Technische Fragen zu HD-Geräten

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Wird wohl immer unwichtiger, da ja auch die wenigstens der Blu Ray Player noch einen Scart haben, ich kann mich jetzt persönlich an keinen erinnern der eines hat, aber geben wird sie es schon.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Ich hätte ein kleines Problem mit meinem LG 350 Blu-Ray-Player. Er kann keine Seamless-Branching-DVDs abspielen. Ein Update hab ich gemacht, aber es hat nichts geholfen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Ich hätte ein kleines Problem mit meinem LG 350 Blu-Ray-Player. Er kann keine Seamless-Branching-DVDs abspielen. Ein Update hab ich gemacht, aber es hat nichts geholfen.

ein Problem das nicht nur der 350 hat sondern auch der LG 370 / 390 haben.Eine Lösung gibt es zur Zeit nicht,das einzige was Abhilfe schaffen würde. Umtausch oder Neukauf.

Probleme
> http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=135745
> http://www.yopi.de/rev/357303
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Hi,
mal ne Frage zu Thema Subwoofer.
Wenn ich mein Soundsystem um einen weiteren SW (selbes Modell) ergänzen möchte; Welche ist die beste Anschlussvariante?
Vom Reciever zum ersten SW und dann von ersten SW zum zweiten SW?
oder:
Vom Reciever mittels Y-Adapter direkt zu beiden SW.

Ist ein zweiter SW überhaupt eine Bereicherung für die Akustik, oder ist das nur eine Masche den Leuten mal wieder mehr zu verkaufen, als sie eigentlich brauchen?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Hi,
mal ne Frage zu Thema Subwoofer.
Wenn ich mein Soundsystem um einen weiteren SW (selbes Modell) ergänzen möchte; Welche ist die beste Anschlussvariante?
Vom Reciever zum ersten SW und dann von ersten SW zum zweiten SW?
oder:
Vom Reciever mittels Y-Adapter direkt zu beiden SW.

Ist ein zweiter SW überhaupt eine Bereicherung für die Akustik, oder ist das nur eine Masche den Leuten mal wieder mehr zu verkaufen, als sie eigentlich brauchen?

Also ich habe beide Varianten ausprobiert und kam mit der AVR->SW->SW am besten zurecht. Der Ton klingt einfach stärker. Weiß auch nicht warum aber das hab ich mir nicht eingebildet. Und jap der zweite Subwoofer bringt etwas, ich konnte dadurch beide leiser stellen hatte aber das selbe Ergebnis.

Bei mir kam auf ein paar Hörpositionen der Basston nicht so schön an wie bei manch anderen, das wurde ebenfalls behoben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Also ich habe beide Varianten ausprobiert und kam mit der AVR->SW->SW am besten zurecht. Der Ton klingt einfach stärker. Weiß auch nicht warum aber das hab ich mir nicht eingebildet. Und jap der zweite Subwoofer bringt etwas, ich konnte dadurch beide leiser stellen hatte aber das selbe Ergebnis.

Bei mir kam auf ein paar Hörpositionen der Basston nicht so schön an wie bei manch anderen, das wurde ebenfalls behoben.

Interessant. Ich hätte erwartet, dass mit dem Y-Adapter ein besseres Signal erzielt wird, nun ja.
Haben deine SW auch jeweils zwei Input-Eingänge (L + R)? Wenn ja, benutzt du nur einen Eingang oder splittest du das Signal mit einem Y-Adapter oder sollte man das nicht mehr machen wenn man zwei SW hat?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Interessant. Ich hätte erwartet, dass mit dem Y-Adapter ein besseres Signal erzielt wird, nun ja.
Haben deine SW auch jeweils zwei Input-Eingänge (L + R)? Wenn ja, benutzt du nur einen Eingang oder splittest du das Signal mit einem Y-Adapter oder sollte man das nicht mehr machen wenn man zwei SW hat?

Hat nur einen Mono Eingang und dann noch einen Pre-Out, und der geht bei mir zum zweiten. Mein alter Teufel Subwoofer vom Theater 2 hatte aber zwei Eingänge, dort habe ich mit nem Y-Adapter Direkt mehr Leistung erziehlt.

Evtl lags aber auch an meinem Splitter das dann das Signal schwächer war.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Technische Fragen zu HD-Geräten

Hat nur einen Mono Eingang und dann noch einen Pre-Out, und der geht bei mir zum zweiten. Mein alter Teufel Subwoofer vom Theater 2 hatte aber zwei Eingänge, dort habe ich mit nem Y-Adapter Direkt mehr Leistung erziehlt.

Evtl lags aber auch an meinem Splitter das dann das Signal schwächer war.

Die meisten Subwoofer mit 2 Eingängen werden lauter, wenn das Monosignal mit einem Y-Kabel zugespielt wird.
 
Oben