Sucker Punch

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sucker Punch

Dennoch muss ich sagen, dass der Prolog des Films (Opening) absolut grandios war!


Oh, der Beginn der Vorschau sah ebenfalls für mich sehr interessant aus. War in irgendeiner Klinik oder sowas und bot eine interessante Atmosphäre, dann wurde es furchtbar blöde:spinner:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sucker Punch

Die Eröffnungsszene war absolut genial gemacht. Wie die Bilder mit der Musik harmonieren ist einfach nur Gänsehautfeeling pur!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Sucker Punch

komm grad mitm ältesten ausm Kino zurück
ganz klare 8/10 mit stark steigender Tendenz. Es geht mir nicht um nen beschissenen Hype oder das ich ein Zack Snyder Fan bin,- der Stil ist sicherlich wie ein wildes Videospiel und der Film zitiert irgendwie so jeden Film die ich in den letzten Jahren gemocht habe. Das zitieren ist sicherlich nicht wirklich beabsichtigt denn es passt zur Story die mich teilweise sehr an das Finale von
Shutter Island
erinnerte im Sky Captain Stil
wenn davon ein DC kommt steigt die Wertung :hoch:
ich denke die meisten Kritiker werden mit dem Stil ihre Probleme haben, jeder Comic Fan wird seinen Spass haben. Auch werden einighe wieder sagen...der hat keine Story.Die sollen sich dann nochmal ne Karte kaufen und das Finale schauen,- das sicherlich in dieser Form schon zweimal vorhanden war bei 10er Kandidaten. Warum also nicht nochmal in so einer Optik. Klasse Snyder :hoch::D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Sucker Punch

Gegen "keine Story" habe ich ja im Grunde nichts. Doch hat sich bei mir der "The-Spirit-Effekt" eingestellt.

Ein grobes Gleichnis wäre:
Sin City :hoch: --> The Spirit :runter:
300 :hoch: --> Sucker Punch :runter:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Sucker Punch

Gegen "keine Story" habe ich ja im Grunde nichts. Doch hat sich bei mir der "The-Spirit-Effekt" eingestellt.

Ein grobes Gleichnis wäre:
Sin City :hoch: --> The Spirit :runter:
300 :hoch: --> Sucker Punch :runter:
The Spirit war ne billige Kopie von Sin City, der auf Teufel komm raus den Stil nachahmte. Der Vergleich passt.
300 kann man allerdings nicht Grob mit Sucker Punch vergleichen da dies völlig unterschiedliche Stile sind. Und 300 ein absolut ras...Blödsinn ist, bestens aufgelegt zur damaligen USA Stimmung einer Iran Internivierung.
Wobei ich verstehen kann das Sucker Punch die Gemeinde spalten wird,- das ist halt so :)
was mir auch positiv aufgefallen war, wie bei Watchmen, der Soundtrack. Diese Coverversion von dem Pixies Klassiker hatte ich so noch nicht gehört...muss haben :ugly:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Sucker Punch

was mir auch positiv aufgefallen war, wie bei Watchmen, der Soundtrack. Diese Coverversion von dem Pixies Klassiker hatte ich so noch nicht gehört...muss haben :ugly:

Ja, den Soundtrack hab ich bereit gelobt. Die Musik passte herrworragend zu den Bildern. Die Bilder aber nicht in den Film.
Blade Runner hat im übrigen bei den KK das Thema eröffnet und mit seiner ausführlichen Analyse würde es sich echt lohnen, dort tiefer in die Materie einzutauchen.
klick
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sucker Punch

was mir auch positiv aufgefallen war, wie bei Watchmen, der Soundtrack. Diese Coverversion von dem Pixies Klassiker hatte ich so noch nicht gehört...muss haben :ugly:

Jap, der Soundtrack ist absolut grandios und imo vielleicht sogar das beste am ganzen Film. Deshalb habe ich mir den Soundtrack auch heute gekauft :rock:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Sucker Punch

"Sucker Punch" mit "The Spirit" auch nur annähernd zu vergleichen, halte ich für grobe Verleumdung! :motz:

Nun ja, da sich es hier um eine reine Subjektive Meinung handelt, kann man das so hinnehmen oder nicht. Ich würde auch nicht so weit gehen und "Sucker Punch" mit "The Spirit" gleichsetzten, doch haben die Filme für mich etwas gemeinsam.
Sin City fand ich großartig und obwohl Frank Miller die selben Zutaten für "The Spirit" verwendete fehlte das gewisse Etwas.
Das gewisse Etwas fehlte auch bei Sucker Punch gegenüber "300".
Das impliziert nicht, dass die beiden Filme gleich schlecht seien.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Sucker Punch

Hab grad bei Boxofficemojo reingeschaut: Der Film hat letztes Wochenende nur 6 Millionen eingespielt. Ich fürchte der Film wird erst mit der Heimkinoauswertung Gewinn machen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Sucker Punch

Hab grad bei Boxofficemojo reingeschaut: Der Film hat letztes Wochenende nur 6 Millionen eingespielt. Ich fürchte der Film wird erst mit der Heimkinoauswertung Gewinn machen.

Das liegt bestimmt auch daran, dass er geschnitten ist und bei den Kinopreisen heute, kaufen sich die Leute wahrscheinlich dann später lieber die ungeschnittene Heimkinovariante. Ich will auch nichts für geschnittene Filme ausgeben, denn ich will einen Film so sehen, wie er angedacht war. :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sucker Punch

Hab grad bei Boxofficemojo reingeschaut: Der Film hat letztes Wochenende nur 6 Millionen eingespielt. Ich fürchte der Film wird erst mit der Heimkinoauswertung Gewinn machen.

In Deutschland hat der Film den ersten Platz mit ca. 170.000 Besucher geschafft.

Dennoch gebe ich dir natürlich recht, dass dieser Film erst richtig Gewinn machen wird im Heimkinobereich. Damit werden aber wohl auch die Produzenten gerechnet haben.
 
Oben