall auf dem Kopf - dann auch irgendwo das FSK-Logo angebracht sein?

naja immerhin ist der DC ja auch als dvd enthalten damit der kauf leichter fällt für die dvd fraktion :D

zum fsk logo^^

t2.jpg
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Terminator 2

Ich habe mir das Teil auch vorbestellt. Wenn das Ding in Natura so edel aussieht wie auf dem Bild, ist das Geld gut angelegt. Schließlich habe ich für die HdR-Collector's Editions 2 und 3 bei der VÖ mehr gezahlt als für diese Büste...

@stanley: lol :D
 
Oben