Super Mario Galaxy 2

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
Eines, wenn nicht das beste Spiel (außer Resi 4) das bisher für die Wii erschienen ist:bet:. Vieles altbewährte, so das man eigentlich gleich aus Galaxy 1 in 2 eintauchen kann. Aber auch einiges inovativ neues, wie ich es von Nintendo nicht anders erwartete hatte.

Bin inzwischen bei 106 Sternen, 45 Münzen und schaff gerade die fehlenden 4 zum weiterkommen nicht:autsch:.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

Eines, wenn nicht das beste Spiel (außer Resi 4) das bisher für die Wii erschienen ist:bet:. Vieles altbewährte, so das man eigentlich gleich aus Galaxy 1 in 2 eintauchen kann. Aber auch einiges inovativ neues, wie ich es von Nintendo nicht anders erwartete hatte.

Bin inzwischen bei 106 Sternen, 45 Münzen und schaff gerade die fehlenden 4 zum weiterkommen nicht:autsch:.

nimm doch den assistenten, mußt, glaub ich nur 6 oder 7 Leben verlieren, bis er kommt:D

Ich hab grad so um die 5 Levels gezockt. Hüpfspielkost auf gewohnt hohem Niveau, bin mal gespannt, was noch so alles kommt:)

aber sorry, Legend of Zelda hast Du noch vergessen (oh man, immer noch nicht gespielt) :)))))
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

nimm doch den assistenten, mußt, glaub ich nur 6 oder 7 Leben verlieren, bis er kommt:D

erst mal kommt er nicht in jedem Level vor und dann gibts da nur Bronzesterne für ;)

Ich hab grad so um die 5 Levels gezockt. Hüpfspielkost auf gewohnt hohem Niveau, bin mal gespannt, was noch so alles kommt:)

Stellen zum Haare raufen:D


aber sorry, Legend of Zelda hast Du noch vergessen (oh man, immer noch nicht gespielt) :)))))
:rock:Zelda, egal welche Konsole außer der PC-Teil sind und waren der Olymp der Spiele und stehen damit natürlich noch über den Sternen:), wie konnt ich das nur auslassen. Zieh gleich mal mein Deku-Gewand an und schäme mich
 
T

Turrican

Guest
AW: Super Mario Galaxy 2

Ist Super Mario Galaxy 2 besser als New Super Mario Bros?
Wenn ja werde ich es mir kaufen.

Zu Zelda ich hab noch nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht tun.:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

Ist Super Mario Galaxy 2 besser als New Super Mario Bros?
Wenn ja werde ich es mir kaufen.

Zu Zelda ich hab noch nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht tun.:D

für mich eindeutig nein! aber dies ist höchst subjektiv, da ich immer noch der Meinung bin, daß jump´n´runs in die 2D-Welt gehören, da machen sie mir einfach am meisten Spaß:)

zelda gehört wohl, wie mein vorredner es treffend genannt hat, zu den besten Spielen aller Zeiten, auch wenn ich die Handheld-Games leider noch nie gespielt habe und auch hier mir die Teile in 2D am meisten Spaß bereiten:)

bei windwaker habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt, gut 12 Stunden am Stück habe ich das Teil gespielt (das mache ich noch, dann höre ich auf, ach ne, das nächste muß auch noch gespielt werden...), bis ich mich wirklich zwingen mußte, so morgens gegen 06.00 die Konsole auszuschalten. Dies wurde nur noch durch Resi 4 (Wii-Ed.) fast getoppt, da waren es "nur" gut 11 Stunden:D

edit: mit immer noch nicht gespielt meinte ich natürlich twilight princess :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Super Mario Galaxy 2

Habs mir am Mittwoch für 30.- beim Saturn geholt, konnte bei dem Preis einfach nicht wiederstehen, obwohl wir derzeit bei New Super Mario Bros. Welt 7.4 verzweifeln ( Mistige 3te Münze !! )
Mal schauen ob SMG 2 auch so Frustmomente haben wird ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente. Nur unzulänglichkeiten des Spielers. Wenn ich mal in einem Level total hänge (meist ein Kometenlevel wie z.B. der mit 100 Münzen und den Klappscharnieren), dann lege ich eine Pause ein. Danach geht es meist beim ersten Versuch. Wenn man da zu oft draufgeht verliert man nur die Nerven und es geht gar nichts mehr.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

Ist Super Mario Galaxy 2 besser als New Super Mario Bros?
Wenn ja werde ich es mir kaufen.

Ich persönlich find Galaxy als Einzelspieler besser, NSMB hab ich noch nicht mal komplett durch:o, wird aber auch noch nachgeholt:)

Zu Zelda ich hab noch nie ein Teil davon gespielt und werde es auch nicht tun.:D

Wenn du keine Adventure magst, kann ich das verstehen:kiss: -
in Wahrheit, ganz ehrlich, gar nicht;)



Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente.

Dann mach mal bitte die Welt nach 110 geforderten Sternen :nice:

Nur unzulänglichkeiten des Spielers.

Das beruhigt mich jetzt aber komplett, das ich nur unzulänglich bin;)

114 Sterne und der letzte davon ist einer aus Bronze, hab nach 43 gefallenen Marios, man bekommt immer ein Extraleben, um 2:47Uhr entnervt unzulänglich, nachdem mir der Profi das kurz gemacht hat, in Bronze aufgegeben:heul:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Dann mach mal bitte die Welt nach 110 geforderten Sternen :nice:

Das beruhigt mich jetzt aber komplett, das ich nur unzulänglich bin;)

114 Sterne und der letzte davon ist einer aus Bronze, hab nach 43 gefallenen Marios, man bekommt immer ein Extraleben, um 2:47Uhr entnervt unzulänglich, nachdem mir der Profi das kurz gemacht hat, in Bronze aufgegeben:heul:

Da komm ich schon noch hin. Bei Galaxy 1 und Sunshine habe ich auch immer alle 120 Sterne geholt. Erinnere mich vor allem beim 1 Galaxy noch mit Schrecken an eine lila Münzen Welt, wo sich die Felder unter einem nach Berührung auflösen und man unter Zeitdruck steht. Und am Ende erscheint der Stern dann am Startpunkt, so dass man beim ersten erfolgreichen sammeln der Münzen sicher nicht mehr zurückkommt.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

Da komm ich schon noch hin. Bei Galaxy 1 und Sunshine habe ich auch immer alle 120 Sterne geholt. .

Galaxy hats nur zu 119 gereicht, die Hasen auf dem Schneeplaneten hab ich aus Tierschutzfreundlichkeit nicht gefangen:D

Erinnere mich vor allem beim 1 Galaxy noch mit Schrecken an eine lila Münzen Welt, wo sich die Felder unter einem nach Berührung auflösen und man unter Zeitdruck steht. Und am Ende erscheint der Stern dann am Startpunkt, so dass man beim ersten erfolgreichen sammeln der Münzen sicher nicht mehr zurückkommt.

So eine steht mir unter anderen hier auch noch aus...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

Es gibt in Mario-Spielen keine Frustmomente. Nur unzulänglichkeiten des Spielers. Wenn ich mal in einem Level total hänge (meist ein Kometenlevel wie z.B. der mit 100 Münzen und den Klappscharnieren), dann lege ich eine Pause ein. Danach geht es meist beim ersten Versuch. Wenn man da zu oft draufgeht verliert man nur die Nerven und es geht gar nichts mehr.


das Gefühl kenne ich nur zu gut:D

hatte ich zuletzt bei Resi 5 und Metroid Prime Corruption.

hatte schon ein paar Stunden Spielzeit aufm Buckel als ich auf Wesker traf. Nach gut 45 Min. hatte ich dann das zeitliche gesegnet und wahr immer noch auf Stufe 1. Ein paar Stunden geschlafen, dann der neue Versuch. Wesker hatte ich dann ohne Probleme besiegt.

Mit Metroid wurde ich schon seit NES-Zeiten nie richtig warm. Allerdings mußte ich mir den Wii-Teil ob der geilen Steuerung kaufen. Und ja, es machte verdammt viel Spaß, z. B. die Schleusen mit Handbewegungen zu öffnen. Irgendwann kam ich zu einem Boss, den ich auch nach gut 45 min. nicht besiegt hatte. Hatte ihn noch nicht einmal ein klein wenig Energie abnehmen können. Seit dem verstaubt das Spiel im Regal:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Super Mario Galaxy 2

Habens gestern mal angespielt, is geil, aber extrem mit 3ter Dimension.
Bin ein paar mal irgendwo runtergefallen, wo ich das Loch gar net gesehen habe :(
Hab dann gestern noch das Lösungsheft bestellt, nachdem wir in den ersten 2 welten je eine Münze übersehen haben ;):rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Habens gestern mal angespielt, is geil, aber extrem mit 3ter Dimension.
Bin ein paar mal irgendwo runtergefallen, wo ich das Loch gar net gesehen habe :(
Hab dann gestern noch das Lösungsheft bestellt, nachdem wir in den ersten 2 welten je eine Münze übersehen haben ;):rolleyes:

Das Lösungsheft sollte aber nicht unbedingt nötig sein. Habe mir das damals für Teil 1 mitbestellt und dann nur ein einziges Mal reingeschaut. Die Münzen findet man schon, man muss halt nur ein bisschen die Augen offen halten. Und das mit der 3ten Dimension gibt sich nach ein paar Welten, dann hüpft man Punktgenau wo man hinwill.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Super Mario Galaxy 2

121 Sterne ich habs geschafft, auch wenn noch zwei Sterne als Bronze rumschwirren.
Aber das Spiel ist noch viel besser als ichs vorher gedacht hätte.
nach den 120 Sternen und dem nochmaligen besiegen von Bowser gehts noch weiter:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Ich hab mich heute von 84 auf 112 Sterne gespielt, irgendwie kommen mir die Speziallevel dieses Mal schwerer vor als bei Galaxy 1.

Furchtbar auf die Nerven sind mir die zwei Fluglevel gegangen und heute am Schluss bin ich auf der einen S-Galaxie-Welt ein bisschen gehangen. (die 3 vor Schluss). :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Super Mario Galaxy 2

oh man, das erste Mal auf nen Hoppel-Hasen getroffen und schon verzweifelt das Level verlassen:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Super Mario Galaxy 2

Kann mir einer sagen, wofür man diese komischen Kometen-Taler braucht?

Ab einem gewissen Punkt tauchen in den Levels dann Chaoskometen auf, die den Level verändern. Das sind dann aber die schweren Level, also mit Zeitdruck oder ähnlichem.

Ich bin inzwischen auf 116 Sternen, also noch 5 Level, das allerdings alles schwere Hämmer!
 
Oben