Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Ok, muss ja selber für sich entscheiden, ob er einen Film wegen Kritiken meidet oder nicht. Ich mache mir lieber immer selbst ein Bild... ;)

eben.

hätte ich seinerzeit was auf miese kritiken gegeben, wäre mir die kino-erfahrung "Alien³" entgangen, und ich wäre vermutlich erst monate/jahre später zu einem meiner lieblingsfilme gekommen. :bart:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Wie ich geschrieben habe, werde ich mir die Blu-ray kaufen. Die werde ich dann nicht nur ins Regal stellen sondern natürlich auch anschauen. Und wie gesagt hätte ich mir den Film im Kino angeschaut, wenn die OTon Vorstellungen nicht so beschissene Startzeiten hätten.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

36.4 Millionen Dollar Einspielergebnis nach 5 Tagen in 3552 Kinos und Platz 1 der US Charts.
Tschörman Zahlen heute Nacht / morgen früh! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Eigentlich war der Film für mich auch ein sicherer Kinobesuch, aber nachdem den zahlreichen enttäuschten Kritiken bei uns im Forum und den miesen Wertungen im globalen Internetbewertungsdiskurs, überlege ich wirklich ob einen Kinogang riskieren soll...

Irgendwie habe ich schon geahnt, dass John Moore nicht der richtige Regisseur für dieses Projekt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Eigentlich war der Film für mich auch ein sicherer Kinobesuch, aber nachdem den zahlreichen enttäuschten Kritiken bei uns im Forum und den miesen Wertungen im globalen Internetbewertungsdiskurs, überlege ich wirklich ob einen Kinogang riskieren soll...

Irgendwie habe ich schon geahnt, dass John Moore nicht der richtige Regisseur für dieses Projekt ist.

Genauso geht es mir auch. Stirb Langsam stand für mich immer für schönes altes Old School Action Kino. Zwar war bereits Teil 4 nicht mehr genauso, aber er war kein Totalausfall und hatte noch einige schöne Elemente der Reihe vorzuweisen. Aber nach den bisherigen Meinungen aus unseren Reihen und einigen komplett Versissen von Kollegen/Bekannten/Freunden werde ich mir wohl den Gang ins Kino diesmal definitiv sparen und ihn mir einfach als Blindkauf in die Sammlung stellen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Wobei ich bei mir die Hoffnung noch nicht ganz begraben habe, da ich Teil 4 für großartig empfunden habe und der Film ist auch nicht überall gut bewertet worden ist.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Zum neuesten Film habe ich sowohl schlechte wie auch gute Bewertungen gelesen. Eben wie immer wenn es um Kritiken geht. Daher bleibe ich auch bei meiner Ansicht, dass man auf sowas nichts geben, sich den Film selbst ansehen, und sich ein eigenes Urteil bilden sollte. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Natürlich kann man sich auf das eigene Urteil noch immer am meisten verlassen, aber es muss eben abgewogen werden, was man alles im Kino sehen will oder überhaupt sehen will. Denn Fakt ist auch, dass die Masse an Filmen und Serien, die jedes Jahr produziert werden, nicht komplett gesichtet werden können.

Und natürlich gibt es bei Kritiken eigentlich immer positive und negative Kritiken, aber es gibt natürlich auch Tendenzen, in welche Richtung es mehr ausschlägt und in diesem Film sind die positive Rückmeldungen sehr rar gezählt und würden in der Statistik wohl nur als Ausreißer bezeichnet werden. Des Weiteren muss man einfach selbst einschätzen können, in welchem Grade man mit bestimmten Kritikern und deren Argumente konform geht und sie vorher in Bezug auf seinen eigenen Filmgeschmack bewerten können. Nichts anderes ist auch hier im Forum zu beobachten, wenn sich User gegenseitig Filmtipps geben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

In Amerika ist der Film nun regelrecht abgestürzt, indem er 60 % gegenüber der Vorwoche verloren hat und auf Platz 5 der Charts gefallen ist! Nur 10 Millionen Dollar hat der Film am zweiten WE gemacht.
 
Oben