Super Mario Galaxy 2

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

121 Sterne ich habs geschafft, auch wenn noch zwei Sterne als Bronze rumschwirren.
Aber das Spiel ist noch viel besser als ichs vorher gedacht hätte.
nach den 120 Sternen und dem nochmaligen besiegen von Bowser gehts noch weiter:)

Welche Spielzeit hast du denn eigentlich? Steht auf der Wii-Pinnwand in der Nachricht, dass man Galaxy 2 geschafft hat. Ich bin bei meinen 116 Sternen gerade bei 23:59:47, wobei ich mindestens 2 Stunden zwischendurch auf Pause geschalten hatte (wegen Kinder, Toilettenpause, Telefon....).
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

Ab einem gewissen Punkt tauchen in den Levels dann Chaoskometen auf, die den Level verändern. Das sind dann aber die schweren Level, also mit Zeitdruck oder ähnlichem.

Ich bin inzwischen auf 116 Sternen, also noch 5 Level, das allerdings alles schwere Hämmer!

ja danke, hab meinen ersten chaos-komenten inzwischen auch geschafft:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

oh man, bin mit 70 Sternen nun beim Big Boss (nach ca. 10 x Lebensverlust in diesem Level) gelandet und was soll ich sagen, ich hatte nur noch 1 Leben und Bowser hat es mir genommen:heul::D

aber es passieren zu so später oder früher Stunde einfach zu viele Fehler! Und meine rechte Hand kann ich nach gut 8 Stunden am Montag und 10 Stunden am Dienstag am Stück kaum noch schmerzfrei bewegen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

bowser war einmal, die Prinzessin ist erneut gerettet! Und das beim ersten Versuch, hm, ob das wohl am Glas Sekt lag, das ich mir dabei genehmigt habe:D

bin jetzt mit 76 Sternen an der Regenbogen-Galaxie (oder wie sie grad nochmal hieß) vorbei. Motiviation weiter zu spielen habe ich aber nicht, getreu nach dem Motto, sind die Planeten zu stark, bin ich zu schwach:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

bowser war einmal, die Prinzessin ist erneut gerettet! Und das beim ersten Versuch, hm, ob das wohl am Glas Sekt lag, das ich mir dabei genehmigt habe:D

bin jetzt mit 76 Sternen an der Regenbogen-Galaxie (oder wie sie grad nochmal hieß) vorbei. Motiviation weiter zu spielen habe ich aber nicht, getreu nach dem Motto, sind die Planeten zu stark, bin ich zu schwach:)

76 ist doch gar nichts, da muss doch wenigstens ein bisschen Ehrgeiz in dir stecken um zumindest die 100 vollzumachen. :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

76 ist doch gar nichts, da muss doch wenigstens ein bisschen Ehrgeiz in dir stecken um zumindest die 100 vollzumachen. :ugly:

ne laß mal, gab schon genug frustmomente (obwohl diese beim 1. Teil höher waren, so zumindest mein Eindruck):D

Außerdem warten jetzt erst mal andere Spiele:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

ne laß mal, gab schon genug frustmomente (obwohl diese beim 1. Teil höher waren, so zumindest mein Eindruck):D

Außerdem warten jetzt erst mal andere Spiele:)

Also Frustmomente hatte ich auch, allerdings kommt mir Teil 2 schwerer vor, zumindest die späten Levels.

Wie ging es dir mit den Fluglevels, oder hast du die ausgelassen. Da bin ich Anfangs an der Steuerung verzweifelt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

Also Frustmomente hatte ich auch, allerdings kommt mir Teil 2 schwerer vor, zumindest die späten Levels.

Wie ging es dir mit den Fluglevels, oder hast du die ausgelassen. Da bin ich Anfangs an der Steuerung verzweifelt.

hab nur einen oder zwei Fluglevel gemeistert, einen weiteren hab ich probiert, bin aber gnadenlos gescheitert:)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

Welche Spielzeit hast du denn eigentlich? Steht auf der Wii-Pinnwand in der Nachricht, dass man Galaxy 2 geschafft hat. Ich bin bei meinen 116 Sternen gerade bei 23:59:47, wobei ich mindestens 2 Stunden zwischendurch auf Pause geschalten hatte (wegen Kinder, Toilettenpause, Telefon....).
Zählt das im Pausenmodus auch?

Man bekommt ja sogar einen Brief mit Danke das sie das Spiel durchgespielt haben:)
Hab da ne Zeit von 39:22:00 eingetragen
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Zählt das im Pausenmodus auch?

Man bekommt ja sogar einen Brief mit Danke das sie das Spiel durchgespielt haben:)
Hab da ne Zeit von 39:22:00 eingetragen

Ja, bei der Pause zählt der auch weiter. :motz:

Na da hab ich ja noch 15 Stunden Zeit für die letzten 5 Sterne, bevor ich deine Zeit gebraucht habe. :p:kiss:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

120 versteckte grüne Sterne? Wem war denn da beim
Gamedesign fad? 5 habe ich schon gefunden, aber ob ich alle Suchen werde bezweifle ich. :ugly::ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

35 grüne Sterne habe ich schon. Die sind aber teils gut versteckt und oft schwer zu erreichen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

35 grüne Sterne habe ich schon. Die sind aber teils gut versteckt und oft schwer zu erreichen.

Da werd ich ja schon grün vom lesen, werd wohl auch nicht mehr alle suchen, obwohl die teilweise schon ganz schön schwer sind, allerdings fehlt mir gerade einfach die Möglichkeit, da meine Spielpartnerin Zelda Twilight wieder für sich entdeckt hat, somit kann ich wieder an den PC;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Kann mir jemand erklären wie man das Spiel zu 2 spielt,ich glaube ich bin zu blöd dazu!?:motz:

Da werd ich ja schon grün vom lesen, werd wohl auch nicht mehr alle suchen, obwohl die teilweise schon ganz schön schwer sind, allerdings fehlt mir gerade einfach die Möglichkeit, da meine Spielpartnerin Zelda Twilight wieder für sich entdeckt hat, somit kann ich wieder an den PC;)

Die sind echt teilweise der Hammer. Heute habe ich 30 Minuten gebraucht um rauszufinden wie ich an einen Stern rankomme!

Inzwischen bin ich bei 201 Sternen. Welt 1-3 komplett, Welt 4 fehlt einer und Welt s zwei.5 und 6 muss ich noch. Die 3 fehlenden habe ich zwar gefunden, komme aber nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

241 STERNE!!!!!

Ich fühle mich gerade saustark. :nice:

Einen 242 gibt es auch noch, aber den werde ich wohl auch nie zu Gesicht bekommen. Wenn man die 120 grünen Sterne gefunden hat, taucht eine finale Welt auf, die sauschwer ist. Für Stern 241 muss man den Level normal schaffen, für Stern 242 mit nur 1 Lebenspunkt und ohne Rücksetzpunkte. Hier ein Link zu einem IGN-Video, in dem dieser letzte Level geschlagen wird. Ich habe im normalen Durchgang über 20 Leben verloren. :autsch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

da kann man nur noch :respekt:sagen:)

hab mal einen planeten geschafft, mit 1 Punkt Energie, aber da gabs Rücksetzpunkte:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Weils so lustig war (und meine Kinder die ganze Zeit nerven, dass sie Mario sehen wollen) habe ich diese Woche Teil 1 mit Luigi durchgespielt. Angeblich soll das ja schwerer sein, ist mir aber nicht wirklich aufgefallen. Mit Mario habe ich damals 443 Leben verbraucht, mit Luigi nun nur 225 um alle 121 Sterne zu sammeln.

Jetzt muss ich den Kleinen einreden, dass Mario und Luigi auf Urlaub gefahren sind, damit ich mal wieder was anderes spielen kann. Vor allem der Kleine kommt schon morgens angelaufen und nervt mit "UHU UHU". Mario sagt er nicht, also macht er das nach, was Mario beim finden eines Sterns ruft. :ugly:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

Das Spiel fliegt schon seit Release bei mir rum, jetzt hab ich es auch mal angefangen, habe schon so 10 Sterne :) Bisher gefällt es mir besser als der erste Teil. Das liegt zum einen daran, dass man nicht mehr in Küche, Badezimmer usw. muss und zum anderen an YOSHI, dem wohl coolsten Mario-Charakter:rock:
 
Oben