Technische Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich schlauer
So langsam wird es mir unheimlich. Uns scheint ja nicht nur das in etwa gleiche Alter und dieselbe Vorliebe für bestimmte kulinarische Köstlichkeiten zu verbinden. Nein, nein ... Du stellst die gleichen dummen Fragen wie ich. :D

Das mit dem Pluszeichen war mir nämlich auch ein Rätsel und deshalb habe ich letztes Jahr im September, wie Du hier sehen kannst, ebenfalls in diesem Thread um Aufklärung gebeten. :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.072
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Technische Fragen

So langsam wird es mir unheimlich. Uns scheint ja nicht nur das in etwa gleiche Alter und dieselbe Vorliebe für bestimmte kulinarische Köstlichkeiten zu verbinden. Nein, nein ... Du stellst die gleichen dummen Fragen wie ich. :D

Das mit dem Pluszeichen war mir nämlich auch ein Rätsel und deshalb habe ich letztes Jahr im September, wie Du hier sehen kannst, ebenfalls in diesem Thread um Aufklärung gebeten. :)

Wieso habe ich das nicht gesehen :confused: Seit Monaten grübele ich über diese ominösen Pluszeichen nach und habe mich nicht getraut zu fragen,weil ich dachte das weiß hier jeder außer mir ahnungslosem Tölpel natürlich :ugly:

Ist dir schon aufgefallen,das wir auch aus demselben Bundesland kommen ?? Übrigens;dumm ist nur der,der dummes tut..... außer dumme Fragen stellen,natürlich....:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Technische Fragen

Wieso habe ich das nicht gesehen :confused: Seit Monaten grübele ich über diese ominösen Pluszeichen nach und habe mich nicht getraut zu fragen,weil ich dachte das weiß hier jeder außer mir ahnungslosem Tölpel natürlich :ugly:

Jetzt kannst du dich den ominösen blutigen Einschusslöchern widmen, die einige User über ihrem Avatar haben... ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.072
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Technische Fragen

Jetzt kannst du dich den ominösen blutigen Einschusslöchern widmen, die einige User über ihrem Avatar haben... ;)

So weit ich das verstanden habe,sind diese Löcher denjenigen gewidmet,die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ? Da war ich früher übrigens auch,aber ich hatte mich (leider) nie angemeldet und nur als Gast immer gerne mitgelesen bis es eines Tages verschwunden war :huh: Aber an diverse Nicknamen wie crizzo (silverblue oder so ??),Travis oder Hellboy kann ich mich noch erinnern....:)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Technische Fragen

So weit ich das verstanden habe,sind diese Löcher denjenigen gewidmet,die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ?

Falsch! Die Blutflecken waren vor einigen Monaten einfach ein Zeichen das derjenige für den 18er Bereich freigeschaltet war. Nach unseren "Umzug" nach Österreich ist der 18er Bereich allerdings hinfällig, aber die Blutflecken haben wir als Erinnerung behalten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.072
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Technische Fragen

Falsch! Die Blutflecken waren vor einigen Monaten einfach ein Zeichen das derjenige für den 18er Bereich freigeschaltet war. Nach unseren "Umzug" nach Österreich ist der 18er Bereich allerdings hinfällig, aber die Blutflecken haben wir als Erinnerung behalten.

Und wieder etwas dazugelernt :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben,oder ?
oh man das waren noch Zeiten. Und ich bin stolz dabei gewesen zu sein. Glücklicherweise haben wir hier ein richtig geiles neues zu Hause gefunden und das viele User aus dem Vision Forum hier anwesend sind macht die Sache so gut wie perfekt.
Ich finds ja witzig das du damals auch schon dabei warst, auch wenn du "nur" als Gast unterwegs warst. :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen

Ich habe auch oft mitgelesen im alten Vision Forum, da ich mich nicht anmelden konnte. Ich hatte damals noch keine Email Adresse von einem bezahl Anbieter.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Aber an diverse Nicknamen wie crizzo (silverblue oder so ??),Travis oder Hellboy kann ich mich noch erinnern....:)
Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Technische Fragen

Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)

Ok, jetzt wird mir auch einiges klar.... *handaufdiestirnklatsch*

Selbst als alter Visionaer lernt man nie aus!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die schon im seligen DVD-Visions-Forum ihr Unwesen getrieben haben ...
Wäre ja eigentlich mal interessant zu erfahren, welche User schon in welchem Forum unter welchem Nick angemeldet waren. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob manche sich nicht auch schon im Vorstellungs-Thread in dieser Form geoutet haben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.072
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Technische Fragen

Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)

Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Nachdem das Visionsforum nicht mehr da war ( ich war "damals" nur ab und zu bei Euch,da ich zu der Zeit von PC und Internet noch keinen blassen Schimmer hatte (heute auch nicht viel mehr :D) und ich gar nicht wusste,wie so ein Forum funzt,außerdem konnte ich nur mit dem "Einfingersuchsystem" schreiben. All das hat mich vom anmelden abgehalten,so das ich "nur" ein GeistGast war) habe ich andere Foren abgeklappert ( cinefacts,dvdb,... ) aber das war irgendwie ...ja,wie soll ich sagen ?...nicht das richtige Stückchen Heimat,ich habe mich nirgends wohlgefühlt. Hatte mich auch nirgendwo angemeldet oder doch,bei cinefacts habe ich ein paar mal etwas gepostet,aber es kam nie eine Reaktion oder Antwort:runter: Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr meinen Nicknamen,aber ist ja auch egal.Vielleicht gab (gibt) es da ja auch einen "Travis" ,aber der visionäre "Travis" hier ist mir tausendmal lieber :hoch: !!!

Jetzt,wo ich dieses schreibe kommen manch alte Erinnerungen wieder hoch. Ich glaube,auf so einer grün-gelben Seite hat es mich auch mal verschlagen aber da ging es hauptsächlich um PC-Spiele und so'n Kram. War nix für mich auf Dauer.

Auf jeden Fall bin ich richtig froh,das mich das Schicksal und der Zufall hierhin verschlagen hat und ich auch endlich eine Heimat unter gleichgesinnten gefunden habe,die sich untereinander mit Respekt aber auch mit viel Humor und Fachwissen begegnen :truppe:.An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an euch alle hier,das ihr mich so gut aufgenommen habt in euren verschworenen Haufen.

Und mittlerweile kann ich sogar mit zwei Fingern schreiben :ugly:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Ok, jetzt wird mir auch einiges klar.... *handaufdiestirnklatsch*

Selbst als alter Visionaer lernt man nie aus!

Kopier das mit "handaufdiestirnklatsch"

Auch wieder ein Fehler dabei. Im alten grauen Visions-Forum gab es keinen "Travis". Dort hieß "Travis" noch "Subwiz", bis er von PK gesperrt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf den giftgrünen Seite geisterte dann der Moderator "Travis Bickle" herum, bis er hier in seinen engültigen Bestimmungshafen einlief und sich auf die Kurzform "Travis" beschränkte.;)

Hab mich glaub ich damals bei Subwiz nie entschuldigt:o, sei hiermit getan.:)
Die damalige Sperrung ist allerdings aus heutiger Sicht, für mich eine gute Sache gewesen, sonst wären wir hier bestimmt nicht so zusammen. Kann mich für diesen "Garten Eden" hier nur immer wieder bedanken:).
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Hab mich glaub ich damals bei Subwiz nie entschuldigt:o
Nee, hast du nicht. Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst. Du und ein paar deiner PK-Fürsprecher standet aber auf verlorenen Posten, gegenüber der Masse aus Forderern, diese unsinnige Sperrung wieder aufzuheben. Hat sich in dem von deadlyfriend damals dankenswerterweise initierten Umfrage sehr schnell herauskristallisiert, wer da im Recht war. Letztendlich wurde die Sperrung, nachdem sich crizzo direkt an Herrn Girlich gewandt hat, von PK zähneknirschend wieder aufgehoben. Überhaupt war es crizzo, der sich damals für Subwiz in einer Art und Weise einsetzte, die ich ihm nie vergessen werde. Für Subwiz war die Sache da aber bereits gelaufen und er meldete sich nicht mehr zu Wort. Ging ja auch kaum mehr, da fast im gleichen Atemzug der Umzug zu C. verkündet und schnellstmöglich durchgeführt wurde.

Dort unternahm ich dann als "Travis Bickle" den Neustart und wurde bereits nach kürzester Zeit von einem damaligen Supermoderator dort kontaktiert, ob ich mir vorstellen könnte, als Moderator Verantwortung für den DVD-Bereich zu übernehmen. Was ich dann letztlich auch tat. Dennoch hat die PK-Geschichte bei mir eine tiefe Kerbe hinterlassen, die im Endeffekt zu dieser Insel hier führte. Dazu gleich mehr.
sei hiermit getan.:)
Sei hiermit angenommen und akzeptiert.
Habe ich an anderen Stellen dieses Forums aber auch schon ein paar Mal thematisiert. Kommt also nicht ganz überraschend.

Die damalige Sperrung ist allerdings aus heutiger Sicht, für mich eine gute Sache gewesen, sonst wären wir hier bestimmt nicht so zusammen.
Genau so ist es. Diese von PK verursachte Kerbe war dafür verantwortlich, daß ich nie mehr dem Goodwill eines Admins oder eines Verlages ausgesetzt sein wollte. Da ich auf C. schon sehr früh bemerkte, in welche Richtung der Zug geht und realisierte, daß ich die Fahrtrichtung nicht im geringsten werde ändern können, arbeitete ich zielstrebig an meiner Idee, ein eigenes Forum aufzubauen, im dem diese wundervolle Community nie mehr den Winkelzügen von Verlagen ausgesetzt sein soll. Das mir das im Endeffekt dann mit der Hilfe von rotfuchs, der Crew und euch als Community so schnell gelang, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Aber dieses Thema hatten wir wahrlich schon so ausführlich durchgesprochen, daß ich hier jetzt kein weiteres Wort darüber verlieren muß.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst.

Wir hatten uns im Vorfeld heftig gestritten, was wie ich gerne zugebe an meiner "besonderen" Art gelegen hat, auch unsinnige Standpunkte zu vertreten. Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, war ich auch gegen eine Sperrung, denn der Sperrungsgrund wurde nie wirklich angeführt. Kann mich allerdings auch täuschen - egal wie, hatte da wohl ne ziemlich Scheiße Phase:ugly:.
Hat mich damals moralisch auch länger verfolgt, bin jetzt froh gewesen, dass ich mich entschuldigen konnte, danke.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Obwohl du einer der innigsten Befürworter der Sperrung von Subwiz warst.
Ich weiß gar nicht mehr genau was damals der Auslöser für die Diskussion mit vorübergehender Sperrung von Subwiz alias Travis war.

Ich hoffe nicht, daß es die Klo-Lektüren-Affäre war. Hatte mich zwar an den erhitzten Diskussionen nicht beteiligt, aber in der Sache war ich damals - und auch heute noch - auf Seiten der Vision-Redakteure.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Hat mich damals moralisch auch länger verfolgt, bin jetzt froh gewesen, dass ich mich entschuldigen konnte, danke.
Schönes Schlußwort, womit wir beide einen dicken Strich unter diese Angelegenheit ziehen können. Freut mich wirklich.

Ich hoffe nicht, daß es die Klo-Lektüren-Affäre war.
Doch, genau das war der Auslöser. crizzo hatte einen sarkastischen Beitrag verfaßt, der dann eine Eigendynamik entwickelte, die so von den Initiatoren niemand auch nur im Entferntesten so gemeint hatte. Das es reiner Sarkasmus war, wollte PK zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben und griff auf ziemlich hinterhältige Weise zur Sperrung von Subwiz. Unter einem Beitrag von Vince (!), gab er als Antwort sinngemäß: "Akim erkannt. Gefahr gebannt" und Subwiz war gesperrt, ohne die geringste persönliche Kontaktaufnahme. Ab dann würgte PK sämtliche Diskussionen im Keim ab und griff immer wieder zum Mittel der Löschung einzelner Beiträge, die sein verqueres Bild zu entlarven drohten. Subwiz selbst konnte sich zu manch wirklich ungeheuerlichen Anschuldigungen nicht äußern, da er ja gesperrt war. Dies tat dann crizzo dafür umso ausführlicher, mit dem Resultat, daß PK immer wieder einzelne Beiträge von ihm löschte und so das Gesamtbild in böswilligster Manier verfälschte.

Zum dem Themenkomplex gäbe es noch so viel zu sagen, was ich aber hier unterlassen werde. Tatsache ist und bleibt, daß damals im Prinzip die Keimzelle gelegt wurde, die letztendlich in Form dieses Forums erblühte. Wer weiß, ob es ohne PK und sein selbstherrliches Verhalten die Filmvisionere überhaupt gegeben hätte? Also, lassen wir es dabei bewenden und erfreuen wir uns weiterhin an diesem Forum.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zum dem Themenkomplex gäbe es noch so viel zu sagen, was ich aber hier unterlassen werde.
Ich denke auch, daß man - auch wenn es in manchem noch rumort - Vergangenes ruhen lassen sollte. Aufarbeiten könnte man dies ja sowieso nur, wenn alle damals Beteiligten anwesend wären.

Ob das damalige Geschehen nun der Auslöser für die Entstehung unseres jetzigen Forums war, kann ich nicht beurteilen. Es spielt für mich persönlich aber auch keine so große Rolle. Wichtiger ist mir, daß es dieses Forum gibt und viele alten Haudegen hier eine neue Heimat gefunden haben.
 
Oben