Supernatural

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Supernatural

Ich habe die Serie auch schon einige Zeit auf dem erweiterten Schirm, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich demnächst mal ernsthaft Zeit investieren soll.
Zu Beginn habe ich ein paar Folge gesehen und fand sie eigentlich ganz okay. Die Thematik, das Auto und auch die beiden Brüder.
Warum ich seiner Zeit aufgehört habe, weiß ich gar nicht mehr. Und wirklich an etwas erinnern kann ich mich auch nicht mehr. Naja... :confused:

Zum Glück scheint´s ja keine Komplettbox zu geben. So komme ich nicht auf die beknackte Idee, dort blind und teuer zuzuschlagen.
Bevor ich mir aber mal die ersten beiden Staffel kaufe, um mir ein (erneutes) ausführliches Bild zu machen, habe ich noch die ein oder andere Frage:

- In welche Richtung geht denn die Serie bzw. wie hoch ist denn der "Kitsch-Faktor"?
Ich muss da spontan an "Buffy" und Konsorten denken oder an diese anderen komischen Vampir- und/oder Werwolfserien die seit einiger Zeit Hochkonjunktur haben und auf P7/Sixx laufen/liefen(?). Kein Schimmer... .
Oder ist Supernatural schon etwas düsterer, ernster und vielleicht sogar halbwegs brutaler? Ich meine, bei den ersten Folgen hatte ich damals noch diesen Eindruck. Bin mir aber nicht sicher. Und falls ja, bleibt das so?

- Wieviele Folgen pro Staffel?

- Wieviele Staffel gibt´s? Les´ hier was von aktuell 11?

- Gibt´s einen konsequenten, roten Faden? Nur "Monster of the Week"-Folgen? Oder eine gesunden Mischung?

Öhm....das war´s glaub ich....erstmal. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Supernatural

Supernatural ist härter und brutaler als der Kitsch. Staffeln haben normal 24 bis 25 Folgen, Mischung aus rotem Faden und Monster of the week, wobei es von Staffel zu Staffel vom Anteil schwankt. Und derzeit ist man bei 11 Staffeln, also viel Material zu schauen. ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Gestern Staffel 10 beendet. Für mich vergleichsweise eine schwächere Staffel, welche aber mit einem verheißungsvollen Knall endet! Freue mich schon jetzt auf Staffel 11...
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Gestern Staffel 10 beendet. Für mich vergleichsweise eine schwächere Staffel, welche aber mit einem verheißungsvollen Knall endet! Freue mich schon jetzt auf Staffel 11...

Ich habe Staffel 10 schon hier, aber noch nicht damit angefangen. Staffel 9 fand ich okay, da waren aber auch ein paar schlechte Episoden dabei. Vor allem die Folge mit den Hunden :autsch: Ich habe gelesen, dass die 11. Staffel richtig gut sein soll. So langsam machen sich ja schon Abnutzungserscheinungen breit, da bin ich gespannt, wie lange sie die Serie noch laufen lassen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Ich habe Staffel 10 schon hier, aber noch nicht damit angefangen. Staffel 9 fand ich okay, da waren aber auch ein paar schlechte Episoden dabei. Vor allem die Folge mit den Hunden :autsch: Ich habe gelesen, dass die 11. Staffel richtig gut sein soll. So langsam machen sich ja schon Abnutzungserscheinungen breit, da bin ich gespannt, wie lange sie die Serie noch laufen lassen.

Seit einigen Staffeln wiederholen sich Handlungstränge in leicht abgewandelter Form leider immer öfter.
Ich denke auch, dass man so langsam mal an ein Serienede denken dürfte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die 11 Staffel soll ja einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Generell muss ich auch sagen, dass mir die Serie noch immer gut gefällt, in den letzten Staffeln aber zu viel Drama zwischen Sam und Dean geschrieben wurde.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Staffel 9 fand ich okay, da waren aber auch ein paar schlechte Episoden dabei. Vor allem die Folge mit den Hunden

Finde ich nicht! Auch ein bis zwei witzige bzw alberne Folgen gehören zur Serie!

Seit einigen Staffeln wiederholen sich Handlungstränge in leicht abgewandelter Form leider immer öfter.
Ich denke auch, dass man so langsam mal an ein Serienede denken dürfte.

Klar wiederholt sich "die Jagd" immer wieder aber bei den Jungs stört mich das gar nicht!
Die Serie soll auf jeden Fall noch Jahre laufen, da sich bei mir definitiv keinerlei Abnutzungserscheinungen einstellen!

Die 11 Staffel soll ja einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

Hört sich sehr gut an!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wäre ja dann in der 14 Staffel, also noch ein bisschen hin bis es überhaupt so weit wäre.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hatte mit der Serie eigentlich abgeschlossen aber aus irgendwelchen Gründen haben meine Finger über die Amazon App vor kurzem die mir noch fehlenden Staffeln auf die Kaufliste gesetzt. :eek:
Seltsam... :denk:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Hatte mit der Serie eigentlich abgeschlossen aber aus irgendwelchen Gründen haben meine Finger über die Amazon App vor kurzem die mir noch fehlenden Staffeln auf die Kaufliste gesetzt.

Sehr gut gemacht! Jetzt musst du nur noch den Kauf abschließen!:)
Die Serie ist immer noch ganz stark. Man merkt einfach zu jeder Zeit, das die beiden richtig Spaß an der Serie haben! Also gerne noch einige Staffeln mehr davon!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Du elender Verführer!!! Verwarn bitte mal einer den SAB!!! :heul:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
:evil:
Aber im Ernst...Die Serie finde ich immer noch großartig, was aber auch einfach daran liegt, das ich die Jungs saucool finde. Klar wiederholen sich einzelne Geschichten immer wieder und es gibt auch mal die ein oder andere schwächere Hauptstory innerhalb der Staffeln aber die Jungs und deren Zusammenspiel reißen das auch immer locker wieder raus!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ich war nach Staffel 12 raus bzw. nach dieser oberpeinlichen Adolf Hitler Folge. Echt traurig was aus dieser ehmals guten Serie geworden ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Tja, jedem das Seine, mir gefällt sie noch immer sehr gut und wie bei jeder Serie gibt es bessere und schlechtere Folgen sowie bessere und schlechtere Staffeln.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Heute die letzten Folgen gesehen. Von mir aus hätte es gerne noch weiter gehen können. Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Ende, aber da hat ja leider auch Corona die Pläne dafür über den Haufen geworfen. Auf jeden Fall waren es 15 schöne Jahre mit den Winchesters, Castiel und dem restlichen Cast.
 
Oben