Diese Plot-Armor wieder....es ist ja ok, wenn man sich dazu entschieden hat, mit dem Thema Tod hier anders umzugehen. Ausgenommen Eddie. Und vielleicht war dessen Beliebtheit auch ein Grund, weshalb man in der finalen Staffel wieder mit Netz und doppelten Boden unterwegs ist.
Das Problem ist einfach, das man schon gar nix mehr erwartet. Es passiert eh nix. Als Harper ganz zu Beginn sich opfern wollte, habe ich innerlich gezuckt... . Aber alles danach habe ich fast schon emotionslos hingenommen.
Mikes Mutter und Vater! Diese Szene war so verdammt stark und auch so verdammt stark gespielt. Aber beide überleben. Gut, das die Mutter es packt, kaufe ich grundsätzlich. Die Art ist aber wieder unglaubwürdig. Nach so einem Hieb....
Aber es hätte die Szene einfach noch emotionaler gemacht, wenn zb. der Vater gestorben wäre. Klar eine Nebenfigur und eher blöde....aber gebt ihm doch mal SEINEN Moment, wo er mehr zeigen kann und sich für seine Familie opfert. Stattdessen scheint auch er zu überleben und wird wieder so doof bei Seite liegen gelassen.
Bei Nany und Jonathan....du meine Güte.....natürlich hält die Suppe 2cm vorher an, trocknet ind windeseile und keiner von beiden merkt das.
Robin, ihre Freundin, Lukas und Max im Krankenhaus mit den Hunden....sauspannend...eigentlich....aber wieder nix. Stattdessen Wunderheilung der Mutter, die dann einen auf Rambo macht und schon in ihrem Krankenzimmer weiß, das sie eine entflammbare Sauerstoffflasche brauchen wird.
Lukas zuvor noch im Tunnel.....der bekommt einen Demo-Hieb ab....hat aber natürlich nur einen Kratzer. Kurz AuaAua und dann keine Probleme mehr. Trägt Max easypeasy im KH.
Und dann solche Sachen wie zb. mit Holly! Klar, die braucht einen Grund um mit Max mitzugehen und diese Flucht hat dann eine eigene Dynamik. Und deren Dialog war am Ende natürlich sehr emotional.
Aber die Logik dahinter....schleppt Holly die ganze Zeit mit und am Ende sagt sie dann "Ey, du kommst hier net rein! Finde deinen eigenen Weg!". Wie gesagt, ich verstehe den Sinn dahinter aber dann macht das doch bitte etwas glaubwürdiger. Das hätte Max ihr doch schon auf dem Weg erklären können, statt kurz vor der Ziellinie.
Und was sollte das mit ihrem Sturz eigentlich werden!? DIE sagen, Vecnar hat sie wieder eingefangen. ICH sage, der hat ihr das Leben gerettet. Ja, ich als Zuschauer habe schon begriffen, das die Zwischenwelt ein Tunnel ist, das müsst ihr mir nicht auch noch unlogisch zeigen, indem ihr ein Kind von Oben runter scheißt, das unten aufgeschlagen wäre. Junge!
Und dann Stürmen die am Ende der letzten Episode das Tor....Harper lobt Nancy wie gut sie schießen kann....sie freut sich darüber.....und ICH denke mir: Das Mädel hat gerade 2 Menschen erschossen! MENSCHEN ERSCHOSSEN! Ohne Reue. Bei Harper und Elfi ist das ja ok aber Nancy?!
Und...ach....schreib mich jetzt doch wohl ein wenig in Rage. Wie gesagt....mal sehen, was das Finale abliefert. Vielleicht kippt einiges noch. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Sollte das nicht der Fall sein, wäre es für mich nach Staffel 2 die schäwchste.